Hallo, liebe MitpunktezählerInnen,
nachdem ich im Frühsommer um die5 kg abgenommen hatte, konnte ich dieses Gewicht über den Sommern trotz Urlaub, diverser Grillfeiern usw. gut halten. Ich treibe Ausdauersport und - ja, esse auch ziemlich vernünftig. Nun werden die Tage kürzer und ich nehme zu! Ey, das nervt. Irgendwie schaffe ich es ganz schwer, meinen Schweinehund in den Griff zu bekommen. Süßes, Fettes und viiiieeel Essen zieht mich wie magisch an. Und irgendwie kommt es mir auch vor, dass es im Sommer alles leichter und lockerer ging. Mein Körper scheint, die Kilos festhalten zu wollen (am liebsten sie noch zu vermehren ) . Hat jemand von euch in Bezug auf Gewicht halten Erfahrungen? Wenn ja, bitte teilt sie mir mit! Vielen Dank schon einmal.
Sisis
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Gewicht halten, aber mein Plan, sobald ich mein Wunschgewicht gehalten habe, den wöchtentlichen Wiegetag beibehalten, und wenn ich mal wieder zunehme, sofort wieder Punktezählen. Somit bin ich mir selbst Kontrolle genug und behalte das Gefühl für die Mengen hoffentlich bei.
Und was das Problem mit der dunklen Jahreszeit angeht - das kenne ich nur zu gut. Ich glaub der Körper gleicht den Lichtmangel durch Nahrungsaufnahme aus. Meine Tipps: Schauen, dass man unter Tags mal rauskommt, vor allem an Tagen wo es sonnig ist. Eine halbe Stunde spazierengehen, auch wenn es kalt ist. Ansonsten, ab und an mal in die Sauna - idealerweise dort dann auch eine Bio-Saune mit Tageslichtzyklus besuchen oder ab in die Infrarotkabine. Das wirkt zumindestens bei mir immer wieder mal Wunder.
Vielen Dank für deine Antwort. Ja,,ich hab auch den Verdacht, dass das Tageslicht unterstützend wirken kann. Außerdem glaub ich, dass mein Heißhunger zudem auch noch hormonell unterstützt wird. Ich dachte mir auch " toll, nun weißte, dass du abnehmen kannst - Punktezählen klappt ja" , und ich nahm mir vor, dass ich niiiiieee mehr über 60 kg wiegen werde... Dann Zähl ich halt einfach wieder, ich weiß ja nun wie es geht usw. Haha. Das ist leichter gedacht, als dann gehalten. Ich bleib dennoch dran! Obwohl das ständige Beherrschen echt mies ist... Dank der liebenUnterstütung hier ist man ja nicht allein . S.
Hallo Sisis,
ich fürchte ganz aufhören Punkte zu zählen wird man nie können.
Wenn man sein Gewicht halten will muss man erstmal austesten,
bei wie vielen Punkten am Tag man sein Gewicht hält und dann danach essen.
Bei WW ist es ja auch so, dass man sobald man aufhört zu zählen wieder zunimmt.
Ich denke man muss nicht mehr auf alles achten - und auch jetzt gönne ich mir den Luxus mal nicht daran zu denken wie viel Punkte ich mir dafür aufschreiben muss, oder ich ignoriere das XD
Wenn man sich richtig mit dem System hier auseinandersetzt weiß man ja auch schnell was man gut essen kann und was leiber nicht zu oft.
Huhu ihr lieben , ich schlise euch mich mal an :Ich war i6wochen in der kur mit mein kind und da war es schwär punkte zu zählen und ich habe nich drauf geachet habe viel gegesenn und ja auch nich leider geshund aber ich habe nur 2 kilo zu genommen gottseidank nun werde ich weider meine diät machen um mein ziel noch zu ereichen nur weinachten wird schwär werden wie macht ihr das an Weinachten
hallo, über die Feiertage werd ich wohl das ein oder andere Pünktchen mehr brauchen aber übertreiben werd ich es nicht. Mein Magen verträgt auch große Mengen oder Fettiges gar nicht mehr also würde ich mir damit kein Gefallen tun.
@ susisonnenschein: das mit dem Fettigen nicht mehr vertragen kenne ich. .... wir hatten neulich Pfannkuchen und ich habe über die strenge geschlagen.... die Pfannkuchen lagen mir Wie ein Stein im Magen und haben mich den ganzen Abend verfolgt. .... das War nur mal wieder eine Lehre, dass es zwei weniger auch tun, auch wenn sie noch so lecker sind
Ich muss immer wieder an diesen einen Sonntag denken vor ca. 4 Wochen als ich dachte ich könnte mir ja mal ein Stück Schokokuchen aus dem goldenen M gönnen. Der mit der dicken schokoglasur oben drauf. Hätte ich mal lieber nur die Hälfte gegessen denn das Ergebnis waren Bauchschmerzen und Krämpfe für den Rest des Tages und der Sonntagabend war gelaufen
Leider ist es für mich kein Problem, Fettiges oder viel zu essen ... Locker hau ich mal eine Großladung Kekse oder Nüsse (meine größte Leidenschaft im Moment) weg. Im Magen merk ich nichts - nur das schlechte Gewissen drückt mich (und ich hör meinen Schweinehund kichern) und der Zeiger der Waage schnellt nach oben. Mist! Ich bin trotzdem dran! Und bleibe auch dran! Im Moment wiege ich etwas,über 59 kg , das ist o.k. Mein Plan ist, dass ich über die Wintermonate darauf achte, eben nicht über die 60 kg-Marke zu kommen, ab dem Frühjahr dann sollte es wieder 1 bis 1 1/2 kg weniger werden. Ich schaffe das ganz gut mit viiiieeel Bewegung! Wie gesagt, krieg ich das Zählen im Moment einfach nicht gebacken. Es klappt nicht. Und ich kann nicht dauernd sooo vernünftig sein - bin ich eh schon! Bin eh viel zu fleißig, ehrlich, nett - eine Gute halt ... - und ich brauch manchmal einfach Power - Energie in Form von Kalorien. Sonst wird meine Haut zu dünn. Ich hoffe auf den Sommer, der mir durch Licht, Wärme und Draußensein hilft "vernünftig" zu essen. Ja, die "schwere" Zeit kommt ja nun erst: Advent mit superguten Lebkuchen, selbstgebackenen Plätzchen, Glühwein nicht zu vergessen. Weihnachtsessen stehen uns bevor - Au weia! Da wird auch die Bewegung nicht ganz darüber hinweg helfen. Ich probier's - so wie ihr - mir hier und da was davon zu gönnen, aber hoffe auch darauf, dass ich merke, dass es mir (und meinem Speck) nicht gut tut. Doch vernünftig sein😟. Ich wünsch euch allen Durchhaltevermögen und einen guten und superschnellen Stoffwechsel 😄. Liebe Grüße von Sisis
Hi Sisis,
eien Freundin hat mir mal den Tipp mit 1x die Woche ins Solarium gehen gegeben....d as würde bei ihr die laune merlich steigern..... also daß man nicht, wie momentan in so ein grau-November-Bäh-keine-Sonne-Loch fällt.....
Gruß
Uli