susisonnenschein


264 Beiträge

Hallo erstmal, du musst alles einzeln abwiegen z.b. vollkornnudeln gek ocht ohne Ei , genauso das Hackfleisch und das Öl.
Bei der Hackfleischsosse nimmst du das Hackfleisch wiegst es ab und teilst es duch die Anzahl der Portionen die es ergeben.
Z.B. 500g durch 4 gleich 125g pro Portion.
So macht man es mit dem Öl und was du sonst noch in die sosse reinmachst.
Am Anfang ist es etwas mühsam aber mit der Zeit ist man recht flott fertig.
Gib nicht so schnell auf, es lohnt sich.
LG


susisonnenschein


264 Beiträge

Es sind auch viele Gerichte in der Kalorientabelle eingetragen z.b. Hackfleischsosse italienisch. Ist natürlich nicht so 100% genau weil man nicht weiss was da wieviel drin ist, wäre aber für den Anfang leichter.


johann1


11 Beiträge

Hallo ihr Lieben! Meine Motivation wäre schön da nur ist der innere Schweinehund grösser und setzt sich durch! Bin auch mit dem eintragen meiner LEBENSMITTEL nicht mehr so konsequent und genau! Faszit: ich überziehe meine Punkte! Jetzt merke ich dass ich wieder die Reisleine ziehen muss, denn am 8.8 möchte ich bei meiner Hochzeit mehr als eine gute Figur machen! Bin von Gr. 52 auf 46 geschrumpft und das Gefühl is überwältigend zu sehen und zu hören wie gut man aussieht! Das spornt mich an und jetzt is Schluss mit der extremen schlemmerei ohne mass und Ziel!!


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Von 52 auf 46 ist eine tolle Leistung. Glückwunsch. Du schaffst das schon.

Ich bin von 58 auf 48-50 runter. Aber das reicht noch nicht.


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo Motivationsfreunde,

ich finde das Maß halten im Moment recht schwer. Motiviert zum Sport bin ich einigermaßen, aber das genaue Punktezählen klappt nicht soooo richtig. Heute früh habe ich brav alles eingekauft, was lecker und gesund ist und hoffe doch, dass ich bis Donnerstag (Wiegetag) motiviert und konsequent bleibe. Geht immerhin um die letzten 4 kg vor meinem persönlichen Ziel. Zur Belohnung der guten Vorsätze gibt´s jetzt erstmal leckere Himbeerbuttermilch

Dranbleiben, Leute, es lohnt sich

Tulpenkönigin


Kaktus


104 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich brauche auch unbdeingt Motivation.
Ich bin jetzt in der 3. Woche. Aber habe letzte Woche ein paar Tage schleifen lassen,
weil leider mein Geburstag dazwischen kam und ich an dem Tag mal nicht verzichten wollte.

Habe nun seit bestimmt einer Woche Stillstand. Und ich bin ja soooo ungeduldig.
Hab nun Angst, dass das alles nicht funktioniert bei mir. Und habe wirklich ein schlechtes Gewissen wenn ich meine ganzen Punkte aufbrauche
Alles ein bisschen doof im Moment. Ich mag auch endlich dass es weiter geht, weil ich mich so unwohl fühle.

Lieben Gruß
Kaktus


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo Kaktus

erstmal nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag
Ja, das Gefühl kenn ich,wenn sich auf der Waage nicht groß was tut. Aber du musst mit dir und deinem Körper Geduld haben Hast ja deine Kilos auch nich in 4 Wochen draufbekommen,sondern langsam aber stetig.Man wird zwar schon ungeduldig,aber das Dranbleiben lohnt sich wirklich. Und ab und zu mal einen Tag mit den Punkten drüberliegen ,wegen Geburtstagen,Grillen,usw. Muss meiner Meinung nach drin sein,wenn man anschließend dann wieder die Reißleine zieht..

Also den Kopf nich hängen lassen und immer dass auch sehen,was man schon erreicht hat

All den anderen noch eine schöne Woche

Mein Wiegen ist heut abend dranDenk mir,dass ich zugenommen hab,wegen einer der oben aufgeführten GründeMal schauen......


clontarf


1 Beitrag

Hallo, ich bin neu hier.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes sind einiges Kilos drauf geblieben. Seid Monaten versuche ich sie los zu werden. Leider esse ich einfach zu gern, vor allem abends. Ich weiß nicht so recht wie ich diese Esserei am Abend abstellen kann. Habt ihr nicht eine Idee für mich.


schlemmereule


7 Beiträge

hallöchen an alle

die zu bzw abnahme ist von so vielen umständen abhängig,da kann man nichts machen.
setzt euch bloß nicht unter druck !
eine woche klappt es prima,die andere woche nicht so,dann sagt einfach : na und,das nächste mal wird es besser !

das mit dem heißhunger,besonders abends,kenn ich nur zu genau,da geb ich auch immer nach und versuche dann,am nächsten tag zu punkten.

ich bin jetzt in einem fitness-studio,2x in der woche,mal sehen,ob das was bringt ?

ich wünsche euch alles gute !!!

mfg silvia


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo clontarf

Herzlich willkommen bei uns im Club

Das mit dem Abendheißhunger kenn ich nur zu gutIch versuchte damals,tagsüber mich am Riemen zu reißen und haute am Abend dann zuNatürlich nicht die gesunden Snacks ,sondern Schoki und co...Jetzt versuch ich wirklich,drei Mahlzeiten am Tag zu essen und heb mir für abends etwas auf!Also mal ein Rippchen Schoki oder ne Handvoll Gummibärchen oder Obst,was nich viel Punkte hat.Das Problem mit dem Am Abend essen ist glaub ich auch,dass man sich hinterher nich mehr groß bewegt außer der Gang ins BettDa kann dann alles schön ansetzen.
also lass den Kopf nich hängen und starte voll motiviert durch. Denn es klappt!!