Hallo yvi25,
das kommt letztlich vor allem darauf an, wie Du Dich tagsüber fühlst. Du musst Dir definitiv nichts hineinzwängen, wenn Du keinen Hunger hast - vor allem, wenn Du eh recht viele Punkte zur Verfügung hättest. Habe jetzt nicht in Dein Profil geschaut, ob dem so ist oder nicht.
Ansonsten solltest Du auf jeden Fall nicht hungern und Dir die Punkte so gut einteilen, dass Du Dich ausgewogen und ausreichend ernähren kannst!
LG, Katzi
Ein nettes Hallo mal sage.
Ich habe bei der Hitze nicht immer so hunger wie sonst.Ist es dann schlimm wenn ich noch Punkte übrig habe oder soll ich doch so ziemlich alles an Punkte verbrauchen?Es ist doch manchmal so,wenn ich ne Diät machte sollte man auch seine Kalorien verbrauchen,sonst ist der Körper irgendwann auf Sparflamme und das wäre auch nicht gut.Weil man isst ja mal mehr oder weniger.
Danke schon im voraus für eure Antworten.
Liebe Grüsse
Marina
Hallo Marina...
also, wenn ich satt bin, bin ich satt. Und wenn ich noch Punkte übrig habe, dann ist das so.
Ich werde deshalb nicht die Punkte aufbrauchen. Man soll sich wohlfühlen und wenn ich mehr esse, als ich schaffe, fühle ich mich nicht mehr wohl. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich habe öfter mal ein paar Punkte über, manchmal überziehe ich auch leider. Aber mir geht es gut dabei und ich nehme ab. Das ist es worauf es mir ankommt.
LG
crazy70
Hallo
so wie crazy70 sehe ich es auch. Wenn Punkte über: gut! Weiß ich denn ganz sicher, dass ich einen Tag später nicht überziehe?
Mein oberstes Ziel mit diesem Programm ist zu lernen, mich gesund zu ernähren... ein Gefühl zu bekommen was tut mir (und meiner Figur) gut und was sollte ich nur in kleinen Mengen essen Wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, möchte ich es ja halten können, ohne dauerhaft alles abzuwiegen... ich kenne inzwischen einige die ww machten und damit auch abnahmen, aber als sie aufhörten nahmen sie wieder zu... sie waren es gewöhnt alle Punkte nach Plan zu verbrauchen; lernten aber im Prinzip nicht, selbstständig über die Punkte / Kalorien nachzudenken (meiner Meinung nach ein großer Nachteil, wenn es sogenannte "Sattmacher" mit 0-Punkte gibt).
Es gab eine Zeit, da ging es mir psychisch schlecht und ich hatte keinen Appetit. Damals nahm ich in sehr kurzer Zeit unheimlich ab. Das Gewicht hielt ich dann auch lange Zeit... bis ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, der wirklich gut kochen kann. Ich begann "normale" Protionen zu essen (etwa die Hälfte von meinem Mann) und nahm ruckzuck zu... das ist genau der Effekt, den du Marina nämlich meinst Mein Körper lief jahrelang auf Sparflamme und als er mehr bekam, konnte er es nicht verarbeiten.
LG
stopseline
Erst mal danke crazy70 und stopseline dass ihr mir geantwortet habt.Ja ich weiss was ich essen kann ohne viel abzuwiegen und zu berechnen.Ich esse leidenschaftlich gerne Salat und auch Möhren knabbere ich sehr gerne.Sogar lieber noch als mein vorheriges krimskrams an süssem.Ich versuche immer was zu essen.auch wenn ich keinen so grossen hunger habe.Ein Salat passt immer rein und mein Körper hat was zum verarbeiten.Ich brauche auch nicht vorher zu planen was ich den Tag über so esse.
Ich kucke immer dass ich das meiste an Punkte zum Mittagessen verbrauche denn da ist es besser und ich habe dann keinen hunger mehr bis abends.Ich habe abends keinen so grossen hunger mehr und dann brauche ich auch nicht viele Punkte.Die Sonderpunkte verbrauche ich dann auch indem ich abends mir eine Möhre schäle und kleine Streifen schneide und die dann knabbere.So verhindere ich die Lust auf süsses.
Ich wünsche euch nen schönen Tag und danke nochmal für eure Antworten.
Liebe Grüsse Marina
Hallo an Alle.
Ich bin jetzt schon seit einem Monat dabei und hab auch schon ein wenig abgenommen. Ich stehe aber so gut wie jeden Tag vor folgendem Problem:
Ich habe 46 WGP zu Verfügung, inklusive 8 bonus WGP und ich habe fast jeden 10 bis 15 WGP über. Ich schaffe es nicht, sie aufzubrauchen, weil ich keinen Hunger habe.
Was macht Ihr denn so, um auf Eure Punkte zu kommen?
Hallo Yzzie,
an manchen Tagen habe ich auch noch Punkte übrig und habe mir sagen lassen, dass das bis zu vier Punkten ok ist. Natürlich würde ich nix in mich reinzwängen, es geht ja auch darum, dass man ein besseres Körpergefühl bekommt. Was ich gemacht habe: Ich habe mir leckere Sachen ausgesucht, die ich mir gönne. Bei mir ist das Käse, Lachs, Honigmelone und Avocado. Mit den letzten beiden schaffe ich dann auch die Bonuspunkte. Damit bleibe ich bei der gesunden Wahl und genieße Ok, und ab und an esse ich auch mal Süßes
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Motivation,
Tulpenkönigin