sassi

5 Beiträge

Hallo,

Ich bin jetzt seit zwei Tagen bei und Frage mich gerade, ob das auch was wird.
Ich nehme leider Antidepressiva und habe seitdem 20kg genommen. Alles was ich bis jetzt probiert habe, es hat nichts gebracht.

Nun denke ich mit dem punktesystem wird das was werden.

Hat jemand von euch auch so ein Problem?
Oder einen Rat?

Lolli

53 Beiträge

Hallo sassi,

Wechselwirkungen mit Medikamenten sind für den Laien kaum erfassbar oder sinnvoll zu beurteilen.
Was sagt denn dein Doc dazu? Der sollte ja deinen Wunsch abzunehmen verstehen und sowas auch nicht zum ersten Mal hören.

Liebe Grüße

sassi

5 Beiträge

Na ja,

Der doc sagt, das der Stoffwechsel beeinflusst wird und es daran liegt. Wenn wir in ein paarJahren die Tabletten absetzen, wird das wieder.
Aber ich kann und will nicht so lange warten.
Ich habe die Hoffnung das es dennoch funktioniert.

Fritzi

16 Beiträge

Hallo Sassi,
leider weiss ich auch nicht, ob du mit dem Punktesystem ganz sicher ERfolg haben wirst. Aber eine Freundin von mir, die ebenfalls Antidepressiva nimmt, macht zweimal die Woche Sport im Fitness-Center und obwohl sie sich dazu ganz schön aufraffen muss (wie sie selber sagt), tut es ihr echt gut. Allerdings hat sie kein Gewichtsproblem....Nur, ohne Sport, meint sie, ginge es ihr nicht so gut.
Ich wünsch dir ganz viel Durchhalte-Kraft,
Fritzi

Marie

625 Beiträge

Hallo Sassi,

ich habe zwar keine Ahnung wie genau deine Tabletten sich auswirken, habe aber kurz mal gegoogelt und rausgefunden, dass es Antidepressiva gibt die den Stoffwechsel verlangsamen und/oder für mehr Appetit sorgen. Die Sache mit dem Appetit ist mit Willenskraft in den Griff zu bekommen.

Zu dem Stoffwechsel. Also ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion (bei der ich noch immer nicht zu 100% richtig eingestellt bin was die Medikamente angeht) und nehme wegen zu hohem Blutdruck Betablocker die ebenfalls nicht unbedingt positiv für eine Gewichtsabnahme sind. Trotzdem klappt es mit der Gewichtsreduktion. Ich versuche jeden Tag 30-60 Minuten Sport zu machen. An Tagen an denen ich keinen Sport mache versuche ich wenigstens auf andere Art für mehr Bewegung zu sorgen.

Ich wüsste also nicht warum Du es nicht auch schaffen solltest. Du musst nur wollen
Ernähre dich gesund, iß viel Gemüse und Obst, sorge für Bewegung und dann wird das schon. Zudem hilft dir das System dieser Seite auf jeden Fall sehr gut dabei und die Menschen hier im Forum unterstützen einen auch ganz toll mit Ratschlägen, Glückwünschen und so weiter.

Alles Gute und viel Erfolg
Marie

sassi

5 Beiträge

Oh das klingt gut.
Ich will aufjeden Fall.
Ja das mit der Bewegung läuft im Moment ganz gut.
Ich bin froh hier Menschen kennen zu lernen, die einen verstehen und dadurch auch unterstützen.

Ich danke dir für deine Worte :-)

Lolli

53 Beiträge

Denk aber bitte dran, Sassi, dass die Abnahme sich möglicherweise hinziehen kann.

Ich finds so schade, wenn Leute viel mehr erwarten von ihrer Abnahme und am Ende aufgeben, weil die Schnelligkeit nicht ihren Vorstellungen entspricht. Mit der Voraussetzung, dass deine Medikamente weiterhin den Stoffwechsel durcheinander bringen, bist du prädestiniert für eine schleichende Abnahme.

Aber jede Tendenz nach unten ist gut

sassi

5 Beiträge

Ja das weiß ich, aber man hat ja auch nicht alles in einer Nacht zugenommen:-)

Ich habe mir ein Jahr vorgenommen, auch wenn nicht alle meine kilos purzeln, ein paar wären schon schön. Ein kleiner Anfang wenigstens. :-)

Fritzi

16 Beiträge

@ sassi: stimmt genau, keiner hat in einer Woche alles zugenommen! Ich plage mich auch mit einer äußerst langsamen Gewichtsreduzierung, keine Ahnung, woran es liegt. Aber ich sage mir: aufgeben ist zu leicht, jetzt, wo ich mich endlich aufgerafft habe!
Du schaffst es auch!
Fritzi

marina

42 Beiträge

Hallo Sassi,ich habe grad deinen Beitrag gelesen.Der ist zwar schon etwas lange her aber egal.Ich weiss nicht ob du bis jetzt schon was in Erfahrung gebracht hast,aber egal.Ich nehme auch Antidepressiva und auch noch andere Medis und ich nehme ganz normal ab.Du stellst ja in dem Sinne deine Ernährung um und das kann nicht schaden wenn du Medis nimmst,egal wie sie heissen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Marina