gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Liebe Sahara85,

sei nicht zu streng mit Dir! Nicht immer gelingt alles auf Anhieb. An den Tagen, an denen ich denen ich mich neu motivieren muss sage ich mir, dass es nix bringt, sich über die Vergangenheit zu ärgern. Wir können nur das Heute ändern. Ein Spruch, den ich mal von so nem Fitnesstypen aufgegriffen habe ist:

WIN TODAY AND REPEAT TOMORROW! (Gewinne heute und wiederhole (das Gewinnen) morgen)

Mir hilft das, um den Fokus auf das zu richten, was ich ändern kann, nämlich meine Gewohnheiten heute (und in Zukunft).

Einen entspannten Neustart wünscht

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

"I´m going to succeed because I´m crazy enough to think I can."


susisonnenschein


264 Beiträge

Super Idee diese Motivationsseite, danke.
Ich war gestern von mir selber überrascht.
Wir hatten mit den Kindern eine kleine Fahrradtour gemacht ( 15 km ) und ich hatte schon bedenken ob ICH das schaffe, und ich muss sagen es ist mir total leicht gefallen selbst bergauf. Es hat sogar Spaß gemacht . ( Unheimlich dass ich sowas sage ).
Vor einem Jahr im Urlaub hatten wir auch die Räder dabei (der Urlaub war in Norddeutschland ) und ich war total schnell aus der Puste bzw. meine Beine taten weh.

Das hat mich so motiviert dass ich jetzt öfter das Rad nehmen werde.
Lg Andrea


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen
Ich habe mir in den letzten Jahren immer wieder, Online, neue Hosen und Shirts gekauft, die dann doch zu klein waren. Diese Sachen habe ich nie zurückgeschickt. Immer hatte ich die Hoffnung das ich irgendwann wieder hineinpasse.
In der letzten Woche war wieder einmal anprobe. Ich hätte heulen können vor freude.
4 lange Hosen, 4 7/8 Hosen und 5 Shirts passen. Ich kann sie zum ersten mal ohne probleme anziehen.
Das heißt bei mir 3-4 Kleidergrößen kleiner. Auch wenn die Kilos derzeit bei mir nur in 200-500 Gramm/pro Woche -Schritten verschwinden bin ich dennoch hoch zufrieden.
Ich bin weiterhin motiviert, auch wenn die nächsten 3 Wochen durch 2 Reisen unterbrochen werden und ich mit Sicherheit ein Plus danach auf der Waage habe. Ich bin Glücklich.
"Kleinvieh macht auch mist" sagte man frpher. Das stimmt.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Susisonnenschein, das ist je eine tolle Erfahrung, die Du da gemacht hast (Erinnert mich auch daran, mich endlich mal wieder auf den Sattel zu schwingen ) Ich merke auch, wie viel vitaler ich bin, was mit Sicherheit am reduzierten Gewicht, aber auch am täglichen Sport und an der gesunden Ernährung liegt.

Molly-Oma, das muss ein tolles Gefühl sein, endlich in die schöne Kleidung zu passen und da fällt mir ein, dass ich da noch nen Rock im Schrank vergraben habe , danke für die Inspiration, ich werd ihn gleich mal anprobieren

!!!Ich habe den Rock inzwischen mal anprobiert, ER PASST!! (Eigentlich wollte ich ihn zur Schneiderin bringen, um zu fragen, ob sie nen Stück Stoff reinnähen kann.)

Einen wunderbaren Tag wünscht Euch allen

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Heute hat mich mein Raffaello-Genuss zum Sport motiviert...


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hatte heute ein Gespräch mit jemandem, in dem es ganz viel um das Thema Motivation ging. Während ich mir selbst zuhört,
merkte ich, wieviele Motivationssprüche ich gelesen und verinnerlicht habe, sodass sie andauernd aus mir raussprudelten!

Zum Beispiel:
No matter how slow you go, you are still lapping everyone on the couch! (Egal wie langsam du auch gehst, du schlägst immer noch jeden, der auf der Couch sitzt)
Das hilft mir einfach weiter zu machen, auch wenn ich mit meinen Erfolgen oder der Prozessgeschwindigkeit nicht zufrieden bin. Es erinnert mich daran,
dass jede klitzekleine gesunde Entscheidung und jede noch so scheinbar alltägliche Bewegung, wichtig für meinen Prozess ist.

Oder auch folgender Satz:
Sich 30-60 Minuten am Tag unwohl zu fühlen ist besser, als sich sein ganzes Leben unwohl zu fühlen!
Diese Aussage hat mir besonders am Anfang beim Sport geholfen, weil ich es nicht besonders toll fand, zu schwitzen und mich auch für nicht besonders
ansehnlich halte, wenn ich Laufe oder sonst sportlich durch die Gegend Hampel (Fraktion "Tomatenkopf"). Es ist ein Schlüssel für mich zu verstehen,
dass ich einen kleinen Preis zahle, wenn ich mich täglich für verhältnismäßig kurze Zeit unwohl fühle, als wenn ich mich den Rest meines Lebens nicht
wirklich wohl in meinem Körper fühle (und zwar in allen Lebenslagen).

Ich hätte nie gedacht, dass diese Sätze wirklich eine Wirkung auf mich haben. Aber sie tun es und ich merke, dass sich diese Wirkung langsam auch
auf andere Lebensbereiche ausweitet, in denen ich auch lernen darf, dranzubleiben.

Fühlt euch motiviert, und gebt nicht auf!
LG Annetschiin


gelöschtes Mitglied


45 Beiträge

Ich gehöre auch zur Tomatenkopf-Fraktion......

Guten Morgen ihr lieben Mitstreiter,
es wird wieder besser, seit dem hier alles aufschreibe. Es wird nicht so einfach werden, aber der Anfang ist wieder gemacht. Gestern meinen Wiegetag geändert, von Mittwoch auf den Montag, mir war so. Montag beginnt eine neue Woche, immer ein guter Start. Mein Sport besteht aus Wasserballett am Sonntag, und habe dann gemerkt.....Montags habe ich dann weniger auf der Aulalia Morgenstern (Waage).
Mein Schweinehundi heißt Paule....der sitzt oft noch in der Ecke und fällt mich an, besonders am Abend.
Manchmal frage ich mich, ich habe soviel Disziplin bei meinem Haupt-Sport, und der verbrennt leider keine Kcal, ich bin aktive Sportschützin, jetzt in den letzten Wochen, Training 2x die Woche, heute mein großer Tag....Vorschiessen zu den Landesmeisterschaften, dieser Termin ist so wichtig für mich, ich will zu den Deutschen Meisterschaften. Da ich ehrenamtliche Kampfrichterin bin, und ich dann viel unterwegs bin, ist heute mein Tag.....Lampenfieber!
Wettkampf ist nun mal anstrengend, es gehört eine Portion Glück dazu, seine Leistung abrufen, diese Stunde durchstehen, und dann hoffentlich auch zu gewinnen.
Was ist aber Glück.....bin ich glücklicher, wenn ich denn schlank bin? Ich denke nicht, Glück ist....es zu schaffen, ich bin gesund, habe eine Aufgabe, die mich erfüllt, es ist ein Gesamtpaket.....der Nebeneffekt, mein Fundus im Kleiderschrank ist unerschöpflich.
Ich werde niemals mehr eine Größe 38 tragen, aber das ist auch nicht wichtig, Größe 44 ist auch nicht schlecht. Ich weiß, daß ich es schaffe, mich zu motivieren....es fällt auf....ich habe abgenommen.....und es geht weiter.....Paule hat ganz schlechte Karten.

Denkt heute an mich,
liebe Grüße Belami


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo Motivationsfreunde!

Ich werd auch Tomatenrot, wenn ich richtig loslege, aber ich habe mich daran gewöhnt. Im Schulsport haben sie früher gekreischt, sobald einer ins Schwitzen kam... Wie bekloppt war das denn bitte?? Beim Zumba bin ich manchmal die Einzige, die total durchgeschwitzt ist, weil ich versuche, mich richtig auszupowern. Inzwischen wundere ich mich über die, die nur mit halben Tempo dabei sind... Und als der Typ, dem der Laden gehört, mich fragte, ob mir jemand Wasser über den Kopf gegossen habe, konnte ich darüber lachen. Und dass ich rot werde zeigt ja auch nur, dass ich alles gegeben habe.... wird auch wieder normal

Liebe Belami, ich drück Dir die Daumen für den Wettkampf!!

Ich bin davon überzeugt, dass Glücklich sein, nicht zwangsläufig mit der Figur zu tun hat. Ich war nie wirklich unglücklich mit meinem Äußeren und bin jetzt zwar, schlanker, leichter und sportlicher, aber nicht unbedingt glücklicher. Umgekehrt kenn ich ne Menge unglückliche schlanke Menschen. Gibt ja auch das Klischee der Glücklichen Dicken. Glück ist eher eine bewusste Entscheidung, das Gute und Schöne zu sehen

Ich wünsche Euch allen einen glücklichen Tag

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

... heute habe ich keine