Sirene


5 Beiträge

Jetzt bin ich seit 2 Wochen dabei und habe bisher 2,3 kg abgenommen, obwohl ich die Punktzahl an manchen Tagen deutlich überschritten habe und am vergangenen Wochenende gar nichts eingetragen habe, da wir auf zwei Geburtstagen eingeladen waren. Da sieht man, dass ich vorher viel zu viel und vor allem wohl auch das Falsche gegessen habe.
Bei einem Gespräch mit meiner Ärztin in der vergangenen Woche hat diese mir geraten, ca. 10 kg abzunehmen (BMI 25), da ich Blutdrucksenker nehme und ständig einen zu hohen Puls habe. Außerdem soll ich zu meinen 2 x 1 Std. Walken in der Woche noch mehr Ausdauertraining machen. Nun werde ich wohl ab und an auf den Heimtrainer steigen. Auch sollte ich Bauchfett verlieren; mein Taillenumfang beträgt 98 cm und das ist einfach zu viel! ich hoffe, dass mir durch die Gewichtsabnahme die Einnahme von Betablockern erspart bleibt. Diese müsste ich nämlich nehmen, sollten sich meine Blutdruck- und Pulswerte nicht deutlich verbessern.
Die fast 5 Pfund Gewichtsabnahme motivieren mich ungemein. Ich hoffe, es bleibt so, obwohl jetzt die gefährliche Weihnachtszeit kommt.....
Euch allen viel Durchhaltevermögen!