Guten Morgen Cascaya,
die 2 Kilo aus dem Urlaub wirst Du schnell wieder los sein, mach Dir da mal keine Gedanken drüber. Urlaub macht man meist nicht sehr oft und da sind dann auch Ausnahmen und Schlemmereien durchaus mal erlaubt
Was deinen Vater angeht... Ich kann nicht verstehen warum manche Menschen so blöde Sprüche bringen müssen wobei sie eigentlich ganz genau wissen müssten, dass sie das Gegenüber damit verletzen aber solche Menschen gibt es leider überall und wird es auch immer geben. Da hilft einfach drüberstehen, nicht hinhören und vor Allem es sich nicht zu Herzen nehmen. Du hast schon so toll abgenommen und selbst wenn es "nur " 5 Kilo wären gibt es keinem das Recht so eine dämliche Bemerkung in den Raum zu werfen. Du machst das ganz klasse und wirst auch dein Ziel erreichen, gib nichts auf dumme Sprüche und zieh dein Ding durch.
Wenn es Dir hilft und Du meinst man kann mit deinem Vater gut reden, sag ihm das Dich sowas verletzt und er solche Bemerkungen in Zukunft bitte lassen soll. Ansonsten lass ihn reden und hör nicht hin
liebe Grüße
Marie
@ Cascaya haben wir den gleichen Vater??? könnte nämlich auch von meinen kommen. Mein Vater sagt sowas um mich anzuspornen und nicht zu früh zu loben. Wenn mir jemand sagt oh du hast aber abgenommen. Dann denke ich nicht toll weiter abnehmen sondern denke mir boah da hast schon was geschafft und denke dann kann ich auch heute die Pommes mehr essen
Insofern Männer denken oft nicht nach bevor sie reden.
Gestern war ich echt sauer auf meinen Nachbarn. Ich ging meinen Spatz aus der Kita holen, sah meinen Nachbarn und begrüßte ihn mit einem fröhlichen "Hallo". Er:"Grüssen sie jeden?" Fand ich seltsam und blöd und meinte"keine Angst sie nie wieder" Dazu muss man wissen mit denen haben wir ein eher schlechtes Verhältnis, weil denen mein Sohn (3,5jahre)zu laut ist. Ich war sauer abgefressen und was sonst noch. ABER heute lag ein Zettel im Briefkasten. "Tut mir leid ich habe sie nicht erkannt da sie nur noch so halb so breit sind wie früher"
Das ist wie Öl an mir runter gegangen. Die 90kg hab ich mir bis zum Februar als Ziel gesetzt und hoffe das noch mehr Leute das merken.
Hi Cascaya, ich musste gerade wirklich schmunzeln wie ich deinen Beitrag gelesen habe. Dass das Kompliment runter ging wie Öl glaube ich dir gerne und irgendwie ist auch anständig das er sich dann doch entschuldigt hat (auch wenn per Zettel)....
wobei sind wir doch mal ehrlich, ich würde meine Nachbarn auch erkennen wenn die 50 Kilogramm mehr drauf hätten (und grüßen wahrscheinlich auch, das gehört sich halt einfach so bei uns)
gruss Uli
Scheint ja ein ordentlicher Brummelkopf zu sein, wenn er auf ein fröhliches Hallo so reagiert. Aber schön, daß er sich so nett entschuldigt hat. Ich kann mir gut vorstellen, wie glücklich Du bist. Mir ging es vor einiger Zeit auch mal so. Da fühlt man sich gleich noch "leichter".
LG Renate
Ich kenne solche blöden Sprüche auch.
Mein Vater gehört auch zu der Sorter der schnell mal n "flotten Spruch" los lässt ohne daran zu denke wie das bei dem Anderen dann ankommt. Gott sei dank werfe ich ihm das dann gleich immer an den Kopf und er sieht es dann auch ein.
Mein Freund redet auch gerne mal drauf los... neulich öffnet er mir die Haustür und begrüßt mich mit "Da ist ja mein kleides dickes Mädchen"... ... ... da hab ich dann erstmal sehr sparsam geguckt. Aber sowas passiert öfters bei hm. Er gerät dann immer ins stocken, überlegt und fragt ob er wieder was doofes gesagt und und entschuldugt sich dann dafür.
Manche Leute muss man eben nehmen wie sie kommen. Und auch wenn es Überwindung kostet ist es doch sehr viel weniger anstrengend direkt zu sagen wenn einem was nicht gepasst hat, als erst alles in sich reinzufressen (vielleicht auch mal wortwörtlich) und dann irgendwann zu explodieren wenn der Gegenüber oft nicht mehr weiß worum es eigentlich geht.
Ich musste das auch erst lernen.
Ich glaube viele Leute merken erst das man abgenommen hat, wenn schon ordentlich was runter ist.
Einen Selbst stört das natürlich - immerhin ist jedes Kilo bedeutsam, das Erste genauso wie das 5. und das 10. usw.
Bei den WW-Leuten gibt es deswegen ein "Belohnungssystem" für jede Hürde...
Genau kenn ich das nicht, aber es beginnt mit einem Strauß Blumen, dann mit einem neuen Kleidungsstück, wenn die erste Kleidergröße runter ist usw. ...
Ich finde das toll, denn es ist etwas womit man sich selbst für seine Arbeit belohnen und etwas Gutes tun kann.
Und ein Kompliment für eine neue Bluse fällt dem einen oder anderen vielleicht auch leichter als das verlorene Gewicht anzusprechen ; ) (denn dann müsst eman ja zeitgleich das Übergewicht eines anderen thematisieren, was für beide Seiten unangenehm sein kann)