Hallo, liebe MitpunktezählerInnen,
nachdem ich im Frühsommer um die5 kg abgenommen hatte, konnte ich dieses Gewicht über den Sommern trotz Urlaub, diverser Grillfeiern usw. gut halten. Ich treibe Ausdauersport und - ja, esse auch ziemlich vernünftig. Nun werden die Tage kürzer und ich nehme zu! Ey, das nervt. Irgendwie schaffe ich es ganz schwer, meinen Schweinehund in den Griff zu bekommen. Süßes, Fettes und viiiieeel Essen zieht mich wie magisch an. Und irgendwie kommt es mir auch vor, dass es im Sommer alles leichter und lockerer ging. Mein Körper scheint, die Kilos festhalten zu wollen (am liebsten sie noch zu vermehren ) . Hat jemand von euch in Bezug auf Gewicht halten Erfahrungen? Wenn ja, bitte teilt sie mir mit! Vielen Dank schon einmal.
Sisis
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Gewicht halten, aber mein Plan, sobald ich mein Wunschgewicht gehalten habe, den wöchtentlichen Wiegetag beibehalten, und wenn ich mal wieder zunehme, sofort wieder Punktezählen. Somit bin ich mir selbst Kontrolle genug und behalte das Gefühl für die Mengen hoffentlich bei.
Und was das Problem mit der dunklen Jahreszeit angeht - das kenne ich nur zu gut. Ich glaub der Körper gleicht den Lichtmangel durch Nahrungsaufnahme aus. Meine Tipps: Schauen, dass man unter Tags mal rauskommt, vor allem an Tagen wo es sonnig ist. Eine halbe Stunde spazierengehen, auch wenn es kalt ist. Ansonsten, ab und an mal in die Sauna - idealerweise dort dann auch eine Bio-Saune mit Tageslichtzyklus besuchen oder ab in die Infrarotkabine. Das wirkt zumindestens bei mir immer wieder mal Wunder.