gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Liebe Tulpenkönigin!

Es gibt solche und solche Tage. Man muss nicht immer motiviert sein, aber man muss dranbleiben.
Und wenn du heute auch nur einen kleinen Schritt in Richtung Ziel gegangen bist, so bist du deinem
Ziel ein Stück näher gekommen. Das Ziel rennt nicht weg. Lass den Kopf nicht hängen!

LG Annetschiin


susisonnenschein


264 Beiträge

Mein Motto zur Zeit " Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ".
Ich werde mich jetzt gleich auf mein Fahrrad schwingen und noch ein paar Sachen einkaufen, ist zwar nicht so weit aber dafür Berg und Tal.

Sonnige Grüße


gelöschtes Mitglied


45 Beiträge

Liebe Tulpenkönigin,
heute ist ein neuer Tag, die Sonne scheint, alles wird gut.....

Meine Wettkämpfe sind prima gelaufen, obwohl ich danach ziemlich platt war. Da die Auswertung am 31. Mai ist, dem offiziellen Wettkampf-Tag, kann ich jetzt schon sagen, der Titel der neuen Landesmeisterin ist mir zu 99,9 % sicher, und noch ´nen Pokal!

Abends hatte ich so einen Hunger, Paule mein Schweinehundi war begeistert, daß ich um mich rum gefuttert habe. Schoki hatte ich nicht zu Hause......sonst hätte die auch dran glauben müssen.
Mir geht es gut, ich hoffe euch auch.
Liebe Grüße aus Berlin
Belami


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo ihr alle,

danke für die lieben Worte! Es ist tatsächlich so, dass es mir heute wieder besser geht und ich motiviert arbeiten, essen und sporteln kann. Zudem hat mich ein leichtes Minus auf der Waage erfreut, nächste Woche knacke ich die 80kg.

Annetschiin, Du hast natürlich recht. Von einem ruhigeren Tag verschwinden wedeer die Muskeln, noch kommt der Speck zurück.

Belami, schön, dass Du so erfolgreich warst. Ich kenn das auch, dass ich an anstrengenden, Nervenaufreibenden Tagen erstmal meine, eine Menge essen zu müssen... Sind ja zum Glück nicht alle Tage so.

Susisonnenschein, unsere Eichhörnchen ernähren sich allerdings nicht mühsam, sie klauen uns sogar die grünen Tomaten. Aber ich weiß, was Du meinst und da fällt mir ein, dass ich für´s Wochenende mein Fahrrad fit machen wollte...

Ein wunderbar motiviertes langes Wochenende liegt vor uns!!

Einen schönen Tag wünscht

Tulpenkönigin


Morgana


77 Beiträge

Hallöchen,

bis heute Morgen war ich ziemlich unmotiviert. Habe auch 2 Tage kein Tagebuch geschrieben, dafür mit einer Fressattacke gekämpft und verloren

Und heute Morgen konnte ich doch tatsächlich meinen Gürtel um ein weiteres Loch enger machen. Die Motivation ist wieder da und ich mache weiter und freue mich schon auf den Sport heute Abend.

Werde jetzt bald die Waage an den Nagel hängen und nur mehr das Maßband bemühen. Bin dennoch gespannt auf Samstag.

LG
Morgana


susisonnenschein


264 Beiträge

Ja das Wochenende wird sicher herrlich für alle die zuhause sein können, ich habe leider an allen 3 Tagen Spätdienst.
So komme ich wenigstens nicht in Versuchung solche scheusslichen Sachen wie Kuchen o.ä. zu essen.
Trotzdem wäre ich lieber bei meiner Familie .
So genug Selbstmitleid. Selber Schuld .

Allen ein schönes WE und viel Sonne


gelöschtes Mitglied


45 Beiträge

Guten Morgen,
allen ein schönes Pfingstfest, und Tage der Ruhe. Und die arbeiten müssen.....es geht nicht anders, aber es geht auch vorbei.
Hauptsache ihr bleibt weiterhin motiviert, und haltet euren kleinen Schweinehundi in Schach, oder zumindest an der langen Leine.

Belohnung gestern für mich.....einen Einkauf bei Douglas mit 10% Rabatt, und ein Kompliment für mein Aussehen, ging runter wie Öl und macht nicht dick. Seit langer Zeit wieder mal einen Döner gegessen, glatte 16 Punkte, aber.....er war göttlich, ich habe das Ding sehr genossen, mal kann ich mir es leisten.

Seid weiterhin gut gelaunt......
Liebe Grüße Belami


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Guten Morgen, ihr Motivationskünstler!

Morgana, ich finde das sehr sinnvoll, den Umfang zu messen und die kleine Zahl zwischen den Füßen (die gerne immer kleiner werden darf) nur als ein Messinstrument neben anderen zu sehen. Ich messe meinen Umfang mit meinem Lieblingsgürtel, der neue Löcher verpasst bekommt. Zur Motivation habe ich ihn neulich auf die Ausgangsgröße eingestellt, ich bin erstaunt, wie viel Umfang ich verloren habe.

Belami, jetzt will ich auch nen Döner, naja, zum glück habe ich schon gut gefrühstückt. Seid heute versuche ich, jeden Tag 10.000 Schritte zu gehen, also mehr Bewegung im Alltag zu haben, meine sportliche Wochenchallenge. Habe schon mal freiwillig den Müll rausgebracht Ansonsten habe auch ich noch etwas Arbeit vor mir, weshalb ich mich für den Schreibtisch und gegen den Wochenendausflug entschieden habe

Wünsche Euch ein hochmotiviertes, sonniges Wochenende,

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


45 Beiträge

Wochen-Motivations-Plan.......

Ich habe wieder einen Plan.....
Jeden Tag wieder meinen Schrittzähler tragen!
Jeden Tag eine Stunde auf meinen Ergometer!
Jeden Tag mein Sporttagebuch führen!

Hallo... erstmal herzliche Pfingst-Sonntagsgrüße, ich und meine Pläne, gestern das 1. Mal wieder auf dem Ergometer, der schon wieder als Kleiderständer mißbraucht wurde. Schrittzähler aktiviert.....und wer schreibt der bleibt.
@ Tulpenkönigin hat mich auf die Idee gebracht, wozu hat man einen Schrittzähler, wenn man ihn nicht benutzt? Also alles auf Null...und wieder anfangen.....das Ding zählt die Kcal, Schritte usw. Hauptsache ein Defizit in den Kcal, und den Pal-Wert steigern.
Sport-Tage-Buch führen bei Apotheken-Umschau ("ich beweg mich"). Gesundheitsfragen werden von Fachleuten und Ärzten beantwortet, in unserem Forum Sport 55+ sind wirklich sehr nette und Sportbegeisterte Menschen, sogar kleine Marathonläufer, und man glaubt es kaum, sogar die Herren der Schöpfung beteiligen sich.
Nordic-Walking der nächste Punkt, den ich wieder in Angriff nehmen möchte....aber nicht zuviel auf einmal, die kommende Woche, ohne schummeln überstehen....und schummeln kann ich perfekt.....unter dem Motto merkt ja keiner. Ich merke es, muß ich dann doch zu geben!
Was habt ihr für Pläne für die kommende Woche? Was kann man noch einbauen, ohne das es zuviel wird! Die Routine macht es....packen wir es gemeinsam an.
Mein Spargel wartet, und dann runter zum See.....Touristen gucken, oder auch wieder flüchten.......

Liebe Grüße aus Berlin
Belami


Sahara85


15 Beiträge

Hallo Leute,
da ich zur Zeit Krankenhausessen bekomme, kann ich mein Essen nicht wiegen. Leider krieg ich zu wenig Mittagessen. Kleine Portiönchen, so dass ich abends riesenhunger habe. ich werde ab jetzt morgens eine große Schale Haferflocken mit Milche und Bananen essen (in der Mikrowelle aufgewärmt.). Sport treibe ich kaum, da ich rauche (leider) und schnell aus der Puste bin. Ist kein schönes Gefühl.

Weiß vielleicht jemand einen Sport, den man im Wohnzimmer macht und nicht so aus der Puste kommt? (Kommt nicht mit aufhören, zu rauchen. Später versuche ich es aber nicht jetzt, wo mein Leben eh schon so turbulent ist).

Kleinvieh mach auch Mist, find ich gut.