katze35


166 Beiträge

Hallo!

Ich nehm so seit 1,5 Wochen mit weightguard ab. Gestern und heute ist es mir passiert, das ich nach so 3,5 - 4,5 h eine totale Hungerattacke bekommen habe. (Ich muss sagen ich hab nach dem Frühstück (2 Scheiben Mischbrot m. etw. Käse u. 1 Tasse Milchkaffee) sonst außer Wasser nichts gegessen.)
Meine Frage: Ist das normal bei der Ernährungsumstellung oder "mache ich etwas falsch"?

Vielen Dank Euch jetzt schon für die Infos!!

Lg Katze


Kaktus


104 Beiträge

Hallo Katze,

leider kann man dein Tagebuch nicht sehen, sonst hätte man vielleicht mehr urteilen können.

Ich mach es morgens meistens so, dass ich frühstücke und dann aber immer etwas zurechtgeschnittenes und schon abgewogenes Obst und Gemüse parat stehen habe. Sollte ich also Hunger bekommen, kann ich es damit stillen. Wenn ich Lust auf etwas Süßes bekomme, esse ich z.B. Trauben oder Ananas.

Es könnte natürlich auch ein bisschen mit der Denkensweise zusammen hängen.
Ich hab z.B. am Anfang immer gedacht "oh Gott du darfst das jetzt nicht essen! Aber Schokolade wäre doch so lecker..."
Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass ich mir einfach nichts verbieten darf. Wenn ich grade Lust auf Schokolade habe, dann erlaube ich es mir. Aber eben abgewogen und in Maßen. Aber "erlaubt" wir dauch irgendwann nicht mehr so interessant
Dass ist wie bei kleinen Kindern - verbietest du ihnen was wollen sie es erst recht

Hmmmm ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen oder zumindest ein paar Gedanken anstoßen

Lieben Gruß
Kaktus


katze35


166 Beiträge

Hallo Kaktus!

JA hast Du können!! Das mit dem Obst am Vormittag ist sicher recht gut!! Werd ich in Zukunft machen.
Mit dem "Verbieten" ist es weniger schlimm bei mir. Hab schon gemerkt, dass man kleine süße Stücke sehr wohl essen kann.
Wie Du schreibst; es müssen ja nicht Unmengen sein!! Und zB letzte Woche hab ich 2x gesündigt, da hab ich mir dann gedacht
"OK Du bist weg, genieß die Sachen!! Morgen wieder strenger!" ;-). Wobei ich merke, mit Obst und Gemüse kann man recht gut
seinen Hunger stillen wie auch mit div. Getreiden und hat nicht 1x soviel Punkte!!

Danke! Und Dir acuh weiterhin Alles Gute!!
Lg Katze


halloanna31


1 Beitrag

Hallo Leute,

Ich bin neu hier. Ich wollte mal fragen wie das so aussieht. wenn du sagst du hast Hunger und du suendigst, hast du mal versucht mit fruehstueck weglassen? Ichhab gerade ueber Intervallfasten gelesen und wollte wissne ob man das in Verbindung mit Weightguard machen kann? Wie gesagt ich bin neu...
Aber so Intervallfasten muesste man doch eigentlich mit jeder Diaet kombinieren koennen. Oder ist das dann zu viel? Ich weiss ich bin vielleicht ein bisschen doof, aber ich lese gerne auf bodybuilding.com nach wiel die eigentlich imme rgute artikel haben und das mmer wissenschaftlich fundiert ist- es wirkt zumindest so, drum sag ich ja ich bin vielleihct ein bisschen doof. ich hab aber jetzt auf https://healthyhappy.de/intervallfasten/ einen echt langen und ausfuehrlichen Bericht ueber Intervallfasten gelesen und das klingt wirklich gut drum will ich das probieren. Also wen ihr mir helfen koennt, ob beides zusammen geht- bitte sagt bescheid Liebe Gruess, die Anna