engelmaus2


234 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche. Uli, deine Info zu den Fingern ist echt beruhigend, man macht sich schon manchmal Gedanken in dieser Richtung, aber nach und nach wird das sicher besser werden.

Liebe Grüße

engelmaus2


uliseubert1


193 Beiträge

@engelmaus2

Da kann ich mich noch gut dran erinnern zumal ich mit einer geliehenen westerngitarre und stahlsaiten angefangen habe, bis ich eine Konzert gitarre bekommen habe. ...

Viel Erfolg! !!!

Gruss Uli


engelmaus2


234 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

zur Abwechslung mal wieder Stillstand. Aber das kenne ich ja schon, und bei meiner bisherigen Abnahme werde ich mich hüten zu meckern! So lange die Tendenz weiter nach unten zeigt, ist alles gut, zumal wir Engelmäuse nach wie vor nicht aufschreiben und auch nur die sehr hochkalorischen Produkte abwiegen. Bei uns hat sich die Umstellung schon so eingeschliffen, dass sie Alltag geworden ist.

Übrigens habe ich jetzt auch rausgefunden, wie man Plätzchen "entschärfen" kann. Bei einem Orangenplätzchenrezept , das bereits für Backen mit Süßstoff gedacht war, habe ich kurzerhand die Butter gegen Halbfettmargarine ausgetauscht. Unsere Gäste haben überhaupt nicht bemerkt, dass die Plätzchen ein kalorienreduziertes Rezept waren. Das heißt: bei klassischen Mürbteigplätzchen könnt ihr ohne weiteres den Zucker gegen Süßstoff und die Margarine gegen Halbfettmargarine austauschen, ohne dass an Weihnachten die Familie meckert.

genießerische Grüße

engelmaus2


engelmaus2


234 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

weitere 600 Gramm haben sich verabschiedet. Es läuft nach wie vor gut ohne Aufschreiben, trotz ab und zu mal Plätzchen oder Marzipan, aber halt alles mit Maß und Ziel. Vor den Weihnachtstagen mach ich mir keinen Kopf, die Plätzchen werden halt entschärft mit Halbfettmargarine und Süßstoff. Außerdem gibt es in chinesischen Läden klitzekleine Ausstechförmchen, die an sich für Bentoboxen oder Sushi gedacht sind. Damit steche ich diesmal die Plätzchen aus, und ich denke mal, dass ich mich auf diese Art besser bremsen kann. 5 Plätzchen sind gefühlt eben 5 Plätzchen, egal ob groß oder klein.

Allen anderen Mitstreitern viel Erfolg und ein schönes WE wünscht

engelmaus2


Bridget


312 Beiträge

Hallo engelmaus2,
herzlichen Glückwunsch zur Abnahme - super, und das ohne Schreiben!
Ein schönes WE und weiterhin viel Erfolg - Bridget


Dirtyskila


1 Beitrag

Bin nun seid Montag dabei und stand heute auf der Waage und habe 2Kg abgenommen.


engelmaus2


234 Beiträge

Hallo Dirtyskila,

Glückwunsch zur ersten Abnahme, das ist doch ein guter Start.

Bei mir wieder mal Stillstand, aber das ist ja schon normal.

Liebe Grüße

engelmaus2


gelöschtes Mitglied


9 Beiträge

Hab am 13.10 angefangen und hatte heute wieder Wiegetag und freu mich sooo die ersten 5 Kilo sind runter so kanns weitergehen

Glüchwunsch auch von mir an Dirtyskila

Und Engelmaus2 hab eben gesehen, dass du mit einer der ersten warst die hier in den Wiegetag Freitag gepostet hat und dein Erflog bis jetzt lässt sich echt sehen mach weiter so, wirst sehen bald purzeln die Pfunde weiter runter da bin ich mir ganz sicher

auf gehts in die nächste Woche


tabea23


156 Beiträge

ich melde mich auch mal wieder, bin ja nur noch selten hier online aber lese ab und an noch mit und trage mein gewicht ein.
habe meinen wiegetag auch noch am freitag und heute morgen waren es wieder -700 gramm.
und das obwohl ich jeden tag ein paar kekse nasche
wünsche allen ein schönes WE


KölnerHai


104 Beiträge

Krame mal wieder den "Freitag" aus den untiefen des Forums.
Es haben sich wieder -400g verabschiedet. Das freut mich besonders, da die Wochenenden momentan schon sehr von Karneval geprägt sind und dementsprechend mal der ein oder andere Tag "ungesund" ausfällt ;-)