nebbiolo


130 Beiträge

Hallo alle miteinander,

Uff,bin heut morgen auf die Waage gestanden:76,1 kg!! Dachte ,es hätte sich was getan,im postiven Sinne....aber nein..Vielleicht geht es im Alter nich mehr so schnell mit dem abnehmen,ist jedenfalls frustrierend...aber ich bleib dran,möchte bis zum Urlaub im September 4kg weniger haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt


ninele


36 Beiträge

ich bin noch nicht sicher, vielleicht erstmal ins Grenzgebiet.
Dann kann ich abends nach Hause fahren oder zumindest am Wochenende, nur was passiert dann mit meiner Physio?
Soooviele Fragen, aber die Rente ist in Dänemark deutlich besser als bei uns.
Hab auch nicht mehr soviel Zeit.
erstmal abwarten......


Meggy


489 Beiträge

Guten Tag, ihr Lieben,

bin untröstlich, trotz eiserner Disziplin habe ich 100g zugenommen. Hoffe wirklich stark, dass es nur Wassereinlagerungen sind. Allerdings gebe ich die Hoffnung auf, bis zu unserem Urlaub im September noch 3kg abzunehmen. Schade, wirklich sehr schade.
In dieser Woche stehen auch wieder zwei "Pflichtessen" an, das macht dann leicht wieder alles kaputt, obwohl ich versuche, das durch andere Mahlzeiten einzusparen.
Was soll's, machen wir weiter.
Hat sich ja sonst noch niemand auf dieser Seite gemeldet, ich hoffe bei den anderen hat der Montages besser begonnen. Nebbiolo, du hast natürlich 100%ig recht, im Alter geht es nicht mehr so schnell, Hauptsache, es geht überhaupt noch. Wobei ich nicht sagen möchte, dass du schon alt bist, das trifft eher auf mich zu. Du schaffst deine 4kg ja vielleicht noch bis zum Urlaub.

Ninele, bist du schon weiter gekommen mit deinen Überlegungen bzgl. Umsiedlung. Troll ist ja nach Norwegen gezogen, doch du möchtest nicht so weit weg!!???
Kannst du deine Tierärztliche Physio nicht auch in einem anderen Land weiterführen? Ich wünsche dir wirklich dafür reifliche Überlegungen und wie reagiert denn dein Freund darauf? Kommt er mit?

Liebe Grüße und bleibt trotzdem dran!!!!!
Meggy


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo alle miteinander,

@meggy: Ich hab mich heut noch nich gewogen,habs total verschwitzt,heut morgen. Stand aber am Freitag mal kurz drauf,da waren es-1,1 kg. Die sind durch das Wochenende sicher wieder zunichte gemacht worden. Haben an 2 Tagen gegrillt und lecker Weinchen dazu getrunken. Ist es bei euch auch so schwül? Bei uns ist es sehr drückend und man hat zu nichts rechte Lust.

Irgendwie häng ich nur rum und bin total müde. Kein Wunder,letzte Nacht hab ich kein Auge zugemacht.Es war so drückend und stickig unter unserem Dach,da war an schlafen nicht zu denken. Fenster konnten wir nicht aufmachen,da Unwetter war.

Schiebe mein Gewicht morgen nach und wünsch allen ne schöne Woche


Meggy


489 Beiträge

Hallo Nebbiolo,

nein, bei uns ist es nicht schwül, es hat heute geregnet, sind ca. 20°. Gestern war ein schöner Tag, 23-25 ° und sehr angenehm. Habe mit meinem Mann abends noch einen Rundgang um den See (ca. 5km) gemacht, auch in der Hoffnung, dass sich das evtl. meine Waage heute positiv stimmen würde, aber dafür hat es halt dann doch nicht geholfen, obwohl ich auch das Abendessen ausfallen ließ.
Unwetter gab es bei uns den ganzen Sommer noch nicht und es war auch noch nie so heiß, dass man nicht schlafen konnte, hatte zeitweise sogar noch eine dicke Federdecke. Na ja, so unterschiedlich ist es halt in Deutschland. Ich bin eigentlich sehr sonnenhungrig und habe mich schon manchmal geärgert, an dem falschen Fleck zu wohnen, doch wir ziehen hier nicht mehr weg.
Von meinem Schreibplatz aus schaue ich in den schönen Garten, alles blüht, direkt vor meiner Nase: Margaritten, Hortensien, Lavendel, Löwenmäulchen, Rittersporn, Knollenbegonien, Nelken, Trompetenblume und meine Agapanthus (ich habe mir be einer Levadawanderung auf Madeira klitzekleine Ableger mitgebracht) haben ca. 25 Blüten, weiß und rot. Zwei sind inzwischen aufgeblüht und ich werde noch lange was davon haben, Weckt Sehnsucht nach Madeira, doch der Arzt hat meinem Mann nach seinem zweiten Herzinfarkt von diesen Wanderungen in oft sehr einsamen Gelände, abgeraten. Schade!!
Wir haben uns schon den September für den Urlaub ausgeguckt, doch noch nichts gebucht, sind immer noch unsicher, wohin. In der Türkei hatten wir im letzten Jahr einen Traumurlaub, schreit nach Wiederholung, doch wegen der politischen Situation haben wir bislang gezögert.
Bin mit dir gespannt, was dir die Waage morgen beschert.
LG Meggy


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo alle miteinander,

@Meggy: bin heute morgen auf die Waage: 74,8 kg!! Freu ... Trotz meiner Befürchtungen,wegen dem kulinarischen Wochenende,haben sich nochmal ein paar Gramm verabschiedet. Obwohl ich ein anderes Gefühl hatte. Merkwürdig,dass einem das eigene Körpergefühl oft was anderes vermittelt als die Waage.
So kann es weitergehen,bin jedenfalls voll motiviert und bleib am Ball


ninele


36 Beiträge

Hallo Mädels, bin zur Zeit ein bißchen rar, hab viel zu tun.
Diese Woche hatte fast jeder Tag 13-14 Arbeitsstunden. Und ich bin furchtbar müde.
Kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen.
Der lange Vormittag ist nun rum und ich fahre in 1 Minute ins Kurheim bis heute abend um 20.00.
Ach ja, habe abgenommen, wen wunderts 82,1kg.
Vielleicht habe ich auf der Arbeit ein bißchen Zeit zum Schreiben.
Bis dahin.....


ninele


36 Beiträge

Wieder ein bißchen weniger, 81,9kg. Freu mich, und muß schon los.
Heute wieder ein laaanger Tag.


Meggy


489 Beiträge

Hallo "Leidgenossen",

habe heute ein Minus von 200g zu verzeichnen. Viel zu wenig wenn ich an den Kampf denke, den es mich in der letzten Woche gekostet hat. Meine eiserne Disziplin, wenn man einen jungen Mann mit am Tisch sitzen hat (Besuch), der schon morgens zum Frühstück locker mal 4 Brötchen mit gehaltvollem Belag essen kann. Mittags bei der selbstgemachten Pizza saß ich brav vor meinem Salatteller und auch den Kuchen Nachmittags habe ich auch freiwillig verzichtet. Hatte mir wirklich etwas mehr erhofft. So bewege ich mich also wie ein Schnecke auf mein Ziel zu, wenn ich es dann auch erreiche!?????

Ich hoffe, eure Waage beschert euch ein besseres Ergebnis. Bei euch, Nebbiolo und Ninele ist es ja in der letzten Woche hervorragend gelaufen. Glückwunsch dazu.

Habt eine gute Woche, LG Meggy


Seb


47 Beiträge

Nach langer Zeit nochmal ein Lebenszeichen von mir

Ich bin nach wie vor in der Erhaltung, Gewicht schwankt aber im Grunde bleibe ich bei meinen 92-94kg. Alles gut. Bin allerdings mittlerweile erstmal Freitagswieger, da das WE meistens die Tage sind, wo ich mehr / nicht gesund esse und mir daher den Montag nicht kaputt machen will

@Meggy: Ich lese hier nach wie vor regelmäßig mit und ich bleibe bei meiner Vermutung, dass Du zu wenig isst. Es klingt paradox, aber wenn ihr 'am Essen spart' ist irgendwann ein Plateau erreicht, wo man nur noch mit noch weniger Essen runterkommt. Das geht aber irgendwann nicht mehr...leider führst Du Dein Diättagebuch hier nicht (mehr), sodass ich das nicht einschätzen kann.

Was ich aber generell sagen möchten, weil es meine Erfahrung ist:

Theoretisch kann jeder am Morgen vier Brötchen essen. Es hat niemand einen 'besseren Stoffwechsel', das Zauberwort heisst Grundumsatz. Diejenigen, denen man einen guten Stoffwechsel unterstellt, haben zumeist einen erhöhten Grundumsatz, das heisst: Sie verbrauchen generell mehr Kalorien. Das kommt durch erhöhte Aktivität aber vor Allem auch durch einen höheren Anteil an Muskulatur. Muskeln verbrauchen auch ohne Sport Energie, je mehr man davon hat umso höher der Grundumsatz (und damit auch der Kalorienverbrauch ohne Aktivität).

Ziel muss es sein, gesund und vollwertig zu essen und gleichzeitig Sport zu machen um Muskulatur aufzubauen. Dabei ist es umso wichtiger, ausreichend zu essen. Man sollte nicht versuchen, am Essen zu sparen um damit abzunehmen, deshalb sollen die WP auch immer aufgebraucht werden. Sehr oft sieht man hier oder sicher auch bei WW, dass die Punkte nicht aufgebraucht werden...das ist kurzfristig kein Problem, sobald dies aber die Regel ist, isst man zu wenig.