Katzi (41)

Körpergröße:

1.72 m

Wiegetag:

Montag

Mitglied seit:

16.01.2014

Startgewicht:

72.6 kg

Postleitzahl:

-

Aktuelles Gewicht:

89.9 kg

Entferung:

-

Zielgewicht:

75.0 kg

Zuletzt online:

am 09.09.2023 um 13:15 Uhr

Start-BMI:

24.5

Diät-Tagebuch:

3.815 Einträge

Aktueller BMI:

30.4

Forenbeiträge:

47 Beiträge

Ziel-BMI:

25.4

Katzis Blog:

Du befindest Dich gerade auf Katzis Blog. Hier berichtet Katzi über seine Fortschritte beim Abnehmen mit weightguard. Sicherlich ist ein solcher Blog eine schöne Informations- und Motivationsquelle. Die kannst Katzis Artikel lesen und diese natürlich auch kommentieren.

Aller Anfang ist schwer

am 26.04.2015 um 12:50 Uhr

Nachdem ich Anfang vergangenen Jahres erfolgreich die Kilos gekämpft hatte, habe ich das Restjahr etwas Schindluder getrieben und letztlich über den Winter fast wieder mein Startgewicht von Anfang 2014 erreicht. Das hat mich echt erschrocken. Ich dachte eigentlich, ich läge immer noch deutlich darunter, aber Pustekuchen. Das Gefühl hat mich echt getäuscht. Letztlich zählt wohl doch nur die Waage!

So habe ich also Anfang der Woche wieder mit der Diät hier begonnen und auch schon einen ersten kleinen Erfolg von 1,1 kg erzielt. Da ich erst Dienstag angefangen habe, aber meinen Wiegetag (Sonntag) nicht verändern wollte, ist das Resultat etwas kleiner, als es hätte sein können nach der ersten Woche, aber dafür ist dann der nächste Wiegetag wieder ganz realistisch.

Die ersten beiden Tage fielen mir extrem schwer, muss ich zugeben. Ich hatte meinen Magen an deutlich mehr, also zu viel Nahrungsaufnahme gewöhnt und kannte das Hungergefühl vor dem Essen kaum mehr. Das habe ich dann aber wieder voll kennengelernt! Auch das Weglassen der süßen Getränke störte mich etwas. Ich war einfach einen anderen Geschmack gewohnt und das Wasser, das ich mir gekauft hatte, machte mir eigentlich vorrangig einen trockenen Mund. Auch der Früchtetee, den ich noch im Schrank hatte, war nicht der beste und so habe ich wirklich erst einmal etwas gelitten.

Aber wie anpassungsfähig doch unser Körper ist! Schon am dritten Tag ging es mir deutlich besser, der Körper schaltete quasi runter und ich habe mir auch wieder die passenden Lebensmittel und Tees zugelegt. Aktuell stehe ich total auf die "Kleine Sünde" (Heidelbeere und Vanille). Ich koche mir direkt eine Kanne und trinke sie über den Abend verteilt. Das hilft, möglichen Heißhungerattacken vorzubeugen und "auf Linie zu bleiben".

Parallel mit der Diät habe ich auch wieder mit Gymnastik begonnen. Joggen mag mein Rücken überhaupt nicht, da ich ein starkes Hohlkreuz habe und entsprechend mit meinem Gewicht bepackt die Schritte nicht gut abfedern kann. Walking dauert mir einfach zu lange. Aus diesem Grund habe ich mich wieder für ein Homeprogramm entschieden, also eine DVD mit Bauch-Beine-Po-Gymnastik eingeworfen. Das war so richtig fies, aber ich habe es durchgezogen (und noch zwei Tage danach meine Muskeln gespürt - ein guuuuutes Gefühl!). Die Mädels in diesem Video sehen so toll aus!! Ich hätte immer gedacht, ich fände das doof und wäre demotiviert deswegen, aber es spornt mich im Gegenteil an, selbst einmal ansatzweise so auszusehen (also knackiger Po, schöne Beinmuskeln und ein flacher, trainierter Bauch). Yesss!

Schauen wir mal, wie weit ich komme! Ich bin jedenfalls wieder total motiviert und habe die anfänglichen Probleme denke ich hinter mir. Heute steht wieder Gymnastik auf dem Programm und meine Werte für Taille etc. habe ich auch noch nicht gemessen. Da bin ich total gespannt drauf!

Liebe Grüße aus dem Anfängen der Diät!
Katzi


572 × gelesen   Kommentare