weib

21 Beiträge

Liebe Damen dieser Community,

Ich hab grad ein kleines Problem und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp in der Community.

Vor 15 Jahren, am Ende meiner zweiten Schwangerschaft, ist mir die Haut im unteren Bauch leider komplett zerrissen, mit der Folge, dass ich seit damals selbst bei Kleidergröße 34-36 nie wieder einen flachen Bauch bekam. Bisher hat mir das auch nie Probleme bereitet. Jetzt hab ich aber ungefähr 10 Kilo in den letzten 5 Monaten abgenommen und es wird irgendwie unangenehm, da mein Bauch nur mehr weich ist und schwabbelt und vor allem wenn ich nur Röcke, Kleider oder Leggins trage (also keine festen Jeans), das ein äußerst unangenehmes Gefühl ist. Ich denke, da hat sich halt auch die Haut am Bauch noch nicht so richtig zurückgebildet. Ich mach eh schon Bauchmuskeltraining (so weit mir das mit meinen Hüftgelenksproblemen möglich ist) und gehe regelmäßig schwimmen.

Aber ich wollt mal fragen, ob da irgendjemand einen Tipp oder Erfahrungsbericht hat, was man da noch tun kann. Ich glaub es gibt ja so Miederunterhosen oder so, hat da jemand Erfahrung (stelle mir sowas eher unangenehm und einschnürend vor) oder eine Marke, Modell das man empfehlen kann. Gibts irgendwelche Hautpflegeprodukte, die eine Rückbildung fördern?

Falls wer was weiß, freu ich mich auf jeden Fall über jeden Tipp

susisonnenschein

264 Beiträge

hallo weib, es gibt von triumpf miederwäsche bzw. auch figurformende Bodys die das ganze stützen und flacher machen . Hautpflegeprodukte bringen da glaube ich nicht wirklich viel, Sport machst du ja schon. LG

Cascaya

203 Beiträge

Meine Arzthelferin gab mir einen Tipp:
Immer wieder Bauch anspannen und etwas halten. Ein paar mal hintereinander mehrmals täglich. Das soll die Bauchmuskeln unterstützen.
Ob es hilft weiss ich noch nicht, da ich es erst seit 3Tagen.

Carmen45

28 Beiträge

Hallo, gebe Cascya recht, immer wieder Bauch anspannen und gleichzeitig kannst du auch den Po mit anspannen, kann man zuhause und auch unterwegs machen, wenn man beispielsweise an der Kasse warten muss. Ausserdem hilft Wechseldusche kalt dann warm.

Plaudertasche

26 Beiträge

Das Thema ist ja schon alt, aber mich würde interessieren ob ihr erfolgreich ward mit dieser Methode.

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Danke, dieses Thema hab ich noch gar nicht gesehen.
Ob es hilft würde mich auch interessieren