gelöschtes Mitglied

15 Beiträge

hallo ich habe mal eine frage. ich mache gerne selber obstsalat und heute hab ich gemacht also hab ich meine zutaten einzeln gewogen und dann alles klein geschnitten und johguhrt dazu gegeben. nun meine frage ich habe ja vorher die ganzen früchte gewogen und dann geschnippelt . wie mache ich das jetzt mit den punkten richtig? muss ich jetzt nochmal die geschnitten zutaten mit dem johgurt zusammen wiegen um die punkte fest zustellen? genauso ist es mit gemischten salat den wenn das alles geschnitten ist sind 200 gramm banane doch mehr wie am stück?

engelmaus2

234 Beiträge

Hallo cosch,

durch das Schneiden ändert sich nur das Volumen, die Menge bleibt doch gleich. 200 Gramm Banane sind 200 Gramm Banane, egal ob im Stück oder in Scheiben, und damit bleibt auch der Brennwert gleich. Mit anderen Worten, wenn du die Zutaten vor dem Schneiden wiegst, ist alles okay, die Zubereitung verändert den Wert nicht. Natürlich musst du auch die Zutaten für die Salatsoße wiegen und deren Punkte berechnen.

gelöschtes Mitglied

15 Beiträge

danke dann hab ich es ja doch richtig gemacht

carmela

9 Beiträge

hallo am alle ich habe eine frage konnte ihr mir sage was kann ich für eine joghurt nehmen der ganz wenig kalorien hat für meine obstsalat danke am alle

Molly

14 Beiträge

Moin...ich nehme 0.1% Joghurt , etwas ausgekratzte Vanille oder etwas Honig schlage alles mit Kohlensäure haltiges Wasser auf ( wichtig ,Wasser muss Kohlensäure beinhalten ! ) schmeckt recht gut , evtl noch ein Spritzer Süssstoff rein , hat wirklich wenig Punkte....Gruss Molly

carmela

9 Beiträge

danke molly fur antwort werde ich machen