gelöschtes Mitglied


8 Beiträge

Danke...wir hören voneinander


Troll


185 Beiträge

Hallo Zusammen.
erst einmal noch frohe Weihnachten.
Auf der Waage ist leider nicht zu uebersehen, das ich Weihnachtsferien mache (auch beruflich). Gut essen und auf dem Sofa liegen macht gleich nochmal 2 kg +, aber damit habe ich gerechnet und im Januar geht es ja weiter. Ich bin der Meinung, wer 11 Monate im Jahr aufpasst darf im Dezember 2 Wochen suendigen.
DAS GILT FUER ALLE. Also aergert euch nicht, sondern geniesst die Zeit.
Bis bald
LG Troll


Troll


185 Beiträge

Hallo Zusammen,
3 Wochen Urlaub ohne Sport und mit viel leckeren Essen, Kuchen, Kekse, Schokolade usw, ergeben auf der Waage insgesamt ein + von 4 Kg .
Heute beginnt wieder der Ernst des Lebens und ich glaube die 4 Kg sind bald wieder Geschichte.
Ich wuensche Euch ein frohe, glueckliches und leichteres neue Jahr.
LG
Troll


Udo


3 Beiträge

Oh ja, das geht mir genau so. Hab jetzt 3 Kg über die Feiertage zugenommen
Heute geht die Challenge weiter. Ich denke es ist wichtig, jetzt nach ein paar Tagen nicht die Disziplin zu verlieren, sondern den normalen Tagesablauf hinsichtlich der Ernährung wieder einspielen zu lassen. Ich hoffe ich schaffe das.....


Troll


185 Beiträge

Guten Morgen
Uff, 2,2 Kg weniger. Ich bin also wieder in der Spur. Ich hoffe es geht Euch genauso.
Einen wunderschoenen Sonntag noch.
Troll


mama20072012


20 Beiträge

Hallo,

Ich habe mich im November und Dezember eigentlich gut zusammengerissen aber das Gewicht ist nicht wirklich runtergegangen. Dann kam eine Krankheitswelle (da esse ich immer für 2) und im Anschluß gleich Weihnachten und nun bin ich seit sehr langer Zeit wieder bei 75kg und nicht sehr glücklich darüber.
Es fällt mir auch schwer, mich an die Punkte zu halten. Meistens habe ich sie nach dem Mittag schon aufgebraucht, habe ab dem Nachmittag Hunger und bekomme dann am Abend eine kleine Fressattacke. So geht natürlich gar nichts vorwärts.
Ich hoffe, dass ich jetzt im Zuge der Arbeit wieder reinfinde. Mit dem Trinken klappt es heute jedenfalls schon wieder sehr gut.
Für Freitag steht schon wieder Kuchenessen an. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich es bis zum Nachmittag punktarm schaffe, ohne zu verhungern, nehme ich es gerne an

Viel Erfolg für euch.
Und ein frohes neues Jahr

LG mama


swimmer78


2 Beiträge

Hallo,

nehme an Weihnachten bzw. November/Dezember jedes Jahr 5 kg zu und benötige dann immer 3 Monate um die 5 kg wieder abzunehmen.

Hatte früher schon einmal 30 kg abgenommen (ohne weightguard) und alles und noch viel mehr wieder hingefuttert.

Na wenn Du Kuchen am Nachmittag ist, dann würde ich so gut wie kein Fett am Morgen benutzen (nur theoretisch, praktisch bekomme ich das zur Zeit auch nicht hin, esse viel zu gerne Schokolade.)
Wie wäre es mit selbstgemachter Bananenmilch, Vollkorntoast mit Lachsschinken, Gurke und einem fettarmen Joghurt mit wenig Zucker bzw. Süßstoff und einem TL Haferflocken? Zum Mittagessen Gemüsesuppe mit wenig Nudeln drin?

Vielleicht hilft es Dir wenn Du schon am Abend vorher immer einen Zettel schreibst was Du dann am nächsten Morgen essen willst? Dann greifst Du nicht wahllos in den Kühlschrank.

Aber ich weiß: leichter gesagt als getan.

LG
swimmer78


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo Mama,

Ich denke,du solltest darauf achten,die Mahlzeiten auf den Tag zu verteilen. Viel Gemüse als Knabberware schnippeln,das vertreibt auch ein bisschen das Hungergefühl. Und zwischendurch vielleicht ein Naturjoghurt mit Obst und ein wenig Haferflocken sättigt auch ganz ordentlich. Ich hab mir mal dein Profil angeschaut,mmh du wiegst bei einer Größe von 1,80 m 75kg,das ist im Normbereich ,wenn nicht sogar Idealgewicht. Ich glaub,dein Körper schraubt die Verbrennung deswegen auch runter,weil es da groß nichts mehr zum Hergeben gibt. Ich hab die Erfahrung gemacht,das bei jemanden,der nicht viel Übergewicht hat,es wesentlich länger geht,als bei den anderen. Also ist da wirklich ein langer Atem gefragt.Das wär jetzt meine Therorie,vielleicht sehen es andere ja anders.

Nichtsdesto Trotz geht es hier aber um dein Körpergefühl,und da will ich Dir nicht zu nahe treten,waren nur so meine Gedankengänge


mama20072012


20 Beiträge

Hallo swimmer,

vielen Dank für deinen Rat. Das mit der Gemüsesuppe ist auf jeden Fall eine gute Idee. Vielleicht kann ich das ohne Nudeln dann sogar in den Bonuspunkten unterbringen! Vielen Dank und viel Erfolg für dich weiterhin.



Hallo nebbiolo,

leider sagen meine Angaben nichts über meine Vergangenheit aus. Ich war schon schwer übergewichtig mit 120 kg und ich hatte auch schon ein Gewicht von nur 55kg. Beides nicht gesund.
Kurz zu meinen Gründen:
Seit fast 2 Jahren nehme ich konstant zu. Die Ärzte konnten an Hand von Blutuntersuchungen leider nichts feststellen (keine Schilddrüsenerkrankung). Es wird auf mangelde Bewegung geschoben. Mit Joggen und Aerobic habe ich aber auch nichts abgenommen, es ging weiter hoch. Mein Normalgewicht lag viele Jahre - auch nach der Geburt meiner Kinder - bei ca. 70kg. Kleine Schwankungen sind ja normal. Seit einem Jahr kämpfe ich mit meinem Gewicht. Mein Ziel ist, es zumindest einigermaßen zu halten, sonst wiege ich bald über 80kg und habe wieder Übergewicht und das möchte ich nie wieder haben. Und dann ist da noch der Wohlfühlaspekt. Wenn man von Konfektionsgröße 50/52 bis 36/38 schon alles durchhatte, fühlt man sich mit einer Übergröße nicht mehr wohl
Ich habe letzten Sommer das erste Mal mit diesem Programm nach langer Zeit wieder etwas Gewicht reduzieren können. Und durch Muskelabbau (nehme ich an), als ich mit dem Sport vorerst aufhören musste wegen starker Knieprobleme.
Und das möchte ich gerne halten. Also heißt es jetzt wieder "RAN AN DAS OBST".
Weightguard hilft mir, eine Banace in der Ernährung zu finden. Hoffe ich zumindest. Als eingeschworener Schokoholiker ist das nicht immer leicht.
Vielen Dank für dein Verständnis und das du du mich nicht gleich verurteilst.


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo Mama,

Nein,um Gottes Willen,verurteilen tue ich gar nichts. Du musst dich wohlfühlen,das ist in erster Linie wichtig. Und bei der Achterbahn,die du schon durchgemacht hast,kann ich deine Angst verstehen,wieder zuzunehmen.Ich bin ganz sicher,dass du hier die nötige Unterstützung findest.
Also,nur nicht verzagen