Guten Abend Mädels,
komme mal ins Cafe und bringee eine Kanne Tee mit, lese mir eure Nachrichten/Meinungrn durch und bin am grübeln..... werde in 4 Wochen 49 Jahre...... das mit dem Abnehmen klappt ........ Wechseljahre?
da man mir mit 32 Jahren die Gebärmutter entfernt hat, kann ich da nicht mitreden.
Mein Arzt sagte mir damals das ich da nun drin bin bzw. Im Alter noch leicht was merken würde. Könnte mir aber gut vorstellen, das wenn der Hormonhaushalt ducheinander ist, auch viele andere Dinge im Körper durcheinander geraten......
Aber ich denke, auch mit 50 schaffen wir es, noch ein paar Kilo abzunehmen.
Ups, unten klingelt mein Backofen (das tolle Rezept von Schmelzflocke)....
Bis später mal.
Gruß Nette65
Hallo alle miteinander, hatte grad angefangen zu schreiben, weg wars.... naja.
Also, danke erst mal für die Offenheit hier, mit der ihr antwortet und berichtet. Finde ich super und hat mir auch geholfen, das Ganze mit etwas mehr "Langsamkeit" anzugehen bzw. nicht zu denken, dass das schlecht ist, wenn die Kilos halt nicht mehr so purzeln wie früher.
Wenn wir uns hier helfen können, nicht aufzugeben, das wäre doch toll!
@ Lisa56: wie ist es denn, wenn Du Dir Knäckebrot zulegst (oder so Crisp-Brot, weiss grad nicht, wie das heisst) und es dünn mit Nutella bestreichst? Das ist lecker schokoladig und kann nicht soviele Kalorien haben, oder? Ich ess auch mal gern getrocknete Apfelchips, die sind echt lecker, aber zuviel darf es halt nicht sein, immer dasselbe Problem...
Also, wünsche Euch einen angenehmen, kalorienfreien Abend
Fritzi
Ich habe für mich noch einen kleinen Trick gegen den süßen Hunger. So komisch es klingt, aber wenn man Frühstücksflocken und Co. mal ohne Milch probiert, ist das im Grunde ein Zwischending zwischen Chips und Süßigkeiten. Cornflakes mit Erdnüssen und Honig und auch Cornflakes mit Schokolade vom Kaufland gehören zu meinen Lieblingen, und mit 25 Gramm hat man schon eine schöne Portion. Die mache ich mir in eine kleine Tupperdose, um die Menge gleich zu begrenzen. So kann man das ganz prima mit einplanen. Vielleicht ist das für die Naschkatzen hier ja auch eine Möglichkeit.
Liebe Grüße
engelmaus2
Vielen Dank für die Tipps zum Naschen, werde ich gerne mal ausprobieren. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. Ich habe auch schon mal ein paar Mandeln mit getrockneten Aprikosen gemischt. Das ist gesund und auch gut zum Naschen, natürlich muss man auch hier auf die Menge achten. Noch einen schönen Abend liebe Cafemädels, ach so das erste Pfündchen ist weg. Jede Woche eins davon, dann wäre ich zufrieden. Zu schnell soll man in den Fünfzigern ja nicht abnehmen, damit kein JoJo Effekt entsteht.
Liebe Grüße Lisa56
Hallo liebe Café-Mädels, grad habe ich einen Putzeinsatz bei einem leider etwas messiehaftem Freund hinter mir, seine Frau kommt aus der Reha zurück und sollte wenigstens ein aufgeräumtes und sauberes Wohnzimmer vorfinden - wieviel Punkte gibt's dafür ?!
Habe mal einen frischen Minztee hingestellt, der ist unschlagbar erfrischend, finde ich. Gleich geht's zum Sport, aber mir gehts wie Dir, Lisa56, es schmilzt nur langsam dahin, das überflüssige GEwicht... Frust.... Aber deswegen gebe ich nicht auf!!! Wird schon noch.
Lasst euch grüßen, macht mal wieder Pause im Café!
Fritzi
Hallo Fritzi,
schau mal hier
http://www.weightguard.de/abnehmen/forum/1_allgemein/198_sport
Da ist ein hilfreicher Link zu diesem Thema, in dem Fitrechner findet man Angaben für Bewegung aller Art, und wenn du dir da den betreffenden Wert rausgesucht hast, brauchst du nur noch in Punkte umzurechnen ( 50 kcal - 1 WGP) und dir im Bewegungsrechner eine Aktivität raussuchen, die dem entspricht.
Liebe Grüße
engelmaus2
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade zur Hälfte begeistert und zur anderen Hälfte gefrustet. Wie das geht? Nun, ganz einfach. Ich habe mir gestern 2 neue Teile zum Abspecken geleistet, und mit einem davon komme ich überhaupt nicht klar, und zwar ist das die Körperfettwaage von Aldi.
Das Gewicht zeigt sie brav an, so weit, so gut. Ich habe auch brav meine Daten eingespeist und mich erwartungsvoll draufgestellt in der Meinung, dass das gute Stück mir jetzt meinen Anteil an Fett, Wasser, Knochen und Muskulatur ausrechnet. Ja, Pustekuchen!!!!! Eine Fehlermeldung kommt, ErrH, und das wars.
Ich habe schon mit der Hotline telefoniert und anschließend die Waage umgetauscht - die Zweite macht aber genau den gleichen Quatsch. Hat irgendeine von Euch eine Idee was ich falsch mache? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Die positive Anschaffung ist ein Schrittzähler oder auch ganz vornehm "Pedometer" *grins*, und das kleine Teil begeistert mich. Ab 10 Schritte fängt er zuverlässig an zu zählen, startet dann mit 10 Schritten, damit die Rechnung auch stimmt, und zählt dann brav und zuverlässig weiter. Andere Bewegungen beeinflussen ihn nicht, ich denke mal das ist der Sinn warum er erst nach 10 Schritten zählt. Ich habe ihn gestern ohne große Grundeinstellung bereits gleich in Betrieb genommen, und obwohl ich erst gegen Mittag gestartet bin, habe ich über 7800 Schritte zusammenbekommen, ich war völlig baff.
Nachher setze ich mich in aller Ruhe an die Einstellungen und die Installation von der Software, dann kann ich sogar meine Daten regelmäßig auslesen und abspeichern, das dürfte meine Hausärztin erfreuen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Mai.
LG
engelmaus2
Hallo Cafemädels,
irgendwie bin ich hier im Moment Alleinunterhalter, aber ich muss euch trotzdem schon wieder was erzählen.
Teil 1: ich habe meine Waage jetzt dazu gekriegt, mir Angaben zu machen. Da ich noch ein bisschen seeehr viel Speck auf den Rippen habe *rotwerd* bekommt sie das im Normalmodus nicht angezeigt, aber sie hat noch eine 2. Einstellung, die eigentlich für Athleten gedacht ist und scheinbar leistungsfähiger ist. So habe ich jetzt endlich eine Angabe - ist zwar alles andere als wenig, aber irgendwo hatte ich mit Schlimmerem gerechnet. Diese Messungen werde ich aber nur selten machen, etwa alle 1 - 2 Monate, um zu sehen, ob mein Körper auch brav Fett abbaut und sich nicht an der Muskulatur vergreift ;-)
Teil 2: Ich habe noch ein supersimples Käsekuchenrezept entdeckt, das vor allem eine übersichtliche Menge ergibt, und das auch für unsere liebe Nette kein Thema sein dürfte, denn es ist definitiv nicht schwieriger als Schmelzflockes Brotrezept.
Zutaten:
500 g Magerquark (über Nacht in einem Sieb abgetropft)
2 Eier
1 Prise Salz
Süßstoff
Zitronensaft (gern Konzentrat aus dem Plastikzitrönchen ) :-)
1 gehäufter Esslöffel Mehl
1 Messerspitze Backpulver
Alles nur gründlich miteinander vermengen, in eine kleine Backform füllen ( Silikonform ist ideal) und für etwa 1 Stunde bei etwa 180 Grad backen. Hat komplett gut 600 kcal, was ja sehr übersichtlich ist. Die Menge hält sich auch in Grenzen, in einer normal großen Kastenform wird er nur etwa 3 - 4 cm hoch. Ist aber super für einmal Kaffeetrinken mit 3 - 4 Personen.
Der Kuchen muss vor dem Servieren gut auskühlen, damit er noch ein wenig anzieht, am besten gleich nach dem Frühstück in den Ofen schieben. Die Aromen kann man nach Gusto austauschen, so kann er jedesmal anders schmecken.
Testet ihn mal, er ist erstaunlich lecker, obwohl ja praktisch kein Fett drin ist.
Genießerische Grüße
engelmaus2
Hallo engelmaus 2
Konnte nur Deinen 1. Satz lesen, da ich jetzt zur Arbeit muss.
Wollte nur nicht, dass Du Dir so alleine vorkommst.
Werde Morgen früh nachlesen, was Du geschrieben hast, komme heute Abend erst sehr spät nach Hause.
Ich wünsche Dir und allen anderen Besuchern in unserem Cafe einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße Birgit
Hallo liebe Mädels, einen wunderschönen guten Tag. Bringe Euch allen einen Espresso zur Mittagspause.
Natürlich muss ich auch einmal etwas fragen. Hat jemand schon mal Abends auf Kohlehydrate verzichtet? Wenn ja, wie war der Erfolg? Hab viel von Schlank im Schlaf gehört und von Eiweißbrot.
Manche schwören ja da drauf, soll auch gegen den Süßhunger helfen. Heute abend gehts zum Rehasport im Wasser, bin mal gespannt. Noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Lisa56