Gennevieve

4 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab mal ne Frage, mit den WG Punkten nimmt man doch 1.700 Kalorien zu sich oder?? Sind das nicht zu viel?
Ich habe schon mal erfolgreich mit einem anderen Punktesystem abgenommen, da durfte man aber nur 1.300 Kalorien zu sich nehmen .. Ist das WG mit seinen 1.700 Kalorien nicht zu viel??

Danke euch und einen schönen Tag!

Bridget

312 Beiträge

Hallo Gennevieve,
zuerst einmal herzlich willkommen hier bei WG. Das Punktesystem ist je nach Startgewicht individuell auf jd. Teilnehmer abgestimmt. Sobald Du abnimmst werden auch die Punkte weniger. Also keine Angst - versuche Deine Punte zu verbrauchen und achte dabei auf eine ausgewogene Ernährung. Du wirst sehen, dann stellt sich der Erfolg ganz schnell ein. Viele Grüße Bridget

Gennevieve

4 Beiträge

Danke für die Antwort!

Aber meine nächste Frage -... die Zusatzpunkte .. Damit, wenn mal alle 6 aufbraucht, nimmt man doch auch wieder knapp die 2.000 Kalorien zu sich .. Weil wenn man zb. 2 Äpfel isst hat man 200 Kalorien ..

Marie

625 Beiträge

Ich habe keine Ahnung wie viele Puinkte Du zur Verfügung hast oder wie sie aufgeteilt sind weil du es nicht sichtbar für andere gemacht hast.

Bei mir ist es momentan folgendermaßen:

1900kcal 38WGP insgesammt aufgeteilt in 31 WGP und 7 Bonus WGP

Die 1900kcal sind also alle Punkte zusammen.

Gibt es einen bestimmten Grund warum Du das Programm so anzweifelst ohne es erstmal richtig zu testen? Wie Du auf der Startseite und im Forum sehen kannst haben viele Menschen schon eine Menge Kilos mit WG verloren und das in dem sie sich an das Programm und die vorgegebenen Puntke gehalten haben. Mach dir also keine Sorgen und fang nicht an dieses Programm mit anderen zu vergleichen denn das wird nichts.

Marie

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo, ich kann Marie nur zustimmen: Nicht zweifeln: Anfangen!! Für mich habe ich entschieden, mein urteil erst nach vier Wiegetagen (=vier Wochen zu fällen) und sehe schon nach der Hälfte gute Ergebnisse. Fang einfach mal an!

Liebe Grüße,

Tulpenkönigin

Gennevieve

4 Beiträge

Weil ich einfach nicht glauben kann das man trotz so vieler Kalorien gut abnehmen kann! Deshalb zweifle ich noch.

Ich probiere es schon längst aus ^^ Ein Urteil habe ich nicht gefällt. Nur wollte ich eben von erfahren Mitglieder wissen was ihre Meinung dazu ist, ohne gleich Vorwürfe zu bekommen warum ich zweifle (-.-) natürlich zweifle ich wenn ich mit einem anderen Programm mit 1200 Kalorien abgenommen habe und man hier plötzlich 1700 oder so zu sich nehmen darf, ist doch wohl verständlich ..
Ich wollte eben einfach die Meinungen hören, ohne ein Urteil über dieses Programm oder sonstiges zu fällen!!!!!

KölnerHai

104 Beiträge

Hallo Gennevieve,

die WG-Punkte, die dir pro Tag zustehen, errechnen sich für jedes Mitglied individuell aus dem Alter, der Körpergröße und dem Startgewicht. So wie ich das verstehe, hast du täglich 1.700 Kalorien zur Verfügung. Deine angesprochenen Bonuspunkte, von 6 BP, sind in den 1.700 Kalorien schon enthalten. Schätze, du hast täglich 28 Punkte und 6 BP zur Verfügung. Kann ich deinem Profil leider nicht entnehmen, weil nicht öffentlich.

Die, von WG zugeteilten, Punkte sind schon ordentlich berechnet, um gesund und langfristig Gewicht zu reduzieren. Probiere es einfach aus, du wirst sehen: Es klappt =)

Vorwürfe hat dir hier übrigens keiner gemacht =)
Gutes Gelingen wünsche ich dir.

Gennevieve

4 Beiträge

Danke dir für die Antwort, mit sowas kann ich schon mehr anfangen !!

Marie

625 Beiträge

Mein Beitrag war absolut nicht vorwurfsvoll gemeint.

Allerdings hat KölnerHai nicht wirklich was anderes gesagt als Bridget und ich zusammen

Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir Gennevieve

lg
Marie

KölnerHai

104 Beiträge

Das stimmt. Wenn ich, in Bezug auf die Vorgehensweise und die Punkteberechnung, was anderes gesagt hätte - dann hätte ich es das System ja nicht verstanden ;-)

Manchmal ist es, wie bei Ärzten, immer besser ne zweite oder gar dritte Meinung einzuholen..
War mir wichtig darauf hinzuweisen, dass hier keiner Vorwürfe gemacht hat (hab deinen Kommi so auch nicht aufgefasst @Marie).... wir sitzen ja schließlich alle im selben Boot =)