gelöschtes Mitglied


2 Beiträge

Hallo Nicole,

es war eher anders rum! Ich schreibe die Punkte meist abends in dieses Dings hier, und da war plötzlich ganz viel Freiraum, und da war auch dieses Marzipanbrot! Hättest Du mir nicht diese Webseite empfohlen, hätte ich wahrscheinlich einfach zwei Äpfel und eine Mandarine gegessen... so aber packte mich der Zuckerjunkie in mir, er durfte ja! (kicher).

Ich wiege mich manchmal in der Apotheke, aber nur alle paar Monate mal. Beim letzten Gewicht war ich aber schon erstaunt, ob der Zunahme.

Heute ist definitiv kein Freiraum mehr drin - Sonntag ist Familientag und das heißt auch zusammen essen... mein Obstkontigent lässt allerdings noch jede Menge zu, also eben heute: zwei Äpfel und eine Mandarine. (und ab 12 wieder Schleckkram, schließlich ist dann ein neuer Tag!!!)

Brudi.


Meggy


489 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

endlich kann ich mal Erfreuliches schreiben. Heute morgen zeigte die Waage 700g weniger an, ich kanns ja kaum glauben. Danke Seb, scheint zu funktionieren.
Wünsche allen anderen auch gute Ergebnisse.

Bis nächste Woche
Meggy


IchbinIch


82 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

auch wenn ich heute 100Gramm mehr habe, bin ich dennoch sehr zufrieden. Denn ich war in der letzten Woche krank und habe daher komplett meinen Sport ausfallen lassen. Nach nur eine Woche ohne Sport fühle ich mich schon wie ein Waschlappen
@Seb: Vielen Dank für Deine Offenheit. Es ist für mich tröstlich zu lesen, dass auch für Dich Dein aktuelles Gewicht noch fragil wirkt und Du noch immer Angst vor einer Gewichtszunahme hast. Ich hatte ja nun im kommenden Frühjahr / Sommer wieder eine Entgleisung durchgemacht ... Nun bin ich wieder an dem Punkt die großen Hosen auszusortieren und in die kleinen Hosen hineinzupassen und es stellt sich mir die Frage: werfe ich die großen Hosen nun ein für allemal weg oder hebe ich sie noch auf, um im Zweifelsfall ...
@Meggy: Vielen Dank für Dein Zutrauen - ja wir bleiben gemeinsam dran und versuchen mit Geduld und gemeinsamer Motivation uns Schwung zu geben. Liebe Meggy, ich bin mir auch sehr sicher, dass es bei Dir weitergeht, wenn Du diese schwierige Phase mit Zuversicht überwunden hast
@ Andreas: Ja, das Phänomen kenne ich auch, dass ich durch Weightguard dann plötzlich das Gefühl habe: hm, ich muss ja noch etwas Essen da ich am Ende des Tages noch Punkte übrig habe. Zumeist mache ich mir dann ein Toastbrot mit meiner selbstgemachten Schokoschmiere ( auf Basis unseres Honigs: Honig, Kakaopulver und Nussmus gemischt - hmmmm, lecker!). Andererseits gibt es eben auch häufig die Tage an denen ich auch merke: Oh, ich muss mich zügeln und meine Abendnaschgelüste mit Obst befrieden. Die Erlebnisse sich dann auch ab und an etwas gönnen zu können finde ich immer wieder grandios!
Ich bin sehr gespannt, was deine Apothekenwaage in nächster Zeit so für interessante Auskünfte geben kann.

Ich wünsche allen Montagswiegern gute Ergebnisse und ein konstruktives Weiterbewegen in der kommenden Woche!
Viele Grüße,
Nicole


Seb


47 Beiträge

Super! Freut mich! Immer weiter so, locker aus der Hüfte


Meggy


489 Beiträge

Hallo, hallo,

leider geht es nicht so rassant weiter wie in der letzten Woche. Heute waren es nur 100g weniger, ist aber in Ordnung, Hauptsache der Zeiger bewegt sich nicht nach oben. Bei uns ist ein herrliches Sonnen-Winter-Kältewetter. Da bietet es sich doch an, eine Runde zu laufen. Die Sonne tut der Seele sooooooo gut, bei mir ist das wenigstens so.

Euch allen einen guten Tag und eine erfolgreiche Woche. Wir bleiben dran!

LG Meggy


Troll


185 Beiträge

Hallo Meggy,
klasse, weniger ist weniger. Denk daran, wenn Du 10 X die Treppe rauf bist hast Du immerhin 1 Kg weniger geschleppt.
Hier bei uns haben wir auch herrliches Winterwetter, Sonne satt und - 10 Grad ( heute Nacht -15).
Eine tolle Woche
LG
Troll


Meggy


489 Beiträge

Guten Morgen, miteinander,

500g weniger in der letzten Woche. Freue mich sehr darüber. Euch allen auch viel Erfolg.

LG Meggy


Troll


185 Beiträge

Hallo Meggy,
herzlichen Glückwunsch, minus 500g ist wirklich klasse. Mach weitermit deinen langen Laufrunden, auch wenn Dein Mann nicht mitkommt. Ich muss meistens auch alleine, weil meinerleider nicht so lange gehen kann, er hat 2 Knieprothesen. Dafür fährt er auf dem Ergometer.
Also genieß den Erfolg und mach weiter so.
LG
Troll


Moni 72


127 Beiträge

Hallo ihr lieben,
ist schon wieder eine Woche um. Die Zeit rennt nur so dahin. Heute morgen hatte ich ein Plus auf der Waage, aber die Plätzchen und der Riesling, waren einfach lecker. Und so oft, gönne ich mir sowas ja auch nicht.
Es ist Weihnachtszeit und die soll ja bekanntlich auch etwas besonderes sein.
In diesem Sinne, wir nehmen nicht zwischen Weihnachten und Neujahr ab,
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.


IchbinIch


82 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist heute eine 0 herausgekommen, da sowohl einerseits die Plätzchen und die Weihnachtszeit zu Buche schlugen, als auch ein Magen-Darm Infekt mir seit zwei Tagen das Essen verleidet. Somit auf der Waage ein Null
Und den Leitspruch von Weihnachten und Neujahr von Moni finde ich sehr passend!

Herzliche Grüße und wünsche euch allen (herz-er-) wärmende Sonne,
Nicole