gelöschtes Mitglied


45 Beiträge

Hallo Sahara,
den Vorsatz haben ist doch schon gut, versuche es erstmal mit einem Theraband, da kann man viele Übungen machen. Dazu gibt es meistens ein großes Poster, das kann man irgendwo hinhängen, und dann geht es los, mit dem Hampeln (Vorteil keiner sieht zu)!
Als Hanteln....z.B. Wasserflaschen, Kleinvieh macht wirklich Mist.....Rauchen einstellen kannst du wirklich später, wenn du soweit bist.....ich habe da auch noch Tipps. Erst mal essen, einen wirklichen, guten Rat habe in meiner Ernährungs-Studie bekommen, man muß essen, um abzunehmen.
Ich wünsche dir viel Erfolg, die anderen Mädels haben bestimmt noch gute Ratschläge. Sahara kann es gebrauchen.
Liebe Grüße Belami


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Erstaunlich ist immer wieder wie schnell eine Zunahme nach einer Reise wieder runter ist.
Nach nur 6 Tagen bin ich wieder auf dem Stand von vor der Reise.
Die nächste Reise steht vor der Tür. Morgen geht es wieder los. Bin gespannt wieviel ich dieses mal ein als Plus mit nach Hause nehme :-)


susisonnenschein


264 Beiträge

Zum Training im Wohnzimmer : Ich habe die unterste Treppenstufe zum OG zum Stepper umfunktioniert, etwas flotte Musik dazu und schon kanns los gehen.
Habe mir eine Isomatte für 5 Euro zugelegt für Bauchmuskelübungen, bei You tube gibts jede Menge Videos für alles mögliche.
Als Hanteln habe ich unsere Salz-und Pfeffermühlen da wiegt jede 1 kg.
Da kommt schnell eine halbe Stunde zusammen am Tag.


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo ihr alle,

susisonnenschein, das mit der Stufe ist eine richtig gute Idee!! Ich mache das nicht täglich, aber wenn Wartezeit und Stufe da sind, dann mache ich das auch gern mal unterwegs. Belami, mit dem theraband habe ich auch schon trainiert, liegt mir aber nicht so Ich habe kleine Hanteln (1,5kg) für große Wasserflaschen sind meine Hände zu klein. Überlege jetzt, mir neue, schwerere zuzulegen. Youtubevideos liebe ich auch, zumal es da ja tausend Möglichkeiten gibt. Am Anfang meiner Sportbegeisterung habe ich viel Pilates gemacht (mit Amina von Happy und fit). Ich besitze zudem einen Swingstick/Flexibar, mit dem trainiere ich sehr gerne. Freut mich, dass der Schrittzähler Dich motiviert, bei mir klappt das auch prima (nachdem ich erstmal die Batterie erneuern musste)

Sahara85, ich kann gut verstehen, dass Du nicht alles auf einmal ändern willst, das ist sicherlich auch zu viel. Wenn ich im Krankenhaus bin, bitte ich meine Besucher Obst mitzubringen, weil ich das so liebe und man dort ja eher unterversorgt wird, was frische Sachen angeht. Man hat mir auch schon mal Tomaten_mozzarella ins Krankenhaus gebracht Vielleicht kannst Du durchs Krankenhaus streifen, treppauf, treppab, am besten mit Lieblingsmusik im Ohr, ich finde Treppen und lange Flure sind ein gutes Training. Du musst übrigens nicht unbedingt aus der Puste kommen, beim sportlichen betätigen, wenn Du das nicht magst. Muskeln aufbauen und Bewegung reicht schon. Es gibt bei Youtube ganz gute Videos zum Walking, da wird man motiviert, leichte Schrittkombis zu machen und einfach ne bestimmte Zeit zu laufen, das könnte vielleicht zu Dir passen. Sport sollte immer auch Spaß machen. Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft und genug gute Bücher

Molly-oma, ich finde es toll, dass Du so gelassen bleibst, bei den Schwankungen. Ich hatte so ein schönes, leckeres Wochenende, dass ich nicht damit rechne, diese Woche weiter ins Minus zu gehen, macht aber auch nix.

Bleibt schön entspannt und motiviert!

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Ich habe keine Motivation mehr.

.... das habe ich vor einer Stunde geschrieben. Komisch, dass manchmal die eigenen Motivationstricks nicht funktionieren. Vielleicht bin ich mit meinem Erfolg auch einfach so glücklich, dass mir das Punktezählen etwas auf den Wecker geht ..... Dann dachte ich, ess ich halt Prinzenrolle die stehen hier so schön im Küchenschrank. Weil es aber da bei mir oft nicht bei einem bleibt, habe ich dann erstmal noch Obst gewaschen und mir ausgerechnet, wie viele Erdbeeren ich für 2 Kekse essen kann. Nun bin ich erdbeersatt, rundrum glücklich und lauf mal schnell los, um neue Erdbeeren für den rest der Familie zu kaufen Vielleicht sollte ich öfter die Süßigkeiten in Lieblingsobst umrechnen Für mich ein neuer Motivationstrick.

Bleibt tapfer,

Tulpenkönigin, die jetzt schnell mal den erdbeerroten Regenmantel schnappt, solange der Markt noch da ist


gelöschtes Mitglied


45 Beiträge

@ Tulpenkönigin.....warum nicht? Kann man dich ein bißchen aufbauen?

Hallo ihr Lieben,
meine Woche war angreichert, mit Sport....aber für andere. Die Landesmeisterschaften sind für mich vorbei, ich habe sie auch diesmal gewonnen....ich wieder "Gold" geholt, meine Motivation. Noch ein paar Einsätze, dann ist das auch wieder erledigt.....nach dem Spiel, ist vor dem Spiel. Ab sofort geht es in die Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften.
Mein Schrittzähler war in Aktion, man glaubt garnicht, wieviele Schritte an diesem Wochenende zusammengekommen sind, und ich habe ein klitzekleines bißchen abgenommen...nicht viel, aber immerhin....!
Laßt euch nicht entmutigen weiter zu machen, mit kleinen Schritten erreicht man auch Ziele, Hauptsache geund bleiben....und jeder Tag ist neu....und spannend.
Meine Gemüsepfanne nehme ich jetzt in Angriff, mein Schweinehundi Paule hat die Leine angelegt bekommen, und damit er nicht vollkommen durchdreht, bekommt er später zum Espresso dunkle Schoki......der Lümmel kommt immer wieder aus seiner Ecke raus.....
Schreibt doch mal, was euer kleiner Schweinehund so alles anstellt, um seinen Willen durchzusetzen.

Liebe Grüße aus Berlin,
Belami


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo Belami,

schön, dass Du im Sport so erfolgreich bist. Freu Dich über die kleinen Schritte Wenn Dein Gewicht sich langsam aber stetig abwärts entwickelt ist das ein gutes Zeichen Meine Motivation lässt wohl deshalb nach, weil ich viel um die Ohren hatte in letzter Zeit, aber vor allem, weil ich mich so wohl fühle und mir am Wochenende so tolle neue Kleidung gekauft habe, dass ich da gar nicht mehr rausschrumpfen möchte Mein Ideal macht sich auch weniger an einer bestimmten Zahl fest, als am gesunden Lebensstil und am Wohlfühlfaktor So ist mein Ehrgeiz, in eine bestimmte Norm zu passen, recht gering.

Naja, es stört mich auch nicht wirklich.
So warte ich einfach mal ab, wo das noch so hinführt

Entspannte Grüße,

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass ihr so motiviert seid, dass ihr kein Motivationsforum mehr braucht.

Ein schöner Gedanke zum Thema Dranbleiben ist, sich daran zu erinnern, wie man gestartet ist.

Mit welcher Motivation bin ich gespartet? Mit welchen Zielen?

Wenn ich darüber nachdenke, dann komme ich zu dem Schluss, dass ich vor sechs Monaten zu gerne dort gewesen wäre, wo ich jetzt bin
Ich hoffe doch, dass ich das in einem halben Jahr noch immer zu mir sagen kann.

Bei mir im Schrank gibt es jetzt die ersten Kleidungsstücke, die sich nicht mehr als lässig-oversized tragen lassen, sondern die aussehen, als gehörten sie mir nicht, so weit sind sie. Das ist auch ein gutes Gefühl!! Werde dann wohl doch den besseren Teil davon verkaufen, um neue Hosen anschaffen zu können! (Vorausgesetzt, es geht nach meinem Urlaub so weiter)

Ganz liebe Grüße,

Tukpenkönigin


Yomox


5 Beiträge

Um mal ein Rammstein Zitat einzubringen
"Denn du bist, was du isst ". Im Werk "Mein Teil " ist dies zwar in einem aneren Kontext zu verstehen, jedoch motiviert es wenn man es jeden Tag hört
( Ich bin Rammstein Fan )


gelöschtes Mitglied


104 Beiträge

MOTIVATION ,was ist das ?
also meine ist grad extrem im Keller .
Ich kämpfe mit meinem Körper bzw er mit mir .Sodbrennen macht das ganze auch nicht leichter ,und obwohl
ich derzeit wirklich versuche mich Basisch zu ernähren geht nix an Gewicht runter .
Dazu noch der verrückte Zyklus ,rundet die ganze Sache ab .
Ich bleib aber auf jeden Fall dran ,auch wenn es nun länger dauert ,als ich erhofft hatte.
Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Erfolg

Grüße Mine