Bridget


312 Beiträge

Guten Morgen "Gute Mine",
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner bereits erreichten Abnahme!
Dass die Motivation zwischendurch mal etwas nachlässt, kann ich mir gut vorstellen. Was mir aufgefallen ist, dass Du nur noch sporadisch bzw. gar kein Tagebuch mehr scheibst. Während meiner Abnahmezeit hier habe ich wirklich durchgehend mein Tagebuch geführt und es hat mir sehr geholfen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wie schon hier geschrieben wurde, wäre es hilfreich Dir einfach nochmal den Anfang aufzurufen, Mit welcher Motivation hast Du angefangen und was war Dein Ziel? Wünsche Dir weiterhin alles Gute und dass Deine Motivation wieder zurück kommt - viele Grüße Bridget


gelöschtes Mitglied


104 Beiträge

Hallo Bridget,
vielen Dank für dein Feedback.
Du hast Recht mein Tagebuch führe ich grad gar nicht mehr ,weiß aber ehrlich gesagt nicht warum.
Habe im Moment viel um die Ohren,evtl ist das ein Grund .
Werde mich aber bemühen es wieder regelmäßig zu führen,denn es hat ja ganz gut geklappt.
Mein Essverhalten ist aber nicht wieder ins alte Muster gerutscht ,nur das ich halt grad nicht schreiben mag .
Meine Motivation als ich anfing war :
Ich möchte nicht so unförmlich aussehen ,von der Seite
Ich möchte mir gerne tolle Sachen kaufen
Ich möchte etwas für meine Gesundheit tun und somit Krankheiten vorbeugen die durch Übergewicht entstehen können.

Ich denke das ich es wohl wieder hinbekommen werde.Ich schreib ab morgen wieder regelmäßig ins Tagebuch ,und dann kann es ja nur noch bergauf gehen .
Viele Grüße
Mine


Bridget


312 Beiträge

Guten Morgen Mine,
ich hätte da vielleicht noch einen Vorschlag! Mein Ziel war es, wieder in meinen schwarzen Hosenanzug (Gr. 38) zu passen. Den hatte ich aufgehoben weil er sehr teuer und nicht aus der Mode gekommen war. Außerdem habe ich von Zeit zu Zeit bei mir zu Hause Modenschau gemacht und all die Sachen, die noch aus "schlanken Tagen" da waren immer wieder probiert. Auch wenn ich in der Stadt war, probierte ich immer wieder Kleidung, um zu sehen welche Größe passt. Die Motivation wuchs von Mal zu Mal!
Alles Gute Bridget


gelöschtes Mitglied


104 Beiträge

Hallo Bridget

Ich bin genau in der Warteschleife im Moment.Die jetzigen Hosen rutschen ohne Gürtel ,und die ich mir in der Stadt
anprobiere kneifen noch etwas ( vorallem am Bauch ) meine Problemzone
Aber ich werde mein Ziel erreichen ,dass habe ich fest auf dem Schirm .
Es geht im Augenblick alles etwas langsamer ,aber auch Kleinvieh macht Mist.
Habe nun wieder mein Tagebuch angefangen zu führen ,und erhoffe mir dadurch wieder ein paar Gramm zuverlieren.
Danke nochmals für deine Anregung
Grüße Mine


Morgana


77 Beiträge

huhu GuteMine,

lass den Kopf nicht hängen. Mir geht es zur Zeit genauso. Ich habe festgestellt, dass es je mehr ich abnehme immer langsamer geht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ab jetzt wirklich nur mehr Fett abgebaut wird. Und das geht eben nur sehr sehr langsam und macht sich auch auf der Waage nur in kleinen Schritten bemerkbar.

Ich bin auch in der Findungsphase
Ähnlich wie Bridget versuche ich ab und zu ob die Hosen aus schlankeren Zeiten wieder passen. Dauert jedoch noch.

Auch ich führe wieder seit einiger Zeit mein Tagebuch - nur so verliere ich nicht den Überblick.

Und denk immer daran: "Kleinvieh macht auch Mist"........

LG
Morgana


gelöschtes Mitglied


104 Beiträge

Hallo Morgana

Danke für dein Feedback.
Es stimmt ,vor vielen Jahren brauchte ich mir gar keine Gedanken wegen Gewicht machen.Aber nun wo die WJ am Laufen sind und man
eh viele Veränderungen spürt ,schießt das Gewicht auch noch mit ein.
Mein Diättagebuch führe ich auch seid ein paar Tagen wieder regelmäßig ,und habe meinen Durchblick wieder.
locker lassen werde ich nicht ,dafür habe ich meine Ziele noch nicht erreicht .

Dir ,auch weiterhin viel Erfolg
Grüße Mine


kirstenmichaela


57 Beiträge

Hallo ihr lieben,

mir geht es momentan auch so, dass ich gar nicht mehr motiviert bin. Ich schreibe zwar nach wie vor alles auf (nicht hier, aber bei fddb), bin aber momentan fast immer an meinem Gesamtbedarf so dass ich dadurch auch kaum noch abnehmen kann. Sport mache ich aber. Wenigstens halte ich mein Gewicht.

Ich habe vor einem knappen Jahr angefangen und in der Zeit auch gut abgenommen. Jetzt habe ich mittlerweile zwar Normalgewicht, aber noch im oberen Bereich. Meine alte Kleidung passt mir komplett wieder bzw. ist zu groß da ich dieses Gewicht das letzte Mal vor 15 Jahren hatte.

Ich bin noch ca. 5 Kilo von meinem Traumgewicht entfernt und hoffe, dass ich in diesem Jahr nochmal den Dreh bekomme.

Ich wünsche uns allen dass die Motivation schnell wieder kommt!


gelöschtes Mitglied


104 Beiträge

Hallo kirstenmichaela,

Ich führe nun wieder seid ein paar Tagen und merke doch das sich mein Essverhalten doch geändert hat.Das heisst ich esse wieder
3 x pro Tag ,was ich vorher nicht gemacht hatte ,denn da fiel öfter mal das Frühstück aus ,und bis zum späten Vormittag aß ich gar nichts.
Jetzt wo wieder die leckeren Obstsorten alle da sind ,schlage ich auch lieber da zu ,und Wasser trinke ich mindestens 2 Liter am Tag.

Auch wenn jetzt keine Riesenschritte mehr bei meiner Abnahme sind ,freue ich mich über die kleinen Gewichtsverluste .Denn es stimmt ja das zuerst das Wasser aus dem Körper geht und später die Fettreserven,und die sind hartnäckig ,aber wir schaffen das

Deine 5 Kilo solltest und wirst du dies Jahr auch noch knacken,denn du hast ja schon sehr sehr gut abgenommen

@Bridget und Morgana ,ich finde es prima wie ihr / wir uns hier gegenseitig wieder aufbauen.

Grüße Mine


Morgana


77 Beiträge

Hallo Mine,

nur wenn wir uns gegenseitig motivieren und unterstützen, kann das klappen. Und die Hosen und Gürtel sprechen nun mal eine deutlichere Sprache als die Waage.

Daran klammere ich mich. Ich habe gelernt meinen Körper wieder zu beobachten und merke wann er Wasser einlagert oder nicht. Das geht immer noch im Zyklus und bleibt anscheinend auch so nach den WJ. Daher auch diese auf und ab Schwankungen.
Aber da stehe ich inzwischen drüber und freue mich auch über die 200 Gramm die heute weniger waren.

Wir müssen uns einfach damit abfinden dass es ab einem bestimmten Alter langsamer geht.
Freu dich am erreichten und mach weiter so, dann wird das schon.
Weiterhin viel Erfolg,

LG
Morgana


ntekama


3 Beiträge

Hallo ihr lieben,
ich bin momentan totall demotiviert. Bin seid ca. 2 Wochen dabei. Hatte diese Woche kaum was in mein Diät-Tagebuch eingetragen. Mir fällt es schwer meine Mahlzeiten genau zu Documentieren. Hatte heute zum Beispiel NUdeln (Vollkorn) mit einer Bolognese Soße. Wie sollte ich am besten die Zutaten Wiegen? Ich esse ja nicht die ganze Soße, aber wie ziehe ich meine menge ab?
LG