Sabu

8 Beiträge

Da ich schon bald 49 werde schleiche ich mich hier mal rein in der Hoffnung nicht gleich wieder raus zu fliegen, bin ja schon dicht dran
Heute hatte ich einen Termin beim Friseur und hab mich gefreut das man da so nen schönen Umhang bekommt, da sieht man meinen Bauch nicht *kicher*
Da ich heute erst angefangen habe kann ich von Abnahme ja leider noch nichts berichten, aber wo ihr von Sport redet. Ich habe meinem jüngsten Sohn die Wii abgeluchst und mir das Board dazu geholt. Da geht Training auch mal daheim zwischendrin
Und wo ich davon schreibe werfe ich das Teil doch gleich mal an

Schlumpfine

79 Beiträge

Hallo zusammen.

Heute auf der Cafe/Tee-Getränkekarte: Pfefferminz/Zitrone gemischt mit Hagebutte. Klingt komisch, ist aber gar nicht so übel ;o))

Ausserdem hab ich da noch eine Frage an Euch: seit ich hier mitmache (1Woche) habe ich immer einen sehr aufgetriebenen und schmerzhaften Unterbauch - kann das sein, dass es von den rohen Möhren kommt, die ich auch schon vormittags einwerfe? Hab glaub in dieser Woche bereits so viel "Rohkost" gemümmelt, wie im letzten halben Jahr zusammen, grins.
Demnächst hoppel ich dann durch die Gegend (hihi) - aber inzwischen schmeck es mir sogar.
Dadurch glaub ich auch nicht, dass ich grossartig abgenommen hab - fühlt sich zumindest nicht so an ( obwohl ich sonst echt fit bin (auch ohne schwere Kost)

Vielleich hat ja jemand ähnliche "Startschwierigkeiten" gehabt?
LG Bianca

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Bianca,
Du solltest Deine Rohkost nie ohne Fett zu Dir nehmen. Versuche wenigstens einen Quarkdip dazu zu essen, dann wird Rohkost verträglicher. Weiterhin einen guten Erfolg und viele Grüße Bridget

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben und herzlich Willkommen in unserer Runde Sabu.

Diese Erfahrung mit der Rohkost habe ich auch gemacht, Schlumpfine und seither mache ich es wie Bridget sagt und esse - vor allen Dingen Möhren oder Paprika - nie ohne Dipp.

Ich hatte eine Stillstand auf der Waage, aber das ist besser als gedacht. Ich habe diese Woche ja nicht wirklich gezählt - mal wieder *augenroll*. Ich muss da unbedingt wieder disziplinierter werden. Die kommende Woche habe ich wieder mehr Spätschichten, da fällt mir alles leichter und ich bin nicht so ko.

Schönen Samstag wünsche ich Euch, hier scheint endlich mal die Sonne - gestern übrings auch schon.

LG Renate

Meggy

489 Beiträge

HABT NUR GEDULD! UNTER DIESER LAST VON SCHNEE GRÜNT DIE ERDE SCHON.
Ellen Hassmann-Rohland

Mit diesem Zitat aus meiner Lostrommel wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag.
Bei uns liegt zwar kein Schnee, doch man kann den Frühling erahnen. Es ist schon der zweite regen- und sturmfreie Tag. Heute scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Das ist soooo schön, dass ich den Staub, der dadurch in meiner Wohnung und im Wintergarten sichtbar wird, einfach übersehen möchte. Von meinem Schreibplatz sehe ich einige Vögel, sie baden im Blumenuntersetzer, ich glaube, auch sie freuen sich einfach an der Sonne, tauchen ihr Gefieder immer wieder ins Wasser und vergnügen sich zusammen. Laut Voraussagen wird es ein sonniger Tag bleiben und ich werde heute Nachmittag ganz sicher im Wald meine Runde drehen.

Noch etwas zum Freuen: Ich glaube tatsächlich, meine Mottenplage ist zu Ende. Anfang nächster Woche werde ich meine Speisekammer wieder einräumen.

Ach so, der Tee ist genug gezogen, ich stelle ihn euch noch eben hin. Es gibt heute grünen Tee mit Zitrone. Hoffentlich mögt ihn. Bedient euch fleißig, trinken ist sehr wichtig!

Bianca, Bridget hat recht, Öl ist ganz wichtig bei Rohkost. Bei so viel Rohkost hast du aber ganz sicher abgenommen, wenn du dich auch nicht so fühlst. Die Waage wird dich überraschen. Hier im Cafe ist übrigens jeder willkommen, egal wie alt. Sonst müsste ich ja auch Angst haben, irgendwann rausgeschmissen zu werden (Jahrgang 47).

Euch allen einen Vorfrühlingstag. Genießt die Sonne, wo immer sie scheint.

Herzliche Grüße
Meggy

Schlumpfine

79 Beiträge

Hallo Mädels.
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte!
Abnahme mit 700g - na ja. Aber wenn das jede Woche so ist, dann erreiche ich aber trotzdem mein Ziel, bis zum Sommerurlaub an der Nordsee (ich glaub ich bin eigentlich ein Wattwurm, denn es zieht mich immer wieder da hoch :-)) *freu* - kanns kaum mehr erwarten!
Werde mir nächste Woche nen Dip mit ins Amt nehmen, hoffe meiner "Kugel" gehts dann besser, grins.
Zum Thema Wetter: Sonne???? Bei uns regnets und wenn ich aus meinen Fenstern schau liegt da am Rand der Schwäbischen Alb (ca.3km Luftlinie) doch tatsächlich Schnee, ächz. Ich will auch Sonne!!!
@ Meggy: Deine Lostrommel find ich klasse, wo bekommt man sowas? Und kommen die Sprüche dann nach dem Lesen wieder rein?
Wünsch Euch nen schönen Tag!
LG Bianca

Meggy

489 Beiträge

Hallo an alle,

bin gerade vom meinem Waldlauf (7km) zurück.
Der Wind war zwar kalt, doch noch immer Sonne pur von einem wolkenlosen Himmel. Die Sonne hat meine Seele total erwärmt. Ich war sehr erstaunt, dass ich heute, bei diesem super Wetter den Wald für mich alleine hatte. Keine Menschenseele, leider kreuzten auch keine Rehe und Hirsche meinen Weg. Ich liebe diese Stille im Wald. Nutze sie oft, wie auch heute, um im Gespräch mit Gott zu sein, beten nennt man so etwas. Da gibt es nichts, was einen ablenkt und ich kann mein Herz vor Gott ausschütten. Er ist mir so nahe, nur ein Gebet weit von mir entfernt. Das macht mich unsagbar froh.

Es tut mir leid, Bianca, dass er bei euch regnet. Will versuchen, einige Sonnenstrahlen (geschätzte 800km) zu dir runter zu pusten. Schreib, wenn sie angekommen sind, dann können wir das wiederholen.
Du fragst nach der Lostrommel. Ich habe sie geschenkt bekommen, man kann sie in dem katholischen St.Benno Verlag kaufen. Ich stecke die Lose jetzt erst mal nicht wieder hinein, lege sie besonders. Man kann sie dann am Jahresende wieder neu mischen.

Mein Mann hat den Kaffee für 16:00 Uhr bestellt. Solange werde ich mich noch mit einem Sudoko Rätsel vergnügen.

Lasst es duch gut gehen und nur keinen Neid wegen "meiner Sonne".
Meggy

Miriam01

78 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,
ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden. Bin auch neu hier und da es Wochenende ist, finde ich auch die Zeit, mich mit diesem Forum auseinander zu setzen.

Allen, die heute Sonne hatten, gratulier ich herzlich. Hier bei mir waren es auch so ein oder zwei Stunden Sonnenschein, ansonsten wechselnd bewölkt. Nun wirds aber schon wieder langsam dunkel, hab ich so den Eindruck.
Naja, nicht jammern, morgen sollen wir hier auch sonniges Wetter bekommen, dafür wieder etwas kälter, macht aber nix. Es gibt ja genug Kleidung im Schrank, die notfalls im Zwiebellook übereinander gezogen wird.
Euch allen ein wunderschönes Wochenende und Kopf hoch.

Schlumpfine

79 Beiträge

Hallo Meggy.
Schade, dein geschickter Sonnenstrahl hat sich wohl verflogen ;o) ist hier leider nicht angekommen:-((
Und morgen solls auch so bedeckt sein, aber wenigstens kein/weniger Regen.
Ich habs zwar nicht so mit Kirche, aber solche Tagessprüche gefallen mir! Hab mir gleich eine Loskiste bestellt - Danke für die Auskunft.

An alle anderen: Es steht noch eine Kanne "Himmelsstern" (Sanddorn-Orange-Zimt) da drüben aufm Tisch. Hab ich heute bei Aldi mit, ist gar nicht so übel....

Wünsche einen schönen Abend noch. Grüssle Bianca

Schlumpfine

79 Beiträge

Hallöle knitzelputz.
Mein Problemchen lag wohl wirklich am Fett: Hatte heute keine Möhre, und auch keine Probleme ;o)
Hab mir heute so körnigen Frischkäse gekauft, dann werd ich den nächste Woche mit den Möhren ins Amt mitnehmen.... Wenn doch alles so einfach wäre, grins.
Wünsch Dir nen schönen Feierabend - hast ja heute bestimmt auch gearbeitet, gell?! LG Bianca