Guten Morgen,
wie macht Ihr das mit "außergewöhnlichen" Tagen?
Wir haben Spieleabend, es gibt Schinkenbrote, Brote mit 3 verschiedenen Käsesorten und Eibrote ... unc Cornichons.
Ich werde mich natürlich zusammenreißen, da wir Gastgeber sind, so viel Gesundes wie nur möglich vorne weg essen und viel trinken ... aber natürlich möchte ich auch ein wenig mitschlemmen.
Die Brote vom Bäcker sind ohne Kalorienangabe usw.
Was macht ihr mit den Tagen, wo ihr "bewusst" über die Stränge schlagt? Was und wie schreibt/rechnet ihr das an?
Hallo Isi,
ich mache das jeden Samstag, dass ich den Abend nicht zähle. Ich schreibe bis einschließlich zum Mittagessen alles auf und für den Abend ziehe ich mir einfach alle noch verbleibenden Punkte ab. Manchmal bin ich mir sicher die garnicht alle gebraucht zu haben und an anderen Samstag bin ich mir siecher mehr als diese verbraucht zu haben. Ich finde einen "schlimmem Tag" pro Woche nicht schlimm, ich nehme trotzdem ab. Ich bin mir zwar sehr sicher, dass ich ohne die Samstage noch mehr abnehmen könnte aber man muss ja wohl auch noch ein bisschen Spaß im Leben haben und soll sich nicht unnötig geißeln
Von daher genieße deinen Spieleabend!
Da Du ja selber Gastgeber bist kannst Du natürlich noch wunderbar Gemüsesticks mit leichtem Dip vorbereiten. Schmeckt gut, ist was zu knabbern für zwischendurch und hat wenige Kalorien. Da brauchst Du dann auch nicht vorneweg extra viel essen, denn Gemüsesticks gehen eigentlich immer
Wenn Du noch gerne die Kalorien deiner Brote wissen möchtest kannst Du ja mal nachgucken ob der Bäcker diese auf seiner Homepage veröffentlicht hat. Stinges zB hat das nämlich, jedes Brot und Brötchen kann man online nachgucken.
Viel Spaß beim Spieleabend
Marie
Hallo
Mein schlemmertag ist immer Sonntag. Schaue da gar nicht auf die punkte. Das darfs auch mal ne Pizza sein
Natürlich passe ich trotzdem bisschen auf das ich mir nicht zum beispiel ne ganze Tüte Chips rein haue oder so. Klappt eigentlich gut und ich nehme trotzdem immer ab
Hallo Marie, hallo nicytygirl,
danke für die Antworten. Bin beruhigt, dass ihr auch solche Tage mit einbaut und das Abnehmen dann trotzdem klappt.
Dann werde ich den Abend heute einfach genießen ;-D und morgen wieder neu planen.
So, nun muss ich noch aufräumen/putzen und den Abend vorbereiten.
Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ilonka