Hallo und lieben Dank für Euren Zuspruch. Trotzdem ärgere ich mich weiter, irgendwie komme ich nicht voran. Seit Mitte November, wo ich meinen Tiefstand hatte, sitz ich praktisch fest. Ich komme mit meinen Punkten nicht aus und es geht nur rauf und runter. Das ist deprimierend . . .
Dabei hatte ich mir sooooo fest vorgenommen, im Januar wieder durch zu starten *seufz*.
Bei uns ist das Wetter trüb, aber trocken und kalt. Von Schnee ist nichts zu sehen.
Habt noch einen schönen Tag.
LG Renate
Na, habt Ihr auch so einen tollen Tag ? Hier ist herrliches sonniges Wetter, auch wenn kalt.
Allerdings habe ich hier schon den ganzen Vormittag kein Wasser . . .
Heute morgen steh ich wie immer auf, setz Kaffee auf, mach mich im Bad fertig und schmeiß die Waschmaschine an. Man könnte es schon ein Ritual nennen *lach*.
Jedenfalls habe ich das Schulbrot fertig und sitz mit meinem Kaffee vor dem Lappi, als meine Waschmaschine so komische Geräusche macht. Ich hin, was ist nun los ??? Kaputt ??? Ist ja grad mal ein Jahr alt ??? Kurze Zeit später wußte ich dann aber warum, sie wollte Wasser ziehen und da kam nix. Tja, und seit dem sitzen wir hier ohne - in der Nachbarschaft ist ein Rohr gebrochen, die sind schon den ganzen Morgen dort am baggern.
Ich konnte hier nix machen, Wasser für die Toilette haben wir schließlich aus unserem Auffangtank für Regenwasser geholt - gottlob war es nicht gefroren. Was mich grad richtig stört, daß ich gleich zur Arbeit muß und nicht duschen kann.
Na, denn einen schönen Tag wünsch ich Euch
LG Renate
Hallo
Bei uns scheint auch schon den ganzen Tag die Sonne und es ist richtig knackig kalt.
Na dann hoffe ich das du bald wieder Wasser hast. Ich weis, wie schnell sich die Schmutzwäsche vermehren kann wenn man mal nicht waschen kann.
Wir hatten vor 2 Jahren in der ganzen Stadt Stromausfall für ein paar Stunden, da merk man erst wie selbstverständlich alles funktioniert oder dann halt nicht mehr funktioniert.
Hallo zusammen.
Also bei uns ist es den ganzen Morgen schon bewölkt - doch so langsam könnte man meinen, dass es die Sonne vielleicht doch noch schafft?! (Wahrscheinlich kurz bevor sie untergeht ;-)).
Wasserrohrbruch kenn ich, hatte ich damals direkt vor meinem Haus 2 Winter in Folge - da bist echt geschwind aufgeschmissen. Und mir war das bei den Nachbarn total peinlich - ich konnte ja nichts dafür, aber es war halt auf der Strasse direkt vor meiner Haustür. Damals kamen dann auch so tolle Arbeiter, die zu 5. ums Baggerloch rumstanden, während einer drunten gegraben hat...Wasser war zwar nach nem halben Tag wieder da, aber bis die Baustelle (sprich die Strasse) wieder zu war, das hat einige Tage gedauert.
Renate, siehs mal positiv: Für den Kaffe hat's ja noch gereicht - hihi. Aber nicht, dass Du vor lauter Ärger, weil deine Wäsche nicht fertig wurde wieder zur Schoki greifst. Wehe!!
Falls heute noch jemand im Cafe vorbeischaut: Ich stell meine übliche Kanne Tee auf den Tisch!
Ach so, hab da ja noch ne Frage: Mein Sohn wird am Sonntag 13. D.h. wir haben jede Menge Besuch (8Erw. +7 Pupertierende+eine 2jährige) zum Kaffee eingeladen. Wie macht Ihr das dann mit den Punkten? Erstens kann ich das nicht umrechnen, wieviel ein selbstgebackener Käse/Apfel/Himbeerkuchen hat, und zudem will ich ja nicht mit jedem Krümel in die Küche zum Wiegen gehen. Das wird ja dann nur stressig und ungemütlich.
Bin für Erfahrungswerte bzw. Tipps dankbar! (Zum Glück ist mein Wiegetag Samstag, also vorher )
LG Bianca
Hallo Schlumpfine, also wenn bei uns Geburtstage o. ä. anstehen sehe ich das mit dem Zählen nicht so streng. Es gibt auch einige Kuchen und Torten in der Kalorientabelle. Man ißt ja auch nicht 4 Stücke oder so. An solchen Tagen haben alle mehr davon wenn man sich zu seinen Gästen setzt und den Tag genießt soweit das an Kindergeburtstagen möglich ist.
Hallo Schlumpfine,
hier mein "Ratschlag": genieße den Tag, freue Dich an Deinem Besuch und nimm halt nicht grade von der Buttercremetorte ) und hab vor allem kein schlechtes Gewissen! Ansonsten wünsche ich Dir eine Supergeburtstagsparty für Deinen Teenager!! Es kommen noch viele Tage, an denen Du wieder Punktezählen kannst.
Ganz liebe Grüße schickt Dir
Zuckerhut
Hi Schlumpfine,
ich versuche bis zum Mittagessen meinen Punkteverbrauch möglichst niedrig zu halten. Z.B. eine leichte Suppe. Dann kann ich am Nachmittag zuschlagen ;-). Beim Kuchen greife ich dann zu Obstkuchen oder esse ein kleineres Stück Torte als üblich. Aber lass dich nicht stressen vom Punktezählen. Ein Ausrutscher ist kein Drama.
Genieß den Tag, du feierst doch nicht jeden Tag Geburtstag.
LG Morgana
Halli, hallo, so langsam komme ich - glaub ich - aus meinem (seelischen) Tief wieder raus. Bin wieder besser gelaunt *lächel*. Das Wetter spielt hier allerdings nicht mit, heute ist alles grau in grau, aber wenigstens noch trocken.
@Bianca
Ich habe mich eigentlich gar nicht über die Wasserpause geärgert, ich habe die Zeit genossen, mal nichts zu machen *lach*. Das Wasser war übrings kurz nach meinem Schreiben hier wieder da und ich bin noch schnell unter die Dusche gesprungen. Dadurch kam ich zwar 20 min. zu spät zur Arbeit, aber damit konnte ich dann leben.
Wegen dem Geburtstagessen : Ich würde das auch nicht so eng sehen. Genieß den Tag, Du brauchst ja nicht gleich die ganze Kuchenplatte leer zu räumen. *lächel*
Allen einen schönen Tag
LG Renate
Noch keiner da ?
Hallo Ihr Lieben,
heute noch mal in die Spätschicht und dann habe ich tatsächlich den Samstag frei und somit ein langes Wochenende *jippiii*.
Heute war ich schon extrem fleißg, habe meine Ofen gesäubert, den Gefrierschrank abgetaut und gereinigt und den Kühlschrank ausgemistet und geputzt.
Das Wetter ist hier kalt und ungemütlich. Ich bin mal gespannt, ob es ab morgen tatsächlich den angekündigten Schnee gibt.
Sagt mal, wo sind eigentlich unsere engelmäuse ? Mir ist grade aufgefallen, daß sie schon länger nichts mehr geschrieben haben. Weiß jemand was ?
LG Renate
Hi Renate
ja die Engelmäuse haben sich schon extrem lange nicht mehr gemeldet. Ich denke mal bei denen läuft es ganz gut solange man nichts hört *lach*
Ich hab momentan irgendwie nicht so viel zu erzählen was interessant wäre daher bin ich wohl ein wenig still geworden.
Ich wünschte hier würde es auch nochmal schneien und dann soll der Schnee aber bitte auch länger als 1 Tag liegen bleiben und sich nicht gleich wieder in Matsch verwandeln. Momentan ist es nämlich einfach nur bitter kalt Aber ich hab's lieber kalt als so ne Hitze wo man selbst nackig noch zu viel anhat. Bei Kälte kann man sich außerdem abends so schön auf der Couch einmummeln mit Kissen und Decken, ich liebe das
Hab diese Woche eine Jeans von meiner Oma bekommen die schon eig da rum lag. War eigentlich für meine Cousine aber die war ihr immer zu klein. Mir passt sie perfekt. Hätte mir gerne direkt noch 2-3 Stück davon gekauft aber die Marke scheint es nicht mehr zu geben. Vielleicht weiß jemand ob es ein "baugleiches" Nachfolgemodell gibt, dann brauch ich mich nicht durch zig Hosen probieren um am Ende zu merken ,dass eh wieder nix passt *lach*
Also die Hose ist von Kik Gr. 46 und die Marke ist "Miss Anna" (wird wohl so ein billig Miss Sixty verschnitt sein), sie ist ganz dunkel jeansblau mit diesen typischen orangenen Nähten.
Hatte mich so gefreut endlich mal in eine günstige Hose zu passen wo auch hinten am Rücken der Bund anliegt und nicht so weit absteht, dass man noch 2 Personen mit einpacken könnte.
Marie