gelöschtes Mitglied

104 Beiträge

Am Anfang erschuf ich auf der Erde Brokkoli, Blumenkohl und Spinat, zusammen mit einer Fülle von grünem, gelben und rotem Gemüse, damit Mann und Frau ein langes und gesundes Leben leben könnten.

Daraufhin schuf der Teufel Sahne und Eiscreme, und er fragte: "Wollt Ihr Schokosirup dazu?" Und der Mann sagte "Ja!" Auch die Frau sagte: "Kann ich noch Krokant dazu haben?". Und so nahmen sie 5 Kilogramm zu.

Und ich erschuf den probiotischen Joghurt, damit die Frau das Gewicht halte, wie es dem Mann so gut gefiel. Und Satan erschuf das weiße Mehl und den doppelt raffinierten Zucker und kombinierte es mit Butter, und die Frau wuchs von Größe 38 auf Größe 42.

Also bot ich an: "Versucht mal meine frischen Gartensalate!" und der Teufel gab Sahnedressing und gebutterten Toast dazu und Mann und Frau lösten nach dem Mahl ihre Gürtel um ein weiteres Loch.

Ich sagte alsdann: "Ich brachte euch herzfreundliches Gemüse und gesundes Olivenöl, in dem ihr es kochen könnt!" und der Teufel brachte frittierte Tintenfischringe und Brathähnchen so groß, dass sie kaum auf den Teller passten. Und der Cholesterinwert des Mannes erreichte Rekordwerte.

Dann erschuf ich die Kartoffel, natürliche fettarm, reich an Mineralstoffen und dennoch nährreich. Und der Teufel entfernte die gesunde Schale, schnitt sie in Scheiben und Stäbchen und briet sie in tierischem Fett, um dann noch üppig Salz drüberzustreuen. Und des Mannes Bauch wuchs Zentimeter um Zentimeter.

Sodann erschuf ich die Laufschuhe, als dass meine Kinder die überflüssigen Pfunde verlieren mögen. Und der Teufel erschuf Kabelfernsehen mit Fernsteuerungen. Und der Mann und die Frau schauten sich lachend die flimmernden Bilder an und saßen im ballonseidenen Trainingsanzug und mit hautengen Leggins auf dem Sofa und zappten mit der Fernsteuerung durch die Programme.

Und ich erschuf das modifizierte Fett, damit der Mann und die Frau mit weniger Kalorien ihren Appetit befriedigenden konnten. Und Satan erschuf McDonalds und den 99-Cent-Doppel-Cheeseburger. Dann fragte der Teufel "Möchtest Du Pommes dazu?" und der der Mann sagte "Ja, die große Portion! Mit Mayonnaise!" Und der Teufel sagte, dass es gut sei, und der Mann und die Frau standen kurz vor einem Herzinfarkt.

Ich seufzte. Und erschuf den Vierfach-Bypass.
Satan jedoch kicherte vergnügt und erschuf die Gesundheitsreform.