hat jemand erfahrung mit der abnahme bei Schilddrüsenunterfunktion?
hab zwar net zugenommen aber auch net abgenommen.
muss sagen ich habe oft noch viele punkte über..... gut 2 tage war ich leicht drüber nur knapp 3 punkten.....
wäre toll wenn jemand tips hat bzw erfahrungen hat.
Hallo MrsNightstyle,
ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Davon weiß ich seit einem knappen Jahr und nehme seit dem auch Tabletten. Gestartet wurde damals mit den L-Thyroxin 50 und mitlerweile bin ich bei den 100ern angelangt, ob das die entgültige Dosierung ist weiß ich seber noch nicht (nächste Blutkontrolle ist am Mittwoch) aber ich merke schon, dass es mir besser geht. Zusätzlich dazu nehem ich momentan auch noch Betablocker welche das Abnehmen auch nicht unbedingt erleichtern aber trotzdem klappt es.
Man kann auch mit Unterfunktion abnehmen, man muss nur bedenken, dass der Grundumsatz, solange man nicht richtig eingestellt ist, geringer ist als bei einem gesunden Menschen. Solltest Du also nicht richtig eingestellt sein und trotzdem alle dir hier aufgezählten Punkte verbrauchen ißt Du zu viel.
Achte am Besten mehr darauf was Du ißt. Iß mehr Gemüse und Obst und weniger fettiges Zeug und Süßkram. Mach ein bisschen Sport und dann klappt das schon mit dem Abnehmen.
Du hast zwar hier und da Punkte über aber Du ißt nicht wirklich gute Sachen. Um die 10 Punkte für Süßigkeiten und das regelmäßig ist niocht so dolle (Knoppers, Teilchen, Blätterteig).
Wie ist denn das mit deiner Unterfunktion? Bist Du in Behandlung und gut eingestellt mit den Tabletten?
Marie
meine entgültige dosies hab ich noch nicht seid ca 1 1/2 jahren werde ich schon eingestellt... bin bei L-Thryoxin 100mg.....
ok dann werd ich mal die kalorien zahl reduzieren und mal mehr obst zu mir nehmen.....
Ich habe auch Hashimodo und nehme L-Tyroxin 100 seit ca. 20 Jahren schon.
Habe trotz 30 jähriger Diätversuche hier mit dem Programm in 4 Wochen 3,9 kg abgenommen, das habe ich noch mit keinem anderen Programm geschafft.
Hast Du am 21.05. mit dem Programm angefangen? dann wäre nämlich erst am Mittwoch Dein Wiegetag und da kann es dann ganz anders aussehen auf der Waage.
Liebe Grüße Birgit
oki dann hab ich ja noch hoffnung nur hab ich den wiegetag auf montag gelegt weil ich mich da eh immer wiege zewcks kontrolle ...
habe in einem jahr über 25 kg zugenommen ohne gross gegessen zu haben....
leider kann man im probgramm gesundheitliche probs net eintragen daher etwas schwer.....
mein zucker konsum liegt auch an meinem unterzucken ich leide seid jahren an unterzucker....
und dann hab ich im mom auch starke bluntungs probs wo der körper extrem nach zucker schreit grrrrr.........
Gesundheitliche Probleme wirst du vermutlich auch in Zukunft nicht eintragen können. WeightGuard wäre schön blöd und vermutlich innerhalb kürzester Zeit im Knast Gesundheitliche Probleme gehören zum Arzt und sonst nirgendwohin.
Im Zweifel rede doch mit dem mal über deine Bedenken wegen der Abnahme. Da der weiß, was deine Schilddrüse tut und was nicht, sollte er dir ja Tipps geben können.
Hallo Nightstyle,
reduzier die Kalorien nicht.
Dein Körper funktioniert anders - das stimmt. Ich hatte paar Jahre erst eine Unterfunktion. Habe viel Sport gemacht und trotzdem zugenommen - so fand ich meine Krankheit auch beim Arzt raus.
Heute habe ich sogar mit Hashimoto zu kämpfen. Dabei habe ich auch schon viel mit gemacht und seit dem Ausbruch meiner Krankheit insgesamt 8 Kg zugenommen.
Ich empfehle dir deinen TSH Wert beim Arzt überprüfen zu lassen und ihn darüber zu konsultieren, dass du abnehmen willst. Auch wenn man sich super fühlt kann dieser Wert schwanken. Und sollte er falsch sein nimmst du eher zu als ab. Die richtige Dosis deiner Medikamente ist entscheidend!
Außerdem: du bist doch erst seit 5 Tagen angemeldet...
Wenn du in mein Tagebuch siehst - ich habe in 5 Wochen 3 Kilogramm abgenommen. Aber - ich HABE abgenommen. Ich würde dir den Rat geben deine Punkte die dir WG vor gibt gut einzuteilen. Mache eventuell einen Sündentag in der Woche, aber auch nicht mehr. Die anderen haben es schon angesprochen: Obst und Gemüse!
Zucker sollte für dich mit Obst auch möglich sein. Auch Schokolade etc. kannst du dir einverleiben - es muss eben nur mit den Points ausreichen. Leider kenne ich mich mit dem Abnehmen bei Diabetis etc. nicht gut aus ich kann dir nur von der Seite meiner Schilddrüse ein paar Ratschläge geben...
Auch wenn es viele hier meiden... ich würde auch Sport empfehlen. 2-4 Sporteinheiten in der Woche wirken wahre Wunder. Der Körper kommt in Form, man wird fit und schlank ))
Setz dir doch mal ein zeitliches Ziel - ich z.B. habe beim Beginn mit WG mir selbst gesagt: egal ob es am Anfang nicht gut klappt, mach wenigstens den gesamten Mai das Programm durch!
Und siehe da - es klappt ja irgendwie doch. Trotz Geburtstagen dazwischen etc.
ich werde es auch weiter führen..... ich esse ja auch schon regelmässiger wie vorher.. bin ja schon froh das ich net zugenommen habe sondern es halte im mom.. nen termin beim doc habe ich nächste woche wegen blutabnahme usw....