Meggy


489 Beiträge

Hallo Moni, hallo Ninele,

ich habe heute -200g zu verzeichnen. Ist zwar nicht sehr viel, doch das gute Essen im Restaurant von gestern Abend ist da zu Buche geschlagen. Hatte mich gestern morgen schonmal vorsichtshalber gewogen, da waren es insgesamt 600g weniger. Mal sehen, wie es nächsten Montag aussieht. Es gibt in dieser Woche allerdings wieder zwei außergewöhnliche Situationen, ich warte mal auf Wochen, wo nichts besonderes ist.

Ninele, du hast dich heute noch nicht gemeldet, wie siehts bei dir aus.

Prima Moni, ja, Gartenarbeit, überhaupt körperliche Tätigkeit zahlt sich aus. Ich bin auch wieder mit Fitneß angefangen.

Habt eine schöne Woche und bleibt dran.
eure Meggy


ninele


36 Beiträge

Moin Mädels,
bin spät dran,m wie so oft
Hatte Nachtdienst, da krieg ich das immer alles nicht so hin.
War aber heute morgen auf der Waage und juhu, ein ganzes Kilo weniger, sprich 82,5kg.
Toll, toll, toll. ich nehme an, es liegt am warmen Wetter, habe nicht so recht Hunger.
Nächste Woche ist wieder Beratungstermin, da wird die Dame wieder meckern, das ich zu wenig Kalorien zu mir nehme.
Aber ich denk mir immer, mein Körper tut schon das richtige.
Ich stopf jetzt nix in mich rein, nur weil der Plan das vorgibt.

Heute und morgen habe ich frei, ein seltenes Ereignis, naja nicht richtig, heute ist Audit im Kurheim und morgen mittag kommt ein Urlauberhund mit schwerer CECS, da mochte ich nicht nein sagen, aber ansonsten ist frei. Ich glaube, ich geh vielleicht mal an die Nähmaschine. Ein Sommerkleidchen nähen, mein Bauch wird nämlich weniger. Die Hose bekommt auch schon ein bißchen Freiraum an den Beinen. freu.

Genug geschwafelt, muß unter die Dusche, frühstücken und dann los.

bis bald, christine


ninele


36 Beiträge

muß mein Gewicht morgen nachreichen.
bin aufgestanden, hab Wäsche aufgehängt, einkaufen, Frühstück und dann viel mir das Wiegen ein.
Oh nee, aber nicht nach dem Frühstück.
Also morgen, gehe in den Nachtdienst, da nehme ich eigentlich immer schön ab.
Hoffe das Beste


Meggy


489 Beiträge

Hallo Montags-Mitstreiter,

habe eine freudige Nachricht, 600g haben sich verabschiedet, ich bin im Moment wieder richtig motiviert. Ohne Tagebuchschreiben! Ich weiß ja inzwischen, was ich essen kann.
Ninele, da musst du dann noch abwarten auf dein hoffentlich gutes Wiegeergebnis. Hast ja jetzt einen ganzen Tag Zeit, deine Waage günstig zu stimmen. Viel Erfolg und keine besonderen Notfälle im Nachtdienst.

Bin nun noch gespannt, was uns Moni berichtet.

LG Meggy


Moni 72


120 Beiträge

Hallo ihr lieben,
ich bin stehen geblieben. Glück gehabt. Denn wir haben am Wochenende im Garten geackert und ich habe natürlich etwas anders gegessen als sonst.
Fleischkäse, Bagette, gekaufte Kaffeestückchen, ect.
Zum Glück war es warm und ich habe viel Mineralwasser getrunken.
Aber ich habe auch Schubkarren gefahren....
Und zwischendurch immer mal wieder genascht...
Aber wie gesagt, Glück gehabt, stillstand.

Meggy es freut mich, das du wieder motiviert bist und Erfolg hast. Du hattest ja auch so eine lange Strecke, wo einfach nix ging. Wie wir alle mal haben, doch du bist am Ball geblieben und hast wieder einen Erfolg. Toi, toi, toi, weiter so.

Ninele, dir wünsche ich auch eine ruhige Nachtschicht und einen guten Erfolg morgen früh auf der Waage. Drücke dir ganz feste die Daumen.
bis bald moni


ninele


36 Beiträge

Mit wiegen ist erstmal nicht. Brauche neue Batterien
Die Woche ist etwas anstrengend und noch nicht zu Ende
Am Freitag will mein Sohn umziehen und da er kein Auto hat, muß Mama ran.
Also erst Frühdienst, dann nach HH und nächsten Tag 8-18 Uhr Schicht.
Hört sich nach einem ganz tollen Wochenende an.
Ich hoffe mal auf die nächste Woche, aber nein, da steht Zahnarzt und Hautarzt, echt jetzt?
Ok, also freu ich mich mal auf die übernächste Woche
Oh, und die Ernährungsberaterin möchte auch noch ein Gespräch. Das ist auch jedesmal eine dreiviertel Stunde. Puh.
Ätz, ich bin keine 35 mehr, häh? Wollte eigentlich ab 50 bißchen kürzer treten.
Mal sehen, denn eben mit 55. Is ja nich mehr lang
Jut, und wie läufts bei Euch so


Meggy


489 Beiträge

Hallo Ninele,

gut oder schlecht, dass du keine Batterien hast? Zumindest darfst du ja noch hoffen, dass deine Waage dir freundlich gesonnen ist.
Die Illusion, dass es im "Alter" ruhiger wird, hatte ich auch mal, habe ich inzwischen begraben.
Die Kinder sind zwar aus dem "gröbsten", doch es gibt jetzt andere Sorgen und Aufgaben. Unser Sohn ist letztes Wochenende umgezogen. Mein Mann streicht heute mit ihm zusammen mit seinen 74 Jahren seine vorherige Wohnung. Ich habe gestern einen große Schüssel Kartoffelsalat gemacht, heute morgen noch schnell Frikadellen zubereitet und mitgegeben, weil in der Neuen Wohnung erst die Küche in vier Wochen kommt. Solange haben sie für ihren 4 Personen Haushalt nur zwei Elektro Kochplatten.
Außerdem merkt man mit jedem Jahr, dass alles nicht mehr ganz so schnell geht, die Kräfte wenige werden.
Und doch freut man sich, wenn man helfen kann und ist dankbar für alles, was man noch schafft.
Man darf sich halt nur keinen Stress machen und muss mal "Nein" sagen, ob es dem anderen gefällt oder nicht.

Solange du noch berufstätig bist, hast du gewissen Verpflichtungen und kannst aus mancher Nummer einfach nicht raus. Musst du aushalten und dir "Ruhepausen" suchen, unbedingt!!

Du schreibst von einer Ernährungsberaterin. Bist du außer bei weightguard noch anderswo in Kontakt? Wenn ja, wie läuft es da ab?

Ich wünsche dir doppelte Energie, gute Artzbesuche und vieles mehr.
LG Meggy


ninele


36 Beiträge

Hallo Meggy,
ich mache das Abnehmprogramm von der BKK.
Geht über 4 Monate, ca. alle 14 Tage ruft die Beraterin an.
Ich muß in der Zwischenzeit Tagebuch führen und für jeden Tag eine Pyramide ausfüllen, das schicke ich ihr dann per Whatsup.
Sie nimmt dann Veränderungen oder Verbesserungen vor.
Klappt ganz gut. Auf jedenfall sehr hilfreich.

Bin gerade von der Arbeit zurück und morgen gleich wieder Frühdienst. Ich hopps mal in die Heia. Bis demnächst Ihr Lieben.


ninele


36 Beiträge

So neue Batterien und unangenehme Überraschung.
700g zugenommen. Sollte mal wieder Tagebuch führen
Manno, aber ich hab die 82 gesehen und da will ich unbedingt wieder hin.
Wie läufts bei Euch Mädels?


Meggy


489 Beiträge

Hallo Ninele,

macht nicht, die 700g, du warst jedenfalls im Gegensatzt zu mir so mutig, auf die Waage zu steigen.
Ich habe das heute morgen absichtlich nicht getan, war nämlich letzte Woche zwischendurch mal drauf und habe eine ziemlich starke Zunahme registriert, keine Ahnung warum. Das hat mich so niedergedrückt, dass ich erst einmal die Waage ignoriere, zumindest hoffe ich, dass ich nächsten Montag den Mut dazu habe.
Hast du echt vor, Deutschland zu verlassen und bist du mit deinen Überlegungen schon konkreter geworden?
Da wünsche ich dir gute Ratgeber und wenn es dann sein soll offene Türen.

Eine gute Woche, halte deine Waage bei Laune.
LG Meggy