Hallo beisammen,
bin neu bei wg und finde die Seite toll! Es ist leicht und schnell einzutragen, so viele Lebensmittel sind schon erfasst. Auch der Vergleich fällt leicht, so sieht man gleich, welches Lebensmittel am Tag "reingehauen" hat.
Bin entsetzt zu sehen, wieviel Punkte Brot & Co. kosten, ich esse normalerweise 3 x tägl. (morgens, Vesper im Büro und abends) Brot - da ist man gleich bei 20 Punkten und das OHNE den Belag ... hab jetzt Brot auf 1 x tägl. reduziert (morgens) und prompt in der ersten Wo etwas über 1 kg abgenommen - hätt nie gedacht, dass das soviel ausmacht, hab bislang immer nur auf einen kalorieenarmen Belag geachtet ...
Hat hier noch jemand so ein AHA-Lebensmittel, das vorher völlig unterschätzt bis zum Anschlag gegessen wurd?
Viele Grüße an alle
Susanne
Hallo Susanne,
ohja, das liebe Brot, die Brötchen und für mich Schwabe natürlich die Brezeln :\ Mir ging es genauso wie dir: total unterschätzt.
Und nun wollen wir von Donnerstag bis Sonntag wegfahren, so richtig mit "Continantel Breakfast"... ohjeeee, bin gespannt, wie ich auf einem lecker angerichteten Buffet das umschippern kann
Im Moment fällt mir allerdings (oder glücklicherweise) kein zweites Lebensmittel ein, das mich so überraschte...
Lieben Gruß
Stopseline
Beim Brot bin ich auch erschrocken^^
Mir ist zu meinem schrecken aufgefallen das mein geliebtes Hühnchen mehr hat als Schwein. Dabei heisst es doch immer Geflügel hat weniger.
Genau das hab ich gestern auch mitbekommen, ein Schweinekotelett hat weniger Punkte als Putenschnitzel. Das fand ich schon etwas erschreckend.
Beim Brot bzw. bei meinem geliebten Kürbiskernbrötchen habe ich mich auch enorm erschrocken das hat nämlich um die 6 Punkte. Ich habe jetzt auch schon seit Ewigkeiten keins mehr gegessen weil es mir einfach keine 6 Punkte Wert ist. Schwarzbrot mag ich auch sehr sehr gerne und da haben 2 Scheiben um die 3 Punkte damit kann ich gut leben wenn die Lust auf ein Brot doch mal kommt.