Hallo aus dem Ruhrgebiet,
bin seit Sonntag dabei und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es jetzt ganz gut. Aber was mache ich, wenn abends z.B. 0,62 Punkte übrig bleiben? Ich versuche ja, möglichst nicht über die Punktzahl zu kommen. Aber wenn jeden Tag so ein "Kleckerbetrag" übrig bleibt, ist es doch auch nicht gut, oder?
LG
Gandhi
Hallo Gandhi,
ich denke mal, dass 0.62 Punkte kein Problem darstellt. Ein Punkt ist 50 kcal, dein Beispiel entspricht also 31 kcal. Wenn du das Restchen unbedingt noch wegbekommen bist, bietet sich eine Mandarine, ein paar Erdbeeren oder auch ein halber Apfel an, da musst du dann halt ein bisschen rechnen.
LG
engelmaus2
Was macht man denn z.B, wenn man mal so richtig über die Stränge schlagen will? Also vielleicht bei McDonalds zuschlagen will. Trägt man das alles ins Tagebuch ein und wird dann von den Minuspunkten erschlagen 😬, oder trägt man dann lieber gar nichts ein 😕?
Ich glaube, ich würde dann gar nichts eintragen. Das macht dann nur unnötige Arbeit Dann kann man lieber am nächsten Tag wieder richtig durchstarten.
Alternativ kann man so etwas auch einfach einplanen. Knappes Frühstück, zu Mittag eine Brühe oder Tomatensuppe und dann noch etwas Bewegung - dann passt auch mal McDonalds dazwischen. Ist zwar nicht ganz ideal, aber immer besser als sich das Punktebudget komplett zu zerschießen :-)
Ich schliess mich da Engelmaus2 an^^
Aber jeder hat mal so einen Tag und jeder sollte sich das auch mal gönnen
zwecks McD.: wir sind zwar neu hier aber denk mal sowas trägt man ein...allein um zu schauen wann man gesündigt hat dann futtert man die anderen tage wieder normal bzw. passt es wieder an.Zumal macht man sowas ja nicht jeden zweiten Tag ?!! =)
Zumal jetzt wenns wieder die Tage schön ist wirft man ja auch mal den Grill
Hallo ich hab eine bescheidene Frage.
Hab in meinem Tagebuch 200g Nudeln verbucht aber nur 100g gegessen.
Wie bekomme ich das geändert oder gelöscht? ??
Hallo Lean2011,
Du kannst den Eintrag ganz einfach korrigieren, indem du, wenn du in deinem Tagebuch bist, auf den Stift klickst .Dann kannst du es ändern oder auf das Zeichen mit dem Balken gehen, dann kannst du den Eintrag auch komplett löschen.
Und zum eintragen, ich würde auch auf jeden fall einen Besuch bei McDonalds eintragen. Alles aufschreiben was gegessen wurde, damit man ca einen Anhaltspunkt hat.
Man kann wie ja schon gesagt wurde, beim Frühstück einsparen und empfehlenswert wäre es, mittags zu McDonalds zu gehen und Abends dann eventuell noch einen Salat oder Obst/Gemüse essen.
Wenn man sowas nicht jeden Tag macht, kann und darf man auch mal sündigen, dennoch immer alles ca eintragen
Hallo alle miteinander,
kann mir vielleicht jemand sagen wie viel Punkte eine Tasse Kaffee (200ml) incl. 4% Kondensmilch ca. 10g hat . Bin seit heute hier angemeldet und habs noch nicht ganz raus.
LG Reen