deni


53 Beiträge

Ich finde Jannimaus62 hat auch nichts auf der Top Ten Liste zu suchen. 16 kg mit nur 52 Einträgen??


suneeta 33


16 Beiträge

Meine lieben ich stelle mich da zu euch mich macjt das auch sauer ich habe lange gearbeitet und nun bin ich verunsichert weil viele punkte nich stimmen ich bin in der kur und so kann ich much nich wiegen .und noch nichts Eintragen allen glg


Zoidberg


51 Beiträge

Für Eingabe der Produkte wäre mein Vorschlag, ein "Rechtesystem" einzuführen.

Der User, der das Produkt einträgt, ist Zuständig für das Produkt und kann Daten ändern. Hat jemand Beanstandungen, kann er dem User schreiben. Meldet sich der User aus der Community ab (oder loggt sich länger als 1 Monat nicht ein), geht die Veranstwortung des Produktes an einen anderen User über (z.B. an einen, der in der Lebensmittelkategorie ebenfalls viele Produkte eingetragen hat). So kenn ich es auch aus einer anderen Community. Für die Seitenbetreiber hat das den Vorteil, dass sie sich nicht um Änderungen kümmern müssen.

Aber diese fehlerhaften Nährwertangaben nerven wirklich.


stopseline


31 Beiträge

Hallo,

umso mehr Benutzer es hier hat, umso mehr wird natürlich auch eingetragen... wird dies nun eigentlich überprüft, oder nicht?
Mir fiel bei "Activia von Danone" auf, dass Vanielle- und Erdebeergeschmack 2,38 Punkte / Becher haben, das "Natur" 8,10 (*hüstel, bin ich erschrocken... wäre ja eine ganze Mahlzeit...)
Wenn man das Wort "Frischkäse" eingibt erscheint inzwischen eine lange Liste der einzelnen Marken. Macht dies wirklich Sinn? Im Grunde haben die ja alle ungefähr gleich viel Kalorien...

Was meint ihr dazu und wo oder wie meldet ihr "falsche" Angaben?

LG stopseline


Zoidberg


51 Beiträge

Ich finde schon, dass man die einzelnen Marken eingeben können sollte. Die Produkte, wo es kalorientechnisch wenig Sinn macht (Milch, Öl, ...) sind nicht sooo viele, aber schön wäre dafür noch ein Hinweisfeld für weitere Angaben (z.B: Bio Produkt oder ähnliches). Auch wäre schön, wenn man mehrere Portionseinheiten eingeben könnte.

Zum Melden gibt es unter den Produkten einen Button "Produkt melden", da kann man Fehler melden.
Leider wurden meine Meldungen bisher (seit einer Woche) nicht bearbeitet. Deswegen wäre es wie gesagt schöner, wenn User für die Produkte verantwortlich sind. Da muss sich der Websitebetreiber ja nun wirklich nicht drum kümmern und dafür ist eine Community ja auch da.


easy


6 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
da das Thema mit den Top 10 so häufig auftaucht, würde ich gern auch meinen Senf (ganz kalorienfrei) dazu abgeben: Ich bin auch "so eine", die schon abgenommen hat, bevor sie sich hier angemeldet hat. Selbstverständlich habe ich das angegeben denn ich bin seit anfang des Jahres dabei, Gewicht zu verlieren, nicht erst, seit ich mich hier angemeldet habe. Gibt es hier irgendwelche Spielregeln, die verbieten, dass ich mein echtes ausgangsgewicht eintrage? Ich mußte sogar noch rumkorrigieren, weil ich zwischendrin eine neue Waage gekauft habe, die 2 Kilo mehr anzeigt, als meine alte (das war mal echt ärgerlich!).
Mich interessieren die Top 10 nicht die Bohne. Ich nehme für mich ab in meiner - sehr langsamen -Geschwindigkeit (bin also auch keine Konkurrenz für irgendwelche Top Ten-ler, soweit ich weiß.
Sollten Neuankömmlinge imaginär 200 Kilo abnehmen und so in die Top 10 gelangen, können sie einem doch nur leid tun, die haben es offenbar nötig, sich anonym im Internet profilieren zu müssen, offenbar fehlt ihnen die anerkennung im realen Leben...
andererseits frage ich mich: MUSS man denn in den Top 10 sein? Ist es irgendwie wichtig, dass man mehr abnimmt als die anderen? Was sollen die "armen" Leute tun, die nur 10 oder 15 Kilo abnehmen müssen, um ihr Wunschgewicht zu erreichen? Die haben ja gar keine Chance! Insofern sagen die Top 10 doch gar nichts aus, auf die Masse aller abnehmer gerechnet.

In meinem Leben gibt es genügend Dinge, über sie ich mich aufregen muß: andere autofahrer, Baulärm, doofe Kollegen, meine Schokoladengier... Da lass ich mir mein persönliches abnehm"vergnügen" doch nicht durch irgendwelche Konkurrierlisten im Internet verderben =;o)


Zoidberg


51 Beiträge

Das sehe ich auch so. Kann einem doc hegal sein ob man da steht oder nicht. Oder was erwartet ihr? Dass jeder Neuling allen 10-Ten-Kandidaten auf die Pinnwand schreibt, wie toll sie sind?

Zudem wird dort doch NUR der Verlust in kg angerechnet oder? Das ist auch nicht immer aussagekräftig.


katzenfan


407 Beiträge

Guten Morgen
Zu diesem Thema möchte ich mich nun auch mal äußern.
Wenn ich mich entscheide mit WGP abzunehmen, dann kann ich doch auch mein aktuelles Gewicht angeben und nicht ein Gewicht das ich einmal hatte.
Bei anderen Abnehmprogrammen ist es doch nicht anders, egal ob WW oder sonst ein Programm. Das Anfangsgewicht ist immer das aktuelle Gewicht, wenn ihr das als Spielregeln anseht, dann ist das eben die Spielregel.
Ich finde diese Äußerungen wie:" die können einem leid tun, wenn sie sich über die Eingaben eines Gewichtes profilieren wollen", und die Äußerung: "wollen die Neuen dann von Allen auf der Pinnwand gelobt werden " absolut daneben.
Überlasst es doch einfach uns, wenn es uns wichtig ist.
Die Top 10 Liste wurde doch dafür eingerichtet.
Und ja, ich gebe es zu, ich arbeite darauf hin, auch in diese Liste zu kommen.
Und ich weiß auch, dass ich nur für mich abnehme und nicht für irgendwelche Zahlen.
Ich brauche auch kein Lob von Anderen und möchte mich auch nicht über Andere stellen.
Trotzdem motiviert es mich weiterhin am Ball zu bleiben.
Und ich habe auch ein Privatleben und sicher auch genug Sorgen und Probleme und sehr wenig Zeit mich um alle Sachen zu kümmern die mich stören, aber lasst uns einfach auch unsere Meinung.
Wenn Euch die Liste egal ist, dann sei es drum, Anderen ist sie eben ein Ansporn zum Durchhalten und das sollte dann auch weiter so möglich sein.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Birgit


Bridget


312 Beiträge

Hallo und guten Morgen,
diesen Worten kann ich mich katzenfan (Birgit) nur voll umfänglich anschließen.
Allen hier ein schönes Wochenende und viel Erfolg, damit ihr auch auf die Top Ten Liste kommt (wenn's auch fast keinen interessiert) - Bridget


Marie


625 Beiträge

Guten Morgen,

was das Startgewicht angeht bin ich auch voll und ganz der Meinung, dass man das Gewicht angeben sollte mit dem man hier Startet und nicht ein Gewicht was man irgendwann mal hatte. Es geht schließlich darum zu sehen wie viel man genau mit diesem Programm hier abnimmt und nicht darum wie viel man vorher in Eigenregie oder mit irgendeinem anderen Programm abgenommen hat. Man weiß ja selber für sich wie viel man insgesammt abgenommen hat und welches das Startgewicht war mit dem man angefangen hat abzunehmen. Ich habe auch mit einem höheren Gewicht angefangen als es in meinem Profil steht.

Es ist auch vollkommen in Ordnung, dass Dich easy die Top 10 "nicht die Bohne" interessieren aber viele Andere Teilnehmer interessieren sich dafür. Das merke ich alleine daran, dass ich schon öfter, in Bezug auf die Liste, angeschrieben wurde.

Ich persönlich hatte nie das Ziel unbedingt in irgendeiner Liste auf einem bestimmten Platz zu stehen, ich weiß für mich selber, dass ich viel abgenommen habe und das dies eine tolle Leistung ist aber was ich toll finde ist, dass sich andere durch meine Leistung motiviert fühlen und genau das wurd mir schon mehrmals geschrieben (anderen af der Liste ist dies sicher auch schon passiert). Natürlich bekam ich auch Glückwünsche und habe mich darüber gefreut aber mehr freut es mich andere zu motivieren und da ist es doch schöner mit einer korrekten Liste andere Teilnehmer zu motivieren als mit einer falschen. Die neuen Mitglieder wollen doch sehen wir viel die anderen mit diesem Programm hier abgenommen haben und sonst nichts.

Es ist auch kein Muss in den Top Ten zu sein und es ist auch nicht wichtiger mehr abzunehmen als andere und natürlich wird jemand der nur 5-6 Kilo abnehmen muss zum Wunschgewicht niemals in den TopTen landen aber darum geht es doch garnicht. Mir zumindest nicht. Aber die Liste ist nunmal für sehr viele eine super Motivation und das ist doch auch gut so. Vielen fehlt oft die Motivation weiter zu machen oder überhaupt erst anzufangen und wenn dann so eine Liste den letzten Anstoss gibt, warum nicht, was ist falsch daran?

habt ein schönes Wochenende
Marie

Nachtrag:

Ich finde es daher auch nicht in Ordnung wenn Leute garnicht richtig am Programm teilnehmen und in der Liste auftauchen. Das mache ich daran fest, dass man z.B. seit mehreren Monaten angemeldet ist und so gut wie keine Einträge im Tagebuch hat. Da kann mir keienr erzählen er würde an diesem Programm teilnehmen und mit Hilfe des Programms gut Ergebnisse erzielen. Es ist natürlich toll das diese Person dann viel abgenommen hat aber dies hat sie dann bestimmt nicht mit dem Programm gemacht denn dazu hätte das Tagebuch mehr Einträge gebraucht.