cocolatte


97 Beiträge

Ich bin seit gestern neu hier, und finde es schade dass die Community nicht wirklich aktiv ist. Andere User anschreiben klappt auch nicht (nur wenn man Premiummitglied ist), was ich schade finde, da ein bisschen Anschluss / Motivation denke ich schon den Spaß am Abnehmen fördert, und den Seitenbetreibern aktivere User bescheren würde. (Aber das sind nur meine Schätzungen nach dem ersten Einblick. )

Anyway... wer hier gerne plaudern möchte - ich erzähl mal ein bisschen, und ihr steigt einfach mit ein. Ne?

Ich hab im anderen Thread schon erwähnt dass ich 34 und Mutter eines 8jährigen Sohns bin. Was ist aktuell bei mir los? Am Freitag ist der erste Kindergeburtstag seit wir umgezogen sind. 7 Kinder werden sich in unserer Wohnung tummeln (ich fürchte meine Gartenpläne kann ich mir bei diesem Wetter abschminken), und als Verpflegung für die Kids wird es Hotdogs und Erdbeertorte geben, also hoffe ich dass ich mich beim "Reste verspachteln" zurücknehmen kann. Sa-Mo machen mein Freund und ich dann einen Citytrip ohne Kind (der ist dann bei seinem Vater untergebracht) und schauen uns Kassel an. Mal sehen ob ich da ein wenig Ernährungsvernunft mit einbringen kann,
wobei so wie ich es bisher sehe ist ein Salat am Abend auf jeden Fall eine gute Alternative.

Was geht bei euch aktuell so ab?
Wie kommt ihr mit weightguard so klar, und was treibt euch an?


Kaktus


104 Beiträge

Hey Cocolatte!
Herzlich Willkommen.
Du hast Recht, leider ist es etwas ruhig.. Aber schau doch mal in der Plauderecke "unser-50er-clubcafe" vorbei.
Lass dich nicht vom Namen täuschen, hier plaudern wir alle
Denke das ist der aktiveste Thread im Moment

Uhi ein Kindergeburtstag hört sich nach viel Arbeit an
Vom Erdbeerkuchen würde ich glatt auch was nehmen. Sind ja auch viele "grüne Punkte"

Ich komme prima mit Weightguard klar und bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis.
Damals war ich schon auf einem guten Weg, leider kam dann eine schwierige Zeit dazwischen wodurch ich das ganze etwas hab schleifen lassen.
Aber ich bin wieder auf Erfolgskurs
Mich treibt es an, dass das ganze Konzept einfach funktioniert und man auf nichts verzichten muss.
Kolleginnen von mir machen auch Diät aber verzichen auf Kohlenhydrathe und Süßen und und und..
Find das gut dass man sich das hier gönnen darf, aber eben schauen muss dass es von den Punkten passt

Liebe Grüße und ich würde mich freuen dich in der "unser-50er-clubcafe"-Gruppe anzutreffen


cocolatte


97 Beiträge

Hallo Kaktus,

vielen Dank für's Willkommenheißen. Ich dachte die 50 bezieht sich auf das Alter, deshalb hab ich die 30'er erstellt.
(Aber ich kuck mich mal dort um.)

Ich hab mir dein Profil angeschaut, ja - du hast genau so wie ich wohl schon einige Kilos mehrfach abgenommen.
Das ist dann immer irgendwie ärgerlich, aber ändern kann man es ja rückwirkend auch nicht.

Ich denke auch dass es ein gutes System ist. Es ist für mich erschreckend / neu wie viele Punkte doch etwas hat, dass man sich auf Arbeit sonst einfach mal gerne nebenher reinpfeift. Z.B. bei mir in der Arbeit gibt es oft Brezen oder Kuchen. Heute könnte ich z.B. "Mohrendatschi" essen - so nennen sie das hier anscheinend wenn man einen Dickmann in eine weiße Semmel stopft. Das hätte so an die 13 Punkte, da verzichte ich sicher drauf! Oder eine Butterbrezel hat so überschlagen auch mindestens 8 Punkte.

Ich glaube im Prinzip habe ich bisher gar nicht viel zu viel gegessen, nur oft mal etwas nebenher wo ich mir dachte "das macht das Kraut nicht fett", aber es war eben doch so. Also einfach etwas falsch zusammengestellt. Ich hoffe ich bekomme mit der Zeit ein gesünderes Feeling.

Was machst du das Wochenende so?


cocolatte


97 Beiträge

Laaaaaaaaangweilig!!!!!!

Also ich weise hier auch nochmal darauf hin dass ich ganz lieb ins 50er Cafe eingeladen wurde, und man dort nicht nur mit / um die 50 J schreiben darf, sondern alle,
aber HEYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
DAS FORUM IST JA SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO LEEEEEEEEEEEEER!!!!!!!!!!!!!!!!!



Was macht ihr denn alle? Braucht ihr keinen Austausch?


katze35


87 Beiträge

Hallo!

Ich mache hier 1x wieder einmal weiter.
Wie geht es Euch so. Kommt Ihr gut mit dem Abnehmen/Ernährungsumstellung?
Ich hab dW 2x gesündigt ;-/. Dafür weis ich nun, dass ich wenn ich 1x Lust auf Käsekrainer habe,
diese am Besten mit jemand teile ;-).

Lg Katze


cocolatte


97 Beiträge

Mmmh Käsekreiner.

Kann ich voll verstehen. Ich zähle am Wochenende und auf Reisen immer keine Punkte, und versuche aber vernünftig zu bleiben. Mal sehen wie es klappt.
Also damit meine ich ob der Freitag trotzdem okay sein wird, oder nicht.


Tsea


34 Beiträge

Hallo! Wer ist hier denn noch aktiv?

Ich bin 32, Mutter zweier Kinder (3 und 1) und gerade dabei, mein Studium abzuschließen. Und dann dachte ich mir "ach, ich hab gerade noch nicht genug zu tun - JETZT ist der optimale Zeitpunkt, das Abnehmen anzugehen." Gesagt, getan. Eine Freundin machte mich auf diese Seite aufmerksam und hier bin.

Aktuell schreibe ich meine Abschlussarbeit und bin nach fast 4 Wochen immer noch dabei, einschätzen zu lernen, was ich so essen darf. Dick bin ich mein ganzes Leben schon. Das fehlende Sättigungsgefühl und sicherlich auch der oder andere psychosomatische Aspekt haben das unterstützt.

WG finde ich ganz ok, würde mir aber durchaus noch das ein oder andere Feature (Favoriten, PN für alle, Markierungen, Rezepte erstellen etc. ) wünschen. Aber es geht sicherlich auch so.

Apropos, ich habe für ein paar Tage noch den Premiumaccount und kann PNs schreiben. Wer also meint, dass er mir vielleicht irgendwann mal schreiben möchte, den kann ich kurz anschreiben.


cocolatte


97 Beiträge

Hi Tesa, das klingt sehr sympathisch. Was für ein Studium beendest du gerade, und wie sehen deine Pläne damit aus?

Mit den zwei Kids hast du bestimmt viel um die Ohren.

In welcher Ecke von Deutschland bist du denn?

Schönen Wochenstart! (Auch an alle die das lesen!)


Tsea


34 Beiträge

Ich bin angehende Lehrerin für Deutsch, Englisch und Musik. Aber nach dem Abschluss werde ich erstmal ein Jahr Pause machen, bis der Kleine in die KiTa kommt.
Die Kinder sind momentan sehr viel bei den Omas und mein Mann arbeitet ausschließlich Spätschicht; wir sind alle froh, wenn das Examen bestanden ist.

Wir kommen aus dem Süd-Westen - und woher seid ihr anderen?

Ich wünsche ebenfalls einen guten Wochenstart (gehabt zu haben).


katze35


87 Beiträge

Hallo!

Schreibe einmal wieder hier etwas.
Schönen Sonntag Euch noch!!

Lg Katze