Cascaya


203 Beiträge

Das schlemmen hab ich im griff bekommen, gegen Hunger hilft Obst und Gemüse, aber diese Zwischensnacks trag ich so gut wie nie ein. Nun frag ich mich ob das was ausmacht...wenn ich 1-2 snacks in Form von je1teil gemüse bzw. Obst essen. z.b. zwischen Frühstück und Mittag 1Paprika und zwischen Mittag und Abendessen einen Apfel. Die haben ja eh Bonuspunkte+wenig kalorien.
Denn bei mir tut sich nichts...
ich walke jeden 2.Tag 40-50min im tempo (laut endomondo app) durschnitt 6,5km/h. An den Tagen wo ich nicht walke setz ich mich auf mein Hometrainerrad und fahr 10-15min(das sind dann 70-100kcal). Ausnahme am wochenende da ist pause oder mal ein 60minütiger spaziergang mit Kind im Schlepptau.
Da geht einem echt die Motivation flöten


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo Cascaya,

wenn sich bei Dir nichts tut, dann kann das an drei Dingen liegen: der Motivation, dem Essen, der Bewegung. Dier Motivation und die Einstellung, die wir mirbringen, die Art, wie wir mit uns selbst umgehen hat einen großen Einfluss auf den Erfolg, je entspannter, desto besser. Bewegung lässt sich steigern, gerade das Aktiv sein im Alltag (Treppen steigen, Gartenarbeit, kleine Einkäufe zu Fuß viele von uns rechnen sich Sportpunkte nicht an (ich nur an den Tagen, an denen ich Zumba habe), denn in den Punkten ist ja schon ein gewisses Maß an Bewegung eingerechnet. Beim Essen ist es schon ein Unterschied, ob man seine Punkte mit Schokolade oder mit Obst füllt, wenn man an die Gesunde Ernährung denkt. Ich schreibe alles auf (sogar den Kräutertee ungesüßt), um einen guten Überblick zu haben.

Hoffe, das hilft Dir.

Lg,

Tulpenkönigin


Cascaya


203 Beiträge

Ich geh immer zu Fuß. Meine Sportpunkte trage ich jetzt immer ein um den Überblick zu haben. Um die Motivation zu steigern weiter zu machen. Ich hab jeden Tag punkte über und das nicht nur wegen dem Sport^^
Sag ja echt frutrierend...trinken tu ich wasser und ne tasse Kaffee am morgen.
Leztes jahr hab ich super abgenommen und nun nichts mehr...
Ich hatte aus persönlichen Gründen aufgehört und eigentlich gut motiviert gestartet.
Tief durchatmen und weiter gehts


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo Cascaya,

Du solltest alle Punkte aufessen (außer den Sportpunkten), evtl. hat Dein Körper auf nothaushalt geschaltet....


thickmadame


1 Beitrag

Huhu,
das sich auf der Waage nichts tut oder vielleicht sogar ein ein zwei Pfund mehr werden ist normal. in der ersten zeit nimmt der Körper nur Wasser ab. Erst dann geht er ans Fett.
durch bewusste Ernährung und Sport werden die Fettpölsterchen geleert , es wird aber auch Muskelmasse aufgebaut. Dadurch nimmt man etwas zu.
Als Tipp kann ich geben mach dir eine kleine liste wenn du hier kein "vip" sein möchtest wo du deinen bauchumfang und co nach dem messen ein tragen kannst. Du wirst sehen das Cm um Cm weniger wird.


Schubidu


60 Beiträge

Hallo erstmal...

@Cascaya: Es kann auf jedenfall viele Gründe haben, warum man nicht weiter abnimmt! Was bei mir persönlich eine große Rolle spielt ist die Abwechslung! Nicht nur beim Essen, auch beim Sport! Nicht immer 'nur' walken gehen... vllt für sich selbst ne kleine Steigerung einbauen... vllt zwischendurch mal nen bisschen schneller werden! Oder was anderes ausprobieren! Ich wechsel von Zeit zu Zeit meine Kurs oder habe ne Steigerung der Gewichte beim Krafttraining.
Außerdem sollte man auch gerade beim abnehmen darauf achten, wann man was isst... Man sollte auf jedenfall versuchen nicht zu spät seine Punkte aufzuessen bzw. auch in welcher form man sie aufnimmt!

Generell zu meiner Motivation: Ich habe mich stets wohl gefühlt... das war nen langsamer schleichender Prozess das die Kilos drauf kamen... und hätte ich mich nicht wohl gefühlt, hätte ich auch schon längst vorher etwas geändert! Dann habe ich ein Bild von Silvester zu sehen bekommen... und da stand fest, so will ich nicht sein, und wollte es auch nie! Das is die beste Motivation für mich! Dieses Bild im Hinterkopf und schon fällt die entscheidung weiter zumachen, bzw sich aufzuraffen und zum Sport zu gehen nicht mehr so schwer!

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

„In einem Jahr von heute könntest Du Dir wünschen, Du hättest heute angefangen.“
– Karen Lamb

Kann ich nur unterschreiben. Also: Anfangen, dranbleiben, freuen

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo ihr alle: Ich habe gerade diese nette Geschichte gelesen:

Ein alter Indianer erzählte seinem Enkel ...

In meinem Herzen leben zwei Wölfe.

Der eine Wolf ist der Wolf der Dunkelheit, der Ängste, des Misstrauens und der Verzweiflung.
Der andere Wolf ist der Wolf des Lichts, der Lust, der Hoffnung, der Lebensfreude und der Liebe.

Beide Wölfe kämpfen manchmal miteinander.

Welcher Wolf gewinnt? ... fragte der Enkel.

Der den ich füttere, sprach der Indianer....


In diesem Sinne, füttert den richtigen Wolf

Einen sonnigen Tag wünscht
Tulpenkönigin


Kaktus


104 Beiträge

Hallo zusammen!
Nach diesesm Adventswochenende brauche ich dringend ein bisschen Motivation.
Mein Gewicht schleicht nur so dahin...
Am Anfang gings echt schön Woche für Woche, doch jetzt hangel ich mich an Stillständen entlang..
ziemlich demotivierend so kurz vor Weihnachten.
Ich hab es grade so in die U80 geschafft und da will ich nach Weihnachten nicht wieder drüber sein
Ich hab so Angst wieder zuzunehmen, und wieder so auszusehen wie Anfang des Jahres.

Naja die letztens zwei Wochen im Dezember habe ich Urlaub. Da hoffe ich dann, dass ich mich tagsüber mehr bewege
und das bisschen Helligkeit ausnutze.
Im Dunkeln zur Arbeit und im Dunklen nach Hause schlaucht mich soo.
Aber da gehts vielen von euch sicher ähnlich.

Hoffe ihr seid alle mehr motiviert!
Einen guten Wochenstart wünsch ich euch!

Lieben Gruß
Kaktus


Schubidu


60 Beiträge

Hi...

ich kenne deine Angst und kann sie sehr gut nachvollziehen... ich hatte mein erstes Ziel erreicht, U90! Dann war ich zwei wochen im Urlaub, da wollte ich mir natürlich auch was gönnen... das schlimmste war zwei einhalb wochen keinen Sport! :/ Jetzt sind drei Kilo wieder drauf, die ich leider auch bis Weihnachten nicht komplett wieder runter kriegen werde... da ich auch jetzt in der Zeit mir was gönnen will... wenns bei den drei Kilo bleibt, dann nehme ich es so hin und weiß dafür, dass ich dann Anfang des Jahres wieder voll durchstarte, mit weniger Abendveranstaltungen etc. und dann sind nicht nur die drei Kilo wieder weg sondern auch die nächsten fünf früher oder später!

Und so als hinweis, so schnell sind nicht alle Kilos wieder drauf! Und man sieht auch nicht gleich wieder so aus wie früher...

Lg Schubidu