Hallo an alle,
für diejenigen, die im Cafe sitzen stelle ich das leckere Eiweißbrot von Mozeps hin. Habe es heute gebacken und gerade eine kleine Scheibe (15g) davon gekostet. Es schmeckt wunderbar. Bedient euch und sicher backt ihr es dann nach.
Der Schnee ist nun auch bei uns. Gerade an diesem Wochenende ist mein Mann dienstlich unterwegs, da kann ich dann Schnee schippen. Egal, die Natur ist verzaubert in ihrem weißen Kleid.
Ich hatte eine aufregende Woche hinter mir. Vor einiger Zeit habe ich angekündigt, dass ich am 5.2.15 in Hannover eine gynägologische OP habe. Ich gehe in eine Privatklinik, da ich eine Zusatzversicherung habe, die bislang immer alles problemlos zahlte. Ich habe den Leistungsbericht für die OP an die Versicherung geschickt, die konnten mir keine Kostenzusage machen, erst dann, wenn der detaillierte OP Bericht vorliegt. Es könnte sein, dass wir 800-1000 Euro selbst zahlen müssten, weil es eine neueres Verfahren ist, wo einiges evt. nicht anerkannt wird. Das ist für uns eine Menge Geld. Von den Krankenhauskosten würden die Versicherung 100% übernehmen, nach Vorleistung der GKV , in unserem Fall DAK. Wenn die nicht zahlt, nur 60%. Das finanzielle Risiko war für mich ziemlich hoch, zumal es ja auch mal sein kann, dass Komplikationen entstehen und der Klinikaufenthalt länger sein wird. Habe dann eine Hot Line der DAK angerufen, die Dame sagte mir, dass sie für eine Privatklinik gar nichts bezahlen. Habe dann zum Glück nach langem Recherchieren auf einer Internetseite entdeckt, dass diese Info falslch war und die DAK mit dieser Klinik einen Sondervertrag hat. Das Krankenhaus hat es mit auch bestätigt, erstmal aufatmen. Nun blieben nur noch das Restrisiko für die OP, bis 1000 Euro. Ich war sehr irritiert und gefrustet.
Etwas aufgemuntert hat mich ein wunderschöner Frühlings-Blumenstrauß, der mir am Mittwoch über Fleurop aus der Schweiz ins Haus geflattert kam. So ein schöner Tulpenstrauß! Ich seht ihn in meinem Profilbild.
Bin im lockeren Kontakt mit der Chefredakteurin von "ethos", (ein christliches Schweizer Magazin) für das ich manchmal Artikel schreibe. Sie wusste von der bevorstehenden OP und wollte mir einfach eine Freude machen. Ich habe mich per Mail bedankt und ihr von dem finanziellen Risiko geschrieben. In mir war eine große Unsicherheit und weil ich in allen Dingen Gott in mein Leben mit einbeziehe, bat ich ihn einfach im Gebet, mir irgendwie unmissverständlich klar zu machen, ob ich in diese Klinik gehen oder mich nach einer anderen umsehen sollte. Gottes Antwort kam gestern Mittag per E-Mail und zwar von derselben Adresse wie der Blumenstrauß.
Der Inhalt der Mail war folgender:Mein Schwiegervater ist vor bald zwei Jahren gestorben. Kürzlich haben wir noch einige Euros aus seinem Nachlass bekommen. Wir haben darüber gesprochen und werden euch nächste Woche 1000 Euro überweisen.Sollte es sich herausstellen, dass doch alle Kosten übernommen werden, möchten wir dennoch, dass ihr das Geld behaltet. Einzige Bedingung: Es soll für euch verwendet werden und ihr könnt Gott dafür Danke sagen, nicht uns. "
Könnt ihr euch vorstellen, wie mir zu Mute war. Ich war geweint, geweint aus Freude über die Großzügigkeit dieses Ehepaars, die ich überhaupt nicht persönlich kenne. Freunde über Gottes schnelle Antwort. Nun ist alles klar.
Würde mich freuen, wenn ich bis zum 4.2. die 75kg Grenze noch schaffe. Sonst ist auch nicht so schlimm.
Danke Schlumpfine für den Gruß und das nette Zitat aus der Losbox.
Euch allen guten Appetit und ein schönes Wochenende im Schnee.
Viele liebe Grüße
Meggy
Hallo Meggy
Deine Geschichte geht direkt ins Herz.
Ich freue mich sehr für Dich, dass die geplante OP jetzt durchgeführt werden kann.
Es ist einfach wunderbar, dass es solche großzügige Menschen gibt
Und das Du direkt eine Antwort von Gott erhalten hast ist großartig, ich habe solche Erlebnisse mit Gott auch schon gehabt .
Ich wünsche Dir für Deine OP toi toi toi und das alles richtig gut wird.
Liebe Grüße Birgit
So-bin wieder fit.ich kann euch sagen,39fieber und magen darm..so kann man auch abnehmen...is ja widerlich..aber nun ess ich schon den 2.tag wieder nach punkten,alles fein.. Schönes rest we ihr lieben.
Lg silke
Hallo - jemand da?
Hat da eine gestern ein "Geschlossen"-Schild an die Tür des Cafes gehängt??? Oder schlägt Euch allen dieses trübe Wetter auf's Gemüt? Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass ich den Geburtstag am Sonntag mit ca. 9 Minuspunkten (in Worten NEUN)gut üerstanden hab. Die Pizza am Abend hätte nicht mehr sein müssen, aber mein Sohn hat es sich so gewünscht, seufz. Hab mir dann aber nur die Hälfte einer kleinen Pizza genehmigt, und gestern zum Mittagessen die andere Hälfte;o)
Hatten eine richtig gemütlichen Nachmittag!
Aber was mich echt grad tierisch aufregt, sind so Sprüche wie: "ach wo willst du denn abnehmen?", oder "komm schon, eine Praline macht doch nichts aus.." -ist bei mir im Amt grad dauernd so. Wir haben, weil wir einem anderen Amt bei einem Problem geholfen haben, von dort ne Schachtel Pralinen bekommen. Und wenn ich da "nein" sage, dann sind die Kollegen fast schon eingeschnappt - als ob ich mich rechtfertigen müsste, nur weil ich abnehmen will, ggrrr... Ihr merkt, so was regt mich echt auf! Und dann hab ich auch noch ne Kollegin (62, Mann ist Lehrer, d.h. sie hat auch in den Ferien Urlaub) die mich blöd anquakt, weil ich in der Woche an Pfingsten Urlaub nehmen will, in der der Kindergarten ihrer Enkelin noch offen hat, und sie das Kind dann nicht abholen kann. Häää? Ich bin Alleinerziehend und muss/musste bisher auch alles selber regeln (ohne Oma). Kann doch nicht sein, dass ich jetzt bei der Urlaubsplanung auch noch Rücksicht auf die Enkel der Kollegen nehmen muss, oder? Oh Mann irgendwie bin ich heute richtig unter Strom...und es tut gut, mal kurz Frust abzulassen
Trotz allem wünsche ich Euch allen heute einen wunderschönen Tag und lasst euch von euren Kollegen oder anderen Personen im Umfeld nicht stressen... LG Bianca
Moin schlimpfine.. Nee du musst nicht auf irgendwelche
Enkel rücksicht nehmen!!! Lass dich nicht ärgern, bleib stark( auch bei den pralinen).bin auch alleine, allerdings selbständig, ist auch oft schwer.
Mach dir einen gemütlichen tag- grade wenns grau in grau ist.. Teuteu 😊
Lg silke
Hey Schlumpfine,
ärger dich nicht so sehr, gibt nur Falten
Nein im ernst, ich kann deinen Ärger schon verstehen. Manche Leute denken halt ihr Leben geht über alles und jeder muss Rücksicht auf ihre Belange nehmen. Musst Du aber natürlich nicht und solltest Du auch nicht. Die Enkel haben wohl auch Mutter und Vater und die können sich genauso kümmern.
Bei den "blöden Sprüchen" bin ich auch ganz auf deiner Seite. Natürlich hast Du nicht so viel abzunehmen wie zB ich aber das ist ja auch ganz egal. Wenn man sich selber nicht wohl fühlt und abnehmen möcjhte hat einem da niemand reinzureden oder blöde Sprüche zu machen.
Bei mir halten sich seit einiger Zeit die Leute auch dran mit Sprüchen wie: "Na, jetzt ist aber doch langsam mal Schluss mit abnehmen oder?", "Wie viel willst Du denn noch abnehmen", "Du bist doch jetzt schon so schlank...", "Jetzt reicht es aber doch langsam" und als ich dann neulich zu einen älteren Nachbarspäärchen meinte, dass ich schon noch so 20kg abnehmen möchte haben die gelacht. Ich denk mir dann auch nur "Ehm Leute ich wiege immer noch fast 100kg, ich bin weder abgemagert noch schlank und da geht definitiv noch was runter"
Aber was solls... Beim Thema Essen sind die Menschen halt irgendwie komisch und auch schlecht eingeschnappt, dabei sollte es doch wirklich jedem selber überlassen sein was und wie viel er ißt.
Ich jetzt mich jetzt bei dem Schmuddelwetter mal aufs Fahrrad und fahr meine Oma besuchen und morgen geht's zum Friseur... ich weiß immer noch nicht ganz genau was ich eigentlich will... naja mal sehen was morgen dabei rauskommt *lach*
habt einen schönen Tag
Marie
Nicht ärgern lassen. Ich glaube das fast jeder solche Sprüche kennt.
Ich sage mir immer: "ich will abnehmen, aber nur für mich selber und nicht für die anderen"
Meinem Mann habe ich erst davon erzählt als ich 5 Kilo runter hatte. Er hatte schon etwas bemerkt (anders essen als sonst) aber sich nicht getraut zu fragen. Seitdem unterstützt er mich.
Auch bei dem teuren Chiasamen hat er mich animiert es zu versuchen und das ich erheblich weniger Knieschmerzen habe sieht er sogar. " Du läufst besser" sagte er vor ein paar Tagen zu mir.
Was die anderen sagen und denken geht mir am POPO vorbei :-)
Wenn wir uns alle, bei jedem Kilo weniger, besser fühlen ist das gut für UNS. :-)
Hey Leute, die Leute, das sind wir. Mich hat noch nie geschert, was Andre über mich dachten. Ich muss in den Spiegel schauen und mich aktzepieren oder etwas ändern, egal in welcher Richtung. Da hilft mir von den "Leuten" auch keiner.
Was und wieviel wir abnehmen wollen, liegt doch nur in unsrer eigenen Entscheidung. Naja, zumindest solange, solang es nicht lebensgefährlich wird, aber ich glaub, da will keiner von uns hin kommen.
Ansonsten kann ich mich früher dran erinnern, wenn Familienfeiern waren und jemand keinen Alkohol trinken wollte, wurde er auch komisch angemacht. Heutzutage kräht da kein Hahn mehr drüber, wenn einer sagt, er will keinen Alkohol. Nun ja, viele kommen ja auch mit dem Auto und da sollte man das auch geflissentlich lassen.
Ich glaub aber, so wird das auch mit dem Essen irgendwann werden. Ich schreibe weder den Leuten vor, wieviel sie essen dürfen, noch schreibe ich ihnen vor, wovon sie die Finger lassen sollen.
wünsch euch noch viele glückliche Abnehmmomente, :-)
Hallo, ich hatte heute auch einen Glücksmoment, ich hab meine Arbeitskleidung die ich die ganze Zeit anhatte und jetzt echt viel zu gross ist , in der Wäscherei getauscht in zwei Nummern kleiner und selbst diese sitzt locker. Ein sehr schönes Gefühl das einem gleich wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.