tabea23

156 Beiträge

hallooo
also ich versuche möglichst jeden tag so um die 2,5 Liter zu trinken, habe während der Arbeitszeit immer eine volle tupperflasche mit wasser auf dem Schreibtisch stehen und zwinge mich zu trinken.
habe jetzt schon Limetten gekauft und die in das wasser gemacht um etwas Geschmack zu haben, oder kalten tee ungesüßt getrunken.
habt ihr noch andere Ideen?

Marie

625 Beiträge

Du kannst deinem Wasser mit vielem ein wenig Geschmack verleihen. Mit Limetten hast Du es ja schon gemacht. Du kannst aber genauso gut auch Orangenscheiben ins Wasser geben oder Erdbeeren, Gurkenscheiben, Ingwer, Apfelstücke (eigentlich kann man jedes Obst benutzen) oder auch Minze, Zitronenmelisse usw. da kann man echt kreativ sein

Marie

tabea23

156 Beiträge

stimmt, hätte ich auch von selbst drauf kommen können. da wird ich am we erstmal rumexperimentieren
vielen dank

Schwergewicht

2 Beiträge

Kalter Pfefferminztee schmeckt einfach lecker, ich trinke mindestens 2 Liter von dem Tee Plus Wasser am Tag. Abends auch gerne ein Glas warmer Tee, gerade bei dem Wetter im Moment...

KölnerHai

104 Beiträge

Wie Marie schon schrieb, gibt da ne Menge, womit du dein Wasser abwechslungsreich aufpeppen kannst.

Wenns schwerfällt über den Tag verteilt genug zu trinken
(trinke auch gern mal zu wenig) hier ein simpler Trick:

Stell dir besser ein Glas hin und dieses immer wieder auffüllen, sobald es leer ist...denn sobald das Wasser aus der Flasche geschüttet ist, muss der Inhalt des Glases ja zwangsläufig weg...und dann sofort wieder nachfüllen. So ein Glas Wasser kippt man weniger weg, sondern trinkt es eher aus.. und es lässt sich nicht so einfach wieder mit nach Hause nehmen, als die Flasche ;-)

Mir hilfts...bin sonst nämlich auch eher Flaschenkind.

gelöschtes Mitglied

68 Beiträge

Aaah ich bin auch so eine Minustrinkerin,

ich habe mir nun angewöhnt in jedem Zimmer der Wohnung, vor allem im Flur, ein Wasserglas stehen zu haben.
Immer wenn ich daran vorbeigehe muss ein was trinken.
So schaf ich etwa 2 Liter am Tag.