engelmaus2


234 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

jetzt will auch ich mich mal zu diesem Thema zu Wort melden.

Wenn jemand "nur" 5- 10 kg abnehmen will oder muss, ist das eine vergleichsweise kleine Hürde, die man im Zweifelsfall auch in Eigenregie auf die Reihe kriegt. Aber habt ihr euch schon mal klargemacht, dass das Angehen eines Übergewichts von in meinem Fall ursprünglich 50 kg bereits eine erhebliche Überwindung kosten kann? Die Gedanken "das schaff ich ja doch nicht" oder "so viel kann man ja gar nicht abnehmen" sind da nicht weit und zehren hartnäckig an der Motivation.
Wenn man dann im Forum die Top-Ten-Liste sieht und so auf einen Blick sehen kann, dass andere an demselben"Berg" arbeiten und das auch sehr erfolgreich tun, dann kann das sehr motivierend sein, und wenn man sich dann zum erstenmal selbst auf der Startseite unter den Top-Ten vorfindet, dann ist das bereits ein kleines Fest.
Insofern sehe ich die Top-Ten-Liste als eine recht wichtige Sache an, und zwar genau für die, die einen weiten Weg vor sich haben, und ich finde es höchst unfair diesen gegenüber, wenn man sich durch falsche Eingaben da hineinmogelt.

So weit meine bescheidene Meinung, man kann es natürlich immer sehen, wie man will.

willensstarke Grüße

engelmaus2


easy


6 Beiträge

Moin, Moin,
ich will hier keinem die Motivation nehmen - Gott bewahre! - und ich habe auch einen Riesenberg vor mir (45 Kilo mindestens, 12 sind wenigstens schon geschafft), aber ich habe, bevor ich mich angemeldet habe, eben trotzdem schon drei oder so Kilo mit Kalorienzählen abgenommen. Nichts anderes ist das hier schließlich. Und ich finde es schade, wenn mir hier vorgeschrieben werden soll, was ich wann wie einzutragen habe? Oder andere sich dadurch auf die Füße getreten fühlen. Das tut mir leid!
Woran macht ihr denn fest, wer an diesem Programm teilnimmt und wer nicht? Man muß doch kein Tagebuch führen! Ich hab eine Zeit lang regelmäßig Tagebuch geführt, inzwischen weiß ich meistens, wieviel Kalorien in dem Zeug, was ich so esse, drin sind - und gut is. Zeitmangel, eine besch**sene Internetverbindung etc. es gibt genug Gründe, die einen davon abhalten können, hier jeden Tag jeden Krümel, den man gegessen hat, einzutragen.

Ich will hier niemandem das Recht absprechen, sich über Fake-abnehmer aufzuregen. Für mich persönlich ist das einfach Energieverschwendung, mehr wollte ich nicht sagen.

Hat Dörrobst eigentlich Bonuspunkte? Ich hab mir heut nen Dörrobstautomaten gekauft


kado


14 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Habe gerade etwas von einer top 10 liste gelesen? Hab ich noch gar nicht gewusst und gefunden. Wo kann ich mir die anschauen?


kado


14 Beiträge

Schon erledigt, hab sie gefunden


Zuckerhut


18 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
wüsste trotzdem gerne, wo ich diese Top-Ten-Liste finde.


gelöschtes Mitglied


31 Beiträge

Geh oben links auf "Start" und scrolle nach unten.
Dann siehst du die erfolgreichsten Abnehmer.
________________________________
LG lahainaluna
Ich esse mich schlank!


deni


53 Beiträge

Es nervt wirklich langsam mit den falschen Eingaben der Lebensmittel. Heute habe ich Lätta Extra Fit gefunden. Ist zweimal drin. Einmal wurde als "Portion" die Packunggröße von 500 g eingegeben. Es interessiert doch keinen wieviel Punkte eine Packung Magarine hat. Es geht um Portionsangaben wie z.B. 20 g oder ein Stück....

Genaus bei Keksen... keiner will in sein Tagebuch eine Packung Kekse als Portion eingeben.

Bitte achtet alle auf ordentliche Lebensmitteingaben und auch darauf, ob ein Lebensmittel bereits vorhanden ist. Ansonsten blickt bald keiner mehr durch

Lg deni


eseL1337


49 Beiträge

Hallo an alle,

ich hatte leider nur kurz Zeit die Einträge zu überfliegen und hätte - falls nicht schon erwähnt - diesbezüglich Vorschläge.

Zuerst einmal bezüglich der Benutzer, welche glauben es sei Spaß sich anzumelden und falsche Angaben zu machen: Diesbezüglich sollte es Moderatoren geben, welche dann kurz über eine private Nachricht diese Benutzer auffordern dies entsprechend richtig zustellen. Falls nein, ist der Moderator befugt diesen Benutzer zu löschen bzw. lösch "vorzumerken". Ein Administrator sieht dann diese Benutzer die zur Löschung vorgemerkt sind und kann diese ganz entfernen bzw. sperren. Dies ist keine Garantie dafür, dass der Benutzer sich wieder anmeldet, aber zumindestens ist seine erste benutzte eMail-Adresse (je nach Umsetzung) blockiert.

Bezüglich der Kalorientabelle und deren falschen Einträgen: Hier fehlt eine Rolle, welcher sich um neue Einträge kümmert. Was heißt das nun genau?
Person X macht einen neuen Eintrag in die Kalorientabelle und kann diesen auch nutzen. Dieser sollte im Diät Tagebuch bei der Suche gelb hinterlegt sein. Damit ist jedem klar (zumindestens, wenn man das irgendwo hinschreibt), dass dieser Eintrag noch nicht genehmigt wurde. Daraufhin muss Person Y den Eintrag kontrollieren und freigeben. Der Eintrag wird grün und offiziell.
Ich denke nur so sind wir vor Duplikaten und/oder Falscheingaben geschützt. Das ist auf jeden Fall Arbeit, aber nur so kann die Qualität verbessert werden. Meiner vier jährigen Erfahrung funktioniert Anlage auf Vertrauensbasis im Stammdatenumfeld nicht! Man kann nicht darauf vertrauen, dass sich jeder Benutzer bei Anlage von einem Lebensmittel so viel Mühe gibt wie ein anderer, z.B. wenn es darum geht ein Duplikat zu vermeiden. Der eine sucht vorher, der andere legt direkt einen neuen Eintrag an.

Dies war nun bereits ein Teil meiner Vorschläge, die ich eigentl. wo anders hinschreiben sollte/wollte.
Das werde ich dann nochmal separat machen.

Das Ganze war nun, obwohl ich gerade mal 3 Tage angemeldet bin, etwas demotivierend. Schließlich möchte man ja auch die richtigen Punkte in seinem Diät Tagebuch erfasst haben.

Ich würde mich entsprechend zur Verfügung stellen

Ganz viele Grüße,

Carlos


gelöschtes Mitglied


19 Beiträge

Hallo Carlos,
die erste Kontrolle kann immer von dir selber erfolgen, denn nahezu jedes Lebensmittel ist mit Nährwerten ausgestattet. Falls dir aber in der Liste auffällt das eine Lebensmittelangabe nicht stimmt, dann kannst du diese melden und es wird nochmal überprüft. Was aber noch wichtiger ist du kannst es ja für dich nach korrigieren und schon stimmt es bei dir. Lebensmittel haben sicher immer irgendwelche Schwankungen, kommt auch sicher drauf an wo das Produkt gekauft wurde. Du solltest dich von so Kleinigkeiten nicht demotivieren lassen, denk immer dran, der Weg ist das Ziel. Ich für mich kann nur sagen, ein Programm was mir kostenlos zur Verfügung gestellt wird und so klasse ist, da ist ein bisschen mithilfe von jedem nicht zu viel verlangt, denn jemand hat sich ja mal ganz viel Arbeit gemacht und macht sie sich immer noch um fortlaufend alles zu verbessern und uns damit zu helfen. In diesem Sinne wünsche ich dir eine erfolgreiche Abnahme und nur nicht demotivieren lassen.


Marie


625 Beiträge

Hi Carlos,

bezüglich der Nutzer die ihre persönlichen Daten falsch eingeben:

Diese können doch bereits gemeldet werden, sogar von jedem Mitglied. Man kann das Mitglied privat anschreiben und eine Nachricht an WG senden und dann verschwinden diese Profile auch recht schnell oder die Daten werden berichtigt.

Was die Falscheingaben bei Lebensmitteln angeht:

WG schrieb schonmal irgendwo, dass die Lebensmittel durchaus kontrolliert werden, dies aber eine gewisse Zeit dauern kann weil einfach jeden Tag so viele neue Lebensmittel eingegeben werden, dass man nicht so schnell nachrücken kann. Zudem kann jedes Mitglied welches einen falschen Eintrag findet diesen auch melden mit Kommentar und dann wird jener Eintrag erneut kontrolliert. Das klappt auch recht gut, habe diese Funktion nämlich selber schon mehrfach benutzt.
Natürlich wäre dein ampelähnliches System auch nicht schlecht aber man muss auch bedenken, dass WG kostenlos ist und somit wahrscheinlich auch nicht so viele Resourcen zur Verfügung stehen wie bei einem kostenpflichtigen Program. Man kann nur nochmal an die Nutzer appelieren besser auf ihre Eingaben zu achten, sei es beim eingenen Profil oder auch bei den Lebensmitteln und Portionsangaben. Zudem sind momentan auch noch viele Erneuerungen in der Mache, ich bin auch schon gespannt wann sie kommen und was dann alles getan wurde, vielleicht sind ja sogar Sachen dabei die dieses Problem eindämmen? Warten wir es ab

liebe Grüße
Marie