Roana, toll dass du einen erfolgreichen start hier hattest!
Tulpenkönigin, meinst du das letzte Loch von deinen neuen Löchern???
Ich komme mit meinen Punkten gut hin. Heute gabs ein "Cheatmeal" bei dem ich mir nicht die Mühe gemacht habe nachzurechnen was das alles an Punkten sein könnte und hab einfach meine restlichen normalen Punkte (das waren noch 20 Stück) dafür angerechnet. Mittags gabs dafür nur smoothie. Und sport gabs davor natürlich auch noch.
Ich merke aber, dass (obwohl es super lecker war) ich mich nicht besonders wohl fühle, wenn ich mir den magen vollschlage. Denke mir danach: warum hab ich nicht aufgehört als ich satt war? Und kugel erstmal ne weile durch die gegend...
Anscheinend gewöhnt sich der Körper auch an die kleineren mahlzeiten? Was denkt ihr?
Hallo Annetschiin,
schön, Dich zu lesen! Bei mir ist es nach 2 Wochen schon so gewesen, dass ich plötzlich mit viel weniger Essen klar gekommen bin. Und heute Morgen hatte ich auch etwas zu viel Rührei und das war nicht so beglückend.... offensichtlich gewöhnt sich der Körper schnell an die kleineren Mengen. habe ,al gehört, dass der Magen kleiner wird, aber ob das sooo schnell geht?? Wir sind heute schon ne halbe Stunde spaziert und jetzt gleich gibt´s noch ne Runde Sport.... der Milchreis möchte abtrainiert werden
Es istv wirklich das neue Loch von den beiden, aber die Lochzange liegt hier noch rum, da kann ich mir gleich nen neues Motivationsloch stanzen
Mehr Motivation und weniger Kilos wünscht
Tulpenkönigin
Huhu Anstecken und Tulpenkönigin,
Wegen der Verkleinerung des Magens, ich meine gelesen zu haben dass das wirklich in sehr kurzer Zeit so ist. Also eigentlich schon nach wenigen Tagen.
Allerdings kann man ihn unglücklicherweise auch schnell wieder auf große Mengen trainieren
Ich merke übrigens heute den ganzen Tag meine Oberschenkel. Kommt vermutlich von Freitag (Messebesuch) und gestern der Gartenarbeit. Aber darüber freue ich mich
Und heute hab ich auch erfolgreich meine Punkte verfuttert ...
Es ist schon verrückt, was der Körper so alles machen kann. Ich spüre heute meinen Hintern vom Sport gestern und bin immer wieder erstaunt, dass mein Körper anscheinend immer wieder Muskeln aktivieren kann, die bis jetzt noch nicht so trainiert sind
Übrigens rutscht meine derzeitige Lieblingsjeans, die letztes Jahr manchmal noch aussah wie Wurstpelle, und so muss wirklich bald ein neuer Gürtel her!
Ich hoffe, der Frühling zieht bei euch allen langsam ein!
LG Annetschiin.
Hallo 80er/90er!
Klingt ein bisschen nach dem Gewicht, die Anrede
Bei Uns ist Frühling und 3 Arten Osteglocken lassen sich schon blicken... Ich freu mich mit Dir über das Lieblingsjeansrutschen und kann zum Thema Muskelkater nur sagen, dass ich ihn mir schönrede, man merkt ja, dass es was bringt. Besonders im Schulter/Rückenbereich habe ich in diesem Jahr ein paar Muskeln zu spüren bekommen, deren Existenz mir unbekannt war. Ich freu mich schon drauf, sie meiner Ärztin vorzustellen Inzwischen esse ich mehr Obst und Gemüse, als ich bonuspunkte habe... und ich bin vollkommen zufireden mit einem halben Lieblingspudding
. . .
Ich grüße Euch alle recht herzlich,
Tulpenkönigin
P.S.: Eines meinet Kinder hat mir Kreuzkümmel in den Kaffee gemacht, das kann ich nicht empfehlen
Hallo,
ich wollte noch schnell teilen, dass ich heute mein erstes All-You-Can-Eat Essen seit WG sehr erfolgreich gemeistert habe. Eigentlich dachte ich, ich werde schwach, weil alles sooo lecker aussieht. Es war aber recht einfach, von den leckeren Sachen die Gesunden herauszufinden. Jetzt freu ich mich.... und bin plötzlich recht sicher, dass solche Events auch in Zukunft machbar sind...Juchu!
Euch eine weiterhin gute Woche wünscht
Tulpenkönigin
Toll, Tulpenkönigin, ich bewundere dich!
Nachdem ich doch gestern erst eine spontane Essenseinladung ausgeschlagen habe, weil ich nicht wusste, wie ich das mit meinen Punkten auf die Reihe bekomme..
Irgendwie befürchte ich, dass ich dann doch mehr essen und mich zu den nicht ganz so gesunden Sachen hingezogen fühlen würde...
Naja, es ist ja alles ein Lernprozess ;-)
Sonnige Grüße an Euch!
Hallo Annetschiin,
freut mich, dass Du Dich mit mir freust!
Eigentlich lässt sich mit ein bisschen Planung das meiste schaffen und im Zweifelsfalle halte ich mich ans Gemüse. Vielleicht werde ich doch zum Kaninchen.... Obwohl: Essen die Erdbeeren???
Ich bin wirklich gespannt auf´s Wiegen morgen und wünsche Euch allen einen schönen Tag (obwohl es hier regnet )
Tulpenkönigin
Hey ihr Lieben,
uiuiui Kreuzkümmel im Kaffee...is auch nur etwas für die ganz Harten
Habe jetzt neuen Kreuzkümmel, direkt im Großpack ausm türkischen Supermarkt. Vorher hatte ich so nen kleinen Streuer...ich muss sagen, die neue Sorte schmeckt irgendwie fies.
Hattet ihr das auch schon, dass ein Gewürz komplett anders schmeckt? Werde das Gewürz morgen mal dem zweiten Test unterziehen...vllt hatte ich heute nur eine Geschmacksverirrung, kann ja auch sein
All you can eat klappt bei mir mittlerweile auch erstaunlich gut. Wo es schwierig wird, mich zurück zu halten ist: Pizza.....
Könnte ich jeden Tag essen.
Glaub jeder hat da so sein spezielles Kryptonit - ab und an darf man dem auch schon mal nachgeben
Huhu, Freunde!!
Pizza find ich auch gemein! Habe aber inzwischen auch das österreichische Lokal gut überstanden (das erste Mal, dass ich die kleine Portion bestellt habe) und sogar das Steakhaus. Jetzt bin ich gespannt, wie die Osterfeierei so läuft, eigentlich bin ich allerdings nach dem All-You-Can eat Erlebnis total zuversichtlich. Wenn ich 10 kg geschafft habe, möchte ich mir irgendwas tolles gönnen (SAHNETORTE!!!
). Nee, ernsthaft, nen schönes Oberteil, oder so? Macht ihr das auch? Wie feiert ihr Eure Erfolge??
Inzwischen kriegen recht viele Leute mit, dass ich schmaler werde und das freut mich natürlich. Und seit Jahren denke ich wieder darüber nach, im Sommer nen Bikini zu kaufen.
Macht ihr irgendwas, damit die Haut straffer wird? Oder kommt das von allein, wenn es so schön langsam läuft mit der Abnahme??
Danke, Kölner Hai, für die Kreuzkümmelerfahrung. Werde dann bei den Döschen mit dem Fuchs bleiben. Ich rühre ihn aber auch nach wie vor nur in den Lassie, irgendwie laufe ich gezielt am Tomatensaft vorbei
Seid herzlich gegrüßt.
Tulpenkönigin