Bridget


312 Beiträge

Guten Morgen lb. Montagswieger,
meine Waage zeigte heuter wieder ein Minus von 600 g an. Freue mich total denn immerhin sind es mittlerweile 10.3 kg weniger. Seit meinem Start am 24.03. habe ich nie zugenommen und auch keinen Stillstand gehabt. Dadurch bleibt die Motivation erhalten. Wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Woche! An alle diejenigen die ein wenig gefrustet sind der Appell - durchhalten, es lohnt sich - eure Bridget


Emma1


3 Beiträge

Hallo liebe Montagswieger, bin jetzt seit zwei Wochen dabei.Die erste Woche lief mit 1,7 kg Abnahme richtig gut. Bin aber grad richtig frustriert mit meinen heutigem Wiege Ergebnis : eine Zunahme von 0,5 kg. Ich halte mich strickt an meine Kalorien und kann es grad nicht verstehen. Was mache ich falsch.... Vlt mag ja mal einer in mein Diät Tagebuch schauen...ich mach natürlich weiter... Aber etwas abnehmen wäre ja schon schön... Hab ja auch noch einiges vor mir an Kilos 😏lg emma


Bridget


312 Beiträge

Hallo Emma1,
hab mal in Dein Tagebuch geschaut und da ist mir aufgefallen, dass Du täglich viele Mengen an Salzstangen verzehrst und Dein Obst aus der Tiefkühltruhe ist. Wie der Name schon sagt haben die Salzstangen ordentlich viel Salz die Wasser im Körper speichern. Außerdem haben wir Sommer! Warum ißt Du kein frisches Obst? Das wäre auf jd. Fall gesünder. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dich auf 3 Mahlzeiten einzustellen und evtl. das zwischendurch Essen zu vermeiden. Wichtige Grundlage fürs Abnehmen ist eine ausgewogene Ernährung mit regelmäßigem Trinken (Wasser) und etwas Bewegung. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen - Bridget


plueschfee


35 Beiträge

Hey liebe Montagswieger.
Also erst mal zu Steffi80: nicht fertig machen lassen. So eine Woche hat wohl jeder. Ich hatte jetzt auch mehrere Wochen stillstand und meine Wagen zeigt keine Kommazahlen - 200g mehr werdens bei mir wohl auch mal gewesen sein. Du weißt halt nicht in welcher Phase dein Körper ist. Je nachdem ob du Sport machst etc. nimmst du ja erst einmal an Muskeln zu und kein Fett ab etc...

Emma1, du bist ERST 2 Wochen dabei. Dein Körper durchläuft verschiedene Phasen. Ich habe aber gesehen, dass du paar mal drüber warst. Du musst versuchen so zu planen/kochen, dass du am Abend bequem noch eín Punktefenster offen hast. Bei mir bleiben für das Abendessen meistens 7-8 Punkte übrig. Und abends keine Kohlenhydrate, sondern Eiweiß wirken auch wahre Wunder. Sport kann ich sowieso nur wärmstens empfehlen...

So ... und nun zu meinem Montagserlebnis.
Ich hatte jetzt harte 1-2 Wochen hinter mir. Ich ahnte gestern schon, dass heute auch ein Meckern und Zettern meinerseits kommt. Ich weiß nicht wieso, aber ich hab in diesem Zeitrahmen plötzlich verstärkt Hungerattacken bekommen und richtig gefressen. Mal mehr, mal weniger. Gestern wars richtig dick. Hab 'nur' 5 Punkte ungefähr drüber, aber das war dennoch echt maßlos was ich da betrieben hab...
Mögliche Gründe sind eventuell meine Periode (allerdings bin ich da sonst von sowas nicht betroffen) und, dass ich die gesamte Woche ranklotzen musste. Besonders Freitag war anstrengend. Hab es deswegen auch nie zum Sport geschafft, weil ich mega fertig war nach jedem Tag. Und Lernen für Klausuren auch noch *lach*
Jedenfalls... trotz übermäßigem Punktezehren... hab ich diese Woche 1.5 Kg abgenommen.
Ich wollte meiner Wage nicht glauben (vielleicht ist sie kaputt? ).
Ein Mysterium für mich. Ich wollte schon 1-2 Wochen Pause machen, bis mein Körper aufhört diese Hungerorgien zu schieben. Macht schließlich keinen Spaß den ganzen Tag aufzupassen und DANN am Abend auszurasten. Aber anscheinend hab ich einen starken Energieverbrauch beim arbeiten... oder so... naja. So kanns also auch gehen. Bis zur nächsten Woche würde ich sagen


Emma1


3 Beiträge

@vielen Dank euch beiden... 😏ja das mit den Salzstangen ist die letzten Tage dann doch zu viel geworden...das mit dem Tiefkühl Obst ist entstanden, weil ich da lange Zeit dran rum knabbere wenn ich die einzelnen Früchte aus der Schale picke.... An frischen Obst esse ich ja meinen Apfel.... Noch mal vielen lieben Dank für Eure Mühe lg emma


steffi80


5 Beiträge

Hallo Plueschfee
Danke für die aufmunternden Worte!!!
Ich hoffe das alles wieder ein wenig besser läuft diese Woche.
Euch allen viel Spaß an punkten zählen und gutes abnehmen .
:-)


gelöschtes Mitglied


1 Beitrag

Mein erster Wiegetag und ich habe 1,5kg runter:-)))) Wow, das hätte ich nie erwartet.. Ich bin Happy :-)))))
Viel Glück allen anderen und einen wunderschönen Tag


Marie


625 Beiträge

Super Korthy, herzlichen Glückwunsch


steffi80


5 Beiträge

Super, bei mir hängt mein Gewicht :-( ich schaffe es nicht mehr abzunehmen:-(
ich mag mich gar nicht mehr wiegen.
Weiterhin viel erfolg


Marie


625 Beiträge

Nur weil es eine Woche mal nicht abwärts geht darfst DU nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Denn entweder ist dein Profil falsch bearbeitet oder Du hattest nur vorletzte Woche mal einen Stillstand, davor und danach ging es doch abwärts. Also nicht den Mut verlieren und weiter machen

Habe gerade nochmal fix einen kurzen Blick in dein Tagebuch geworfen, also wenn das wirklich richtig geführt ist solltest Du darauf achten mehr zu essen. Du hast vom Programm her 1400kcal zur Verfügung und ißt dann teilweise weniger als 600, das ist zu wenig, einen Tag hab ich gesehen da hast Du nichtmal 400kcal zu Dir genommen. Du musst ordentlich essen um abnehmen zu können.