gelöschtes Mitglied

8 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe heute zum ersten Mal meine Punktezahl überzogen und habe -4.11 Punkte im leuchtenden rot gekriegt! Habe auch nichts dazu verdient, da mein tägliches Fahrradfahren wegen des schlechten Wetters ausgefallen ist. Was meint Ihr: soll ch morgen weniger essen oder ist es nicht sehr schlimm, mal paar Punkte mehr zu essen?

LG, barvinok

samuni

63 Beiträge

das passiert mal. Morgen ist ein neuer Tag. Wieder versuchen alle WGPs zu vernaschen und nicht zu überziehen

Schnuppe1979

3 Beiträge

Also ich bin zwischendrin mal wieder eingebrochen und mir fällt ex extrem schwer, überhaupt alles aufzuschreiben und nichts zu vergessen. Vorgestern klappte super, gestern habe ich wieder einen Totalausfall erlebt! Ich habe mir schon Erinnerungen ins Handy notiert, damit ich daran denke, aufzuschreiben, aber dann habe ich oft vergessen, alles abzuwiegen.

Frühstücken tu ich morgens erst im Büro, auch mittags gibt's dort eine Kleinigkeit. Abends wiederum esse ich zuhause, da klappt das notieren dann besser.

Habt ihr insoweit einen Tipp?

Dass ich Punkte (noch) überziehe, liegt einfach daran, dass ich es einfach nicht schaffe, von heute auf Morgen mein Essverhalten punktgenau umzustellen. Ich brauchte bisher immer (habe lange mit Weight Watchers abgenommen) eine Anlaufzeit von ein paar Tagen bis einer Woche, bis ich im Rhythmus war. Geht es euch da ähnlich?

LG
Biene

uliseubert1

193 Beiträge

Hi zusammen....

ich trage meine Punkte fest immer gleich mit dem Smartphone ein..... das tippt sich zwar wegen der Tastengröße nicht ganz so gut, aber man muß ja nicht viel schreiben....

Nachdem heutzutage ja fast alle Handy einen Internetzugang haben, finde ich das Super, daß ich alles auch unterwegs eintragen kann und so auch nix vergesse...... Wenn ich mir alles, was ich esse auf Zettel schreibe, vergesse ich abends mit Sicherheit irgendwann, weil ich den ein oder anderen Zettel nicht mehr finde...

Zum Thema Punkte überziehen, das passiert mir auch öfter.... einfach weil ich mich verschätze, wie viele Punkte manche LM haben....

Habe mir gestern einen Smoothie aus Wassermelone gemacht, hatte ca 750 g Fruchtfleisch und bin dann auf über 5 Punkte gekommen! hätte die die WM so gegessen, hätte ich ein 3/4 Kilo in mich reinbekommen..... aber zum trinken geht's natürlich einfacher.... deshalb werde ich mein Obst wieder so essen, wie es urspünglich aussieht :-)

Ich habe zwar ein etwas schlechtes gewissen, wenn ich mit meinen Punkten im Minus bin, aber versuche, mir nicht die Stimmung davon vermiesen zu lassen.... Vielleicht klappts am tag drauf wieder besser :-)

Think Positive :-)

Gruß

Uli

gelöschtes Mitglied

3 Beiträge

Hallo zusammen

Ich trage alles was ich gegessen habe in einem Notizbuch ein, welches ich die ganze Zeit in meiner Handtasche habe. So vergesse ich sehr selten etwas

Auch wiege ich mein Essen nicht ab, ich schätze ungefähr und fahre sehr gut damit.
Mittlerweile achte ich auch sehr auf die Kalorieren auf den Lebensmitteln welche im im Laden kaufe...so weiss ich plus/minus was ich wieviel von dem essen kann

Ich wünsche euch weiterhin gutes abnehmen

Liebe Grüsse

Shokko-Küchlein

Brin212

3 Beiträge

Hallöchen an alle

Ich bin jetzt eine Woche dabei und schaffe es auch nicht, jeden Tag mit den Punkten hinzukommen... Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit einpendelt! Muss wohl erstmal mein Hungergefühl in den Griff bekommen, da ich ein Mensch bin, der sehr gerne isst, weil es so lecker schmeckt, auch wenn ich eigentlich schon satt bin

Wozu ich allerdings eine Frage hätte: Ich habe gesehen, dass man "normale" Lebensmitteln auch als Bonuspunkte eintragen kann. Ist es also ok, wenn ich abends 2 reguläre Punkte im Minus habe, dass ich die mit den Bonuspunkten verrechne, wenn noch welche da sind?!?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe und ein schönes sonniges Wochenende!!

Marie

625 Beiträge

@Brin212
Also "normale" Lebensmittel werden nicht als Bonuspunkte gerechnet auch dann nicht wenn die regulären Punkte aufgebraucht sind. Wenn allerdings so viel Obst und Gemüse gegessen wird, dass die Bonuspunkte verbraucht sind kann man ruhig weiter Obst und Gemüse essen denn dann werden einfach die regulären Punkte benutzt. Sind die regulären Punkte allerdings auch aufgebraucht geht man mit Obst und Gemüse auch ins Minus.

Wo hast Du denn gesehen, dass normale Lebensmittel mit Bonuspunkten berechnet werden? Hast Du vlt. ein Beispiel?

Brin212

3 Beiträge

Hallo Marie,

wenn man einen Eintrag korrigieren möchte, kann man einen Haken setzen bei "Bonuspunkte", also auch bei den "normalen" Lebensmitteln (Toast, Pommes etc.). Ich hatte also die Hoffnung, dass man evtl. reguläre Minuspunkte mit übrigen Bonuspunkten verrechnen könnte...

Marie

625 Beiträge

Rein theoretisch ist das möglich ist aber vom Programm her nicht vorgesehen.