Hallo, liebes WG-Team,
wie ist es mit dem Kalorienverbrauch bei einer oder anderen Sportart? Z.B. ein Mensch, der 120 kg wiegt, verbrennt bei der Ausführung einer bestimmten Tätigkeit, sagen wir, 350 kcal. Gleichzeitig verbrennt ein Mensch, der aber nur 70 kg wiegt, bei der gleichen Tätigkeit in der gleichen Zeit 350 - x kcal - also viel weniger. Ist das hier berücksichtigt, oder die Daten zu den Bewegungspunkten sind eher pauschale Werte, die sich auf ein bestimmtes Durchschnittsgewicht beziehen?
Vielen Dank für die Antwort und für die tolle Seite!!
Sonnige Grüße von der Nordeseeküste!
Barvinok
Hallo barvinok,
vielen Dank für Deine Frage.
Selbstverständlich wird genau dieser Faktor, den Du "x" genannt hast, berücksichtigt. Aus diesem Grund ist es für uns z.B. nicht ganz einfach neue Sportarten hinzuzufügen, weil hierfür wissenschaftlich bewiesene Werte vorliegen müssen.
Es handelt sich demnach nicht um pauschale, sondern um exakt berechnete Werte. Der Hauptfehler liegt oft darin, dass die jeweiligen Personen die Intensität Ihrer Sportart als zu stark einschätzen. Hier ist natürlich der entsprechende Realismus gefragt
Weitere Informationen findest Du auch unter: http://www.weightguard.de/abnehmen/punktesystem
Viele Grüße
Dein WG-Team
Wenn du eine Sportart benutzt die nicht hier ist, dann benutzt die Seite
Fitrechner.de
Erst Eingabe von persönlichen Daten (alter Gewicht Größe) dann Sportart wählen Zeit eingeben. Kcal Verbrauch kopieren dann Wunschverbrauch auswählen und eine von den hier aufgelisteten Sportarten wählen. Kcal Verbrauch eingeben und schon hast du die Minuten.
Hört sich kompliziert an geht aber schnell und genauer als Schätzungen
Hallo Cascaya,
sorry aber das verste ich nicht so ganz. Für 4 Stunden Gartenarbeit komme ich auf 1000 kcal.
Komme nun aber nicht weiter!
Wie kann ich denn nun meine Bewegungspunkte errechnen?
Gruß Nette65 (ein Blondchen ist)