hayley_freak


8 Beiträge

Hallo, ich hab täglich 27 punkte zur verfügung und hab am Ende des Tages zwischen 30 und 25 Punkte über, weil ich mich so vieL bewege. Allerdings nehm ich in zwischen nicht mehr richtig ab. Bei mir steht es still nach den ersten 10 kg. Wenn ich alle Punkte ausnutzen würde würde ich mehr essen als ich könnte. Hattet ihr schon mal einen Stillstand und wie habt ihr den Stein wieder ins Rollen gebracht?


Cascaya


203 Beiträge

Einfach weiter machen, irgendwann geht es automatisch weiter. Warum das so ist weiss ich nicht. Aber ich hatte jetzt auch wochenlang stillstand und war am überlegen was ich falsch mache. Vor lauter frust hab ich es lezte Woche etwas schweifen lassen und hab diese Woche 1kg wieder abgenommen, zu meiner persönlicher überraschung.
Mach einfach weiter und mach dir keinen Kopf.
Und gönn dir ruhig mal was leckeres^^


deni


53 Beiträge

Hallo,

ich glaub es bringt nichts so viele Punkte am Tag übrig zu haben. Wenn Du zu weit unter Deinem täglichen Kalorienbedarf liegst schaltet Dein Körper auf Sparflamme und verbrennt nichts mehr. Dein Stoffwechsel gerät also durcheinander. Ich würde Dir empfehlen Deine Punkte besser auszunutzen.

LG


Marie


625 Beiträge

Leider lässt Du ja keinen Blick in dein Tagebuch zu, so dass man eh nur spekulieren kann.

Es ist aber oftmals so, dass man denkt man hätte durch Bewegung viel mehr Kalorien verbraucht als man es dann tatsächlich hat. Man denkt man hat effektivier trainiert als es den tatsachen entspricht z.B. oder was ich auch schon gesehen habe ist, dass sich Leute Punkte für's Treppensteigen anrechnen... die Werte hab ich nun nicht mehr im Kopf aber da wurden dann etwa 2-3 Minuten Treppensteigen mit Punkten verrechnet. Da kann ich mir schon vorstellen das man am Ende denkt man hätte noch ewig viele Punkte über aber ist im Endeffekt schon übers Limit hinausgeschoßen.

Wie es bei dir aussieht weiß ich ja nun nicht, Du schreibst ja auch nur "weil ich mich so viel Bewege" und das kann alles mögliche bedeuten.


Marie


hayley_freak


8 Beiträge

naja. ich gehe insgesam 120 minuten am tag waken. dann im dreh 20 min arobic auf dem stepper und 20 min sit ups und ähnliches.
dann geh ich 2 mal die woche ins fitnes center wo ich auf den cros trainer gehe und an die geräte.
und ich fahre 3 mal die woche 20 min fahradähler.
ich schau immer genau auf die uhr und hab einen schrittz
ich denk mal das es viel ist. aber ich weiß nicht


katzenfan


407 Beiträge

Also ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich mir Dein Tagebuch so ansehe, dann hat das mit Essen wenig zu tun.
Wie ißt man denn 100 g Erbsen und Möhren, 10 g Käse, 100 g Kartoffeln.
Selbst wenn DU die Bewegungspunkte nicht hättest, würdest Du mit Deiner Ernährung nicht mal Deine Punkte verbrauchen.
Dein Körper hungert und gibt deshalb nichts mehr ab. Er ist froh, dass er überhaupt noch Nahrung bekommt.
Ich könnte so nicht einen Tag meinen stressigen Arbeitstag bewältigen.
Dein Stoffwechsel ist ein Motor und er braucht Nahrung damit er funktionieren kann.

Iss Deine Punkte auf, dann wird es auch irgendwann mal wieder klappen mit dem Abnehmen.

Liebe Grüße Birgit


hayley_freak


8 Beiträge

ich hunger ja nicht mal ich bin eigendlich ziehmlich satt. und wenn ich mehr essen würde. würde ich mch genau so ernähren wie vor meiner diät und zu nehmen.


Marie


625 Beiträge

Hi Hayley,

ich hab jetzt auch mal fix einen Blick in dein Tagebuch geworfen und hab mich ein bisschen erschrocken. Selbst ohne diese ganze Bewegung kannst Du doch nicht ernsthaft von dem bisschen was Du ißt satt werden oder? Du nimmst nichtmal 1000kcal am Tag zu dir, das ist definitiv zu wenig auf dauer, sogar Tage mit weit unter 1000kcal sind dabei :/

Das mag jetzt vlt. etwas hart klingen aber wenn Du so weiter machst machst Du dich kaputt. Dein Körper muss jeden Tag Kraft aufbringen für den ganzen Sport den Du treibst und bekommt so gut wie keine Energie dafür zurück. Ich vermute stark, dass dein Körper sich im Hungerstoffwechsel befindet (google das mal) und da musst Du unbedingt wieder raus.

Hast Du überhaupt einen Ruhetag vom Sport? Wenn nicht solltest Du einen einlegen, dein Körper braucht auch Zeit um sich zu regenerieren. Was ich in letzter Zeit (seit ich mich mit diesen Dingen beschäftige) auch immer wieder gelesen und in Videos gesehen habe ist, dass man nicht täglich Kraftsport machen soll sondern immer schön im Wechsel mit Ausdauersport.

Ich hab unter anderem gern Videos von fantasticbody auf Youtube geschaut. Dort findest Du sehr viel über Ernährung, Sport und auch übers Abnehmen gibt's Interessantes...

https://www.youtube.com/user/fantasticbodytv/featured

Was auf jeden Fall ganz wichtig ist, ist das Du nicht den ganzen Tag hungerst. Ich würde es wenn ich nach deinem Plan leben würde.

Liebe Grüße
Marie


hayley_freak


8 Beiträge

Ich find das ja echt super dasa ihr mir alles so fleißig antwortet. das korose ist ja das es mir gut geht. und das ich wirklich esse. halt nur dinge mit den wenigsten kallorien. wenn ich hunger hab esse ich. und hol das mit sport wieder raus. ich will doch nur schlank sein.


Lolli


53 Beiträge

Ach du je, Hayley, das ist wirklich ein wenig bedenklich.

Ja, klar, du hast früher falsch gegessen und dadurch zugenommen. Es musste sich etwas ändern. Das heißt aber nicht, dass du ins andere Extrem rutschen sollst

Wenn du dich auf diese Weise runterhungerst, dann wirst du sehr schnell wieder zunehmen. Du kannst ja nicht für den Rest deines Lebens so essen, oder? Das hat nichts mit Lebensqualität zu tun.

Gewöhnst du dir eine gesunde Ernährung an, wirst du vermutlich langsamer abnehmen, aber dann hast du auch die Chance das zu halten und Nachhaltigkeit ist doch das Ziel.

Frag doch mal in deinem Fitnessstudio nach, was die dir en Ernährung empfehlen. Lies dir auch ruhig selbst Wissen über Ernährung an. Gut sind die DGE-Richtlinien zur gesunden Ernährung: http://www.dge.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=15

Und am Ende: Um Gottes willen entspann dich Du hast nicht von heute auf morgen zugenommen und du wirst nicht von heute auf morgen wieder abnehmen. Das braucht seine Zeit und indem du das völlig verkrampft angehst, gewinnst du keinen Blumentopf.

Liebe Grüße
die lolli.

Btw: Wenn ich so essen würde und Sport treiben würde wie du, wäre mein Kreislauf bereits etliche Male weg gesackt. Oh ja.