Stebo

20 Beiträge

Ich nehme die gleiche Punktzahl an Weihnachten, wie sonst auch. Es gibt tolle Weihnachtsmenüs, die nicht so auf das Punktekonto gehen. Unabhängig davon, kann ich mittlerweile ganz gut auf Weihnachtskeks und Co. verzichten. Ab und zu mal zum Kaffee einen Keks, aber nicht in den Maßen wie früher. Sollte das Essen mächtig Punkte abverlangen, gehe ich durchaus auch am Weihnachtsmorgen eine Runde Nordic Walking... Ehrlich gesagt, mach ich mir um Weihnachten gar keinen Kopf 😊

gelöschtes Mitglied

4 Beiträge

Ich hab mal den schönen Satz gehört: Es ist nicht so wichtig, wie man zwischen Weihnachten und Neujahr isst als zwischen Neujahr und Weihnachten.

Aber trotzdem werd ich mich brav zurückhalten. Vielleicht schreibe ich nicht alles genau in der Zeit auf, aber ich habe mittlerweile ein sehr genaues Gefühl bekommen, was meine Punktebudget anbelangt.

gelöschtes Mitglied

4 Beiträge

Also ich denke an Weihnachten kann man einen so genannten "Cheatday" machen, also keine Punkte zählen. Ich meine an Weihnachten kann man sich ja auch ein bisschen mehr gönnen als sonst. Man muss sich ja trotzdem dann nicht überfressen

anaconda47

50 Beiträge

naaa auch von mir , allen die ihren Ziel ein wenig näher gekommen sind - GLÜCKWUNSCH!!!

ich hab ein Problem, bevor ich hier angefangen habe , hatte ich eingekauft und daher noch ein paar Lebensmittel über die eventuell nicht in das Konzept passen !!
wie habt ihr das Problem gelöst??

zu sagen ist noch das ich allein lebe..... keiner der alles auffuttert .. hahahah

herzlichst Gisela

kirstenmichaela

57 Beiträge

Hallo Gisela,

kannst du diese Lebensmittel nicht in deinen Tag mit einberechen?
Z.B. eine kalorienreichere Mahlzeit am mittag und dafür am Abend einen großen Salat oder eine Gemüsepfanne?

So habe ich es auch schon gemacht oder es am Wochenende gegessen da ich mir einen Tag pro Woche gönne an dem ich etwas über meinen Punkten liege.

Liebe Grüße,

Michaela

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Gisela
Eigentlich kenne ich keine Lebensmittel die hier nicht ins Konzept passen.
Das Einzige was mir dazu einfällt ist, kleinere Portionen von diesen Lebensmitteln einzuplanen.
Da Du eine hohe Punktzahl hast, dürfte das sicher nicht so schwer sein.
Ich kann von mir sagen, dass ich es hier gelernt habe, kleiner Portionen zu essen.
Gerade bei Nudeln, die strecke ich mittlerweile mit viel Gemüse.
Du kannst Dir hier alles einplanen, gerade das finde ich hier so angenehm, dass nichts verboten ist.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße Birgit

uliseubert1

193 Beiträge

@Gisela: Ich würde versichen, jenachdem was es für Lebensmittel sind, die zuzubereiten und in mehrere Portionen einzufrieren, oder weiterzuverarbeiten und einzukochen.....

Wobei das bei einer Kokosnuss schwierig wäre :-)

Gruß

Uli

susisonnenschein

264 Beiträge

oder einem netten Menschen in deiner Nähe etwas leckeres kochen...

Benjamin

4 Beiträge

Ich bin erst seit einigen Tagen dabei und hoffe auch auf so einen oder etwas weniger Erfolg. Habe schon sehr viele Diäten versucht aber so einen Erfolg wie Du hatte ich noch nie! Glückwunsch !!! Nun hoffe ich, daß es dieses Mal klappt. Ich finde diese Art des Abnehmens (wenn es denn auch bei mir klappt) gut und unkomplizierter als alles bisherige. Und das Ganze ohne irgendwelche Gebühren und ständige Vorschläge noch Abnehmprodukte zu kaufen. Du machst mir Mut, daß es auch so zu schaffen ist.

gelöschtes Mitglied

104 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 10 kg weniger.Tolle Leistung