eseL1337


49 Beiträge

Oki, wenn es ein Teil der Funktionen schon gibt, ist das natürlich optimal. Das mit dem "Personen melden" hab ich bisher noch nicht gesehen. Dann passt's ja !

Jedoch bin ich mit dem anderen etwas missverstanden worden. Wenn die Community diese Rolle übernehmen würde, also Produkte zu kontrollieren, könnten die Entwickler etwas abgelöst werden und können sich auf das Wesentliche konzentrieren. Außerdem wäre es trotzdem gut, wenn die neuangelegten Lebensmittel farblich gekennzeichnet wären. Dann kann jeder sehen, dass diese noch nicht genehmigt worden sind und kann dann besser auf die Nährwerte achten.

VG,

Carlos


gelöschtes Mitglied


4 Beiträge

Wenn euch Fehler auffallen in den betreffenden Lebensmitteln, dann ändert doch einfach die Angaben. Hab das auch schon paar mal gemacht, aber wenn man es so stehen lässt und sich beschwert wirds auch nicht besser

Also, wenn jmd nen Fehler findet, 'Daten bearbeiten' und die richtigen Zahlen angeben. Abnehmen tut man nunmal nur, wenn man nicht schummelt


deni


53 Beiträge

Aristona, es stimmt schon, ändern ist das eine. Ein Apell an alle die Lebensmittel richtig einzugeben ist schon wichtig. Denn es ist nicht Sinn und Zweck der Sache, falsche Angaben zu bereinigen. Besser ist wenn es gleich richtig drin ist.


eseL1337


49 Beiträge

Also ich möchte keinem zu Nahe treten, aber wenn wirklich zukünftig davon ausgegangen wird, dass jeder alles ändern darf, dann sollten wir uns irgendwann nicht wundern, wenn die Eingaben nicht mehr stimmen. Dann dauert es nicht lange bis sich paar "Trolls" hier anmelden und fröhlich die Lebensmitteldaten ändern.... Alles schon gesehen, alles schon gehört.

Deshalb ist es definitiv wichtig "genehmigte" Daten zu haben, welche nicht mehr abänderbar sind.


Marie


625 Beiträge

Also mir ist bisher nicht bekannt, dass jeder Nutzer jederzeit hier Daten abändern kann. Wenn man selber ein Produkt eingetragen hat, hat man eine gewisse Zeit die Möglichkeit diese Daten nochmal zu ändern (finde ich auch sehr gut, denn ein Zahlendreher kann einem immer passieren) und danach kann man auch daran nichts mehr ändern. Man kann jedes Produkt dann nur noch melden und mit einem Kommentar die Meldung abschicken dann wird auf Richtigkeit kontrolliert.

Ich gebe dir auch recht Carlos, wenn jeder zu jeder Zeit an den Daten rumbasteln dürfte wäre die Kalorientabelle in absehbarer Zeit nicht mehr zu gebrauchen.

Vom System her finde ich es gut so wie es jetzt ist. Als optimierung wäre es sicher nicht schlecht farblich zu kennzeichnen ob ein Lebensmittel geprüft wurde oder nicht. Sollte das aber zu viel Aufwand sein und das Programm somit kostenpflichtig werden kann ich darauf aber auch gut verzichten. Am Besten wäre es natürlich wenn jedes Mitglied gut mitarbeitet und keinen Blödsinn einträgt

Marie


Cascaya


203 Beiträge

Das mit der farblichen Kennzeichnung für auf Richtigkeit geprüft finde ich Klasse! Ich kontrolliere nämlich jedes Produkt das ich kaufe mit der Datenbank.
Ich selbst habe schon mal was doppelt eingetragen und auch schonmal eiweiss mit Kohlenhydrate verwechselt. Fiel mir Gott sei dank am selben Tag noch auf.
Aber das kann jedem passieren und ich kontrollieren meine Angaben vorm abschicken nochmal. Trotzdem hab ich an dem Tag den Fehler erst später gesehen.
Also meckert nicht immer rum, das viele hier Fehler machen. Das hilft niemanden.


deni


53 Beiträge

Das hat nichts mit meckern zu tun. Ich finde es nicht zu viel verlangt das jeder auf das achtet was er einträgt. Immerhin nutzen viele das Programm


Marie


625 Beiträge

Oh man, na jetzt hat's aber einer echt zu gut gemeint. Fast alle "Sojamilch" Produkte sind nichtmehr als Sojamilch zu finden weil es ja eigentlich Soja Drink heißen muss... Was für ein Blödsinn ist das denn bitte? Man hätte ja wenigstens als alternativen Suchbegriff die Sojamilch drin lassen können oO
Mal abwarten bei welchen Produkten ich demnächst noch auf die Suche gehen muss :/


Cascaya


203 Beiträge

Mir fiel grad was auf. Ich hab grade nach champignons gesucht, ich war mir sicher das welche von "Ja" eingetragen waren. Aber es wurden mir keine angezeigt. Also hab ich seh eingetragen. Als ich es dann im Tagebuch eintragen wollte, gab es auf einmal 2 Einträge davon. Vorher wurden mir nur Champignons mit 21 kcal und Champagner angezeigt. Beide male hab ich nur "Cham" als suche eingegeben. Ist euch das auch schon passiert?


Zoidberg


51 Beiträge

Einträge von anderen Nutzern kann man nicht ändern derzeit.

Hier nochmal mein Vorschlag, den ich schon auf Seite 2 gepostet habe:

Für Eingabe der Produkte wäre mein Vorschlag, ein "Rechtesystem" einzuführen.

Der User, der das Produkt einträgt, ist Zuständig für das Produkt und kann Daten ändern. Hat jemand Beanstandungen, kann er dem User schreiben. Meldet sich der User aus der Community ab (oder loggt sich länger als 1 Monat nicht ein), geht die Veranstwortung des Produktes an einen anderen User über (z.B. an einen, der in der Lebensmittelkategorie ebenfalls viele Produkte eingetragen hat). So kenn ich es auch aus einer CD-Sammler Community, so man Tonträger eintragen kann (dort kommen auch häufiger falsche Angaben vor). Für die Seitenbetreiber hat das den Vorteil, dass sie sich nicht um Änderungen kümmern müssen.