Hallo meine Lieben! Meine Frage an euch befasst sich damit wie ich mein selbst gekochtes Essen berechne. Bis jetzt habe ich es immer so gemacht:
Die gesammte menge zb. DIVIDIERT durch die Stückzahl die ich konsumiert habe. Bei Mehlspeisen, Fschierte Laibchen etc. Bei Muffins backe ich 12 ST. Da brauche ich 125g Mehl und dann hab ich dividiert durch 12. Stimmt das so?
Lg. Johanna
Hallo Johanna,
genau so mache ich es auch!
Wenn Du immer die gleichen Sachem kochst/backst, kannst Du die errechneten Punkte evtl. direkt neben das Rezept schreiben, dann sparst du dir nächstes Mal die Rechnerei.
Lg
Tulpenkönigin
hallöchen
ich habe ein " problem ",mit den bewegungspunkten.
ich weiß nicht,was ich nehmen soll !?
ich habe SPAZIEREN GEHEN gesucht,aber nichts gefunden.
was würdet ihr machen,was wäre,vielleicht,vergleichbar ?
vdk + mfg silvia
Ich nehme nordic walking mit 4km/h.
Du kannst auch über die Seite Fitrechner.de die genauen Zeiten/Kcal ausrechnen.
Erst den Kalorienverbrauch wählen und dann Spazierengehen suchen und z.b. 30min eintragen. der sagt dir dann das ergiebt 214kcal
Dann auf Wunschverbrauch und nordic walking eingebenund die 214kcal eintragen der sagt dir dann es du dafür 26min laufen muss^^
Die 26min kannst du dir bei nordic walking eintragen.
Kannst aber natürlich auch was anderes aus der Liste aussuchen^^
ach du meine güte,das hört sich ja kompliziert an !
ich bin eine stunde im fitness-studio und fange mit fahrrad fahren,20 min. an,dann 5 min auf dem laufband,dann gehe ich sämtliche geräte durch,die zur arm,bein und rückenkräftigung da sind.
ich mache das erst langsam und ruhig,damit ich da die regelmäßigkeit rein kriege,an.
könntest du so nett sein und mir das ausrechnen ?
vdk + mfg silvia
der fit rechner ist ja cool
ich habe für mich,vom bewegungsrechner,LANGSAMES RADFAHREN ,genommen-1 std. das sind ca. 7/8 pkt.
was sagst du,cascaya,kann ich das so lassen, ?
mfg silvia
Versuch es übern Fitrechner aufzuteilen also: 20min rad, 5min laufen 5km und rest mit " Training im Fitnessstudio (Durchschnittswert)" da die doch sehr unterschiedliche werte haben.
Bei meinen Werten wäre das so:
Training im Fitnessstudio (Durchschnittswert) 35 min 236 kcal
Laufen, 5,0 min/km (ca. 12,1 km/h) 5 min 73 kcal
Fahrrad fahren ruhig (ca. 15 - 20 km/h) 20 min 147 kcal
Summen: 1 h 0 min 456 kcal
Das ganze auf radfahren langsam wäre dann: 61min 8.31WGP bei mir.
Ob das bei dir auch so ist weiss ich nicht. Aber die Seite macht das ja alles fast von alleine^^ Ich denke man sollte da genauso genau sein wie beim Eintragen der Lebensmittel.
Hallo Ihr Lieben!
Ich berechne meine Gerichte immer auf 100 g aus. Ich weiß das das nicht so ganz genau ist,weil der Wert sich ja verändert ZB gekochte zu gegarten Kartoffeln.
Komme aber nicht so gut mit Portionsangaben klar,weil ich nicht weiß was andere als Portion ansehen
wenn ich zb kuchen backe nehme ich jede einzelne zutat und rechne die Kalorien aus. Habe ja dann das Gewicht im gesamten und berechne es per Dreisatz auf 100 g. Dann kann ich meine Portion wie alles andere als Gramm Eingabe berechnen.
Hoffe Ihr versteht was ich mein