Hallo beisammen,
bin neu bei wg und finde die Seite toll! Es ist leicht und schnell einzutragen, so viele Lebensmittel sind schon erfasst. Auch der Vergleich fällt leicht, so sieht man gleich, welches Lebensmittel am Tag "reingehauen" hat.
Bin entsetzt zu sehen, wieviel Punkte Brot & Co. kosten, ich esse normalerweise 3 x tägl. (morgens, Vesper im Büro und abends) Brot - da ist man gleich bei 20 Punkten und das OHNE den Belag ... hab jetzt Brot auf 1 x tägl. reduziert (morgens) und prompt in der ersten Wo etwas über 1 kg abgenommen - hätt nie gedacht, dass das soviel ausmacht, hab bislang immer nur auf einen kalorieenarmen Belag geachtet ...
Hat hier noch jemand so ein AHA-Lebensmittel, das vorher völlig unterschätzt bis zum Anschlag gegessen wurd?
Viele Grüße an alle
Susanne
Hallo Susanne,
ohja, das liebe Brot, die Brötchen und für mich Schwabe natürlich die Brezeln :\ Mir ging es genauso wie dir: total unterschätzt.
Und nun wollen wir von Donnerstag bis Sonntag wegfahren, so richtig mit "Continantel Breakfast"... ohjeeee, bin gespannt, wie ich auf einem lecker angerichteten Buffet das umschippern kann
Im Moment fällt mir allerdings (oder glücklicherweise) kein zweites Lebensmittel ein, das mich so überraschte...
Lieben Gruß
Stopseline
Beim Brot bin ich auch erschrocken^^
Mir ist zu meinem schrecken aufgefallen das mein geliebtes Hühnchen mehr hat als Schwein. Dabei heisst es doch immer Geflügel hat weniger.
Genau das hab ich gestern auch mitbekommen, ein Schweinekotelett hat weniger Punkte als Putenschnitzel. Das fand ich schon etwas erschreckend.
Beim Brot bzw. bei meinem geliebten Kürbiskernbrötchen habe ich mich auch enorm erschrocken das hat nämlich um die 6 Punkte. Ich habe jetzt auch schon seit Ewigkeiten keins mehr gegessen weil es mir einfach keine 6 Punkte Wert ist. Schwarzbrot mag ich auch sehr sehr gerne und da haben 2 Scheiben um die 3 Punkte damit kann ich gut leben wenn die Lust auf ein Brot doch mal kommt.
Hmm also mit dem Schweinefleisch und dem Geflügel bin ich überfragt, denn wenn ich google oder auch hier die Datenbank benutze finde ich durchaus Geflügel welches weniger Kalorien hat als das Schwein.
Putenschnitzel von Aldi - 111 kcal
Puten Steak (Aldi) - 113 kcal
Putengeschnetzeltes - 149 kcal
Hähnchenbrustfilet (Penny) - 105 kcal
Hähnchen Innenbrustfilets (Rewe) - 103 kcal
Hähnchen Oberschenkelsteak (Mühlenhof/Penny) - 159 kcal
Schweinekoteletts roh - 133 kcal
Schweineschnitzel roh - 106 kcal
Es kommt also anscheinend stark darauf an für welches Stück man sich entscheidet, jedes Tierchen hat seine kalorienreicheren und ärmeren Stellen.
liebe Grüße
Marie
Das was das Körnerbrötchen so punktereich macht sind eben die Kerne. Die sind aber auch sehr gesund und voller Magnesium :-)
Ja klar. Ich hab auch immer ein Tütchen Kürbis-/Sonnenblumenkerne oder Nüsse zuhause, davon gönne ich mir auch liebendgerne mal ein paar zum Snacken aber kompakt in einem Brötchen und dann für 6 Punkte... neeee *grins*
Ich war bei Nudeln sehr überrascht! Aber nicht wegen den Punkten, sondern wie unglaublich wenig 100 Gramm sind. :-(
Sonnige Grüße
stimmt - von 100 g Spaghetti werd ich nicht satt, schon eher von 200 g ... das macht dann 14 - VIERZEHN ??? !!! Pkt - und das wär´n dann nackige Spaghetti, die Soße/Pesto muss man ja erst noch drauf rechnen ...
am Frühstücksbuffet ist es scheints punktegünstiger zum gek. Schinken, Rührei u.ä. zu greifen als zum Brot/Weck. Beim Grillen neulich hab ich auf Baguette, Nudel- u. Kartoffelsalat verzichtet, hatte lieber Putensteaks u. Tomatensalat - Punkte weiß ich zwar nicht mehr, war aber zumindest pappsatt!
Probier's doch einfach mit Vollkornbrötchen :-) da brauch ich abends nur eins und ich finde, das hält lange satt. Und zu den Nudeln mach ich sehr gern einfach nur frische Tomaten ran und zwiebeln und wenn du magst, frisch gepressten Knoblauch. Da kannst Du mehr Nudeln essen, weil die "Beilage" punktetechnisch nicht so reinhaut. Oder ein selbstgemachtes Pesto. Find ich auch immer sehr lecker.
Ich wünsche Dir auf ganzer "Linie" ;-)) viel Erfolg.
Amsel