Tatsächlich.. Über die startseite gehts.. Vielleicht hast du recht marie,ist auf jeden fall noch ausbaufähig,aber ich will nicht meckern,bin so froh eine gute kostenlose seite gefunden zu haben.
Hallo Vincentia.
Habe mich letzte Woche auch als U50erin in diese Cafe gesetzt - und bis jetzt hat mich noch keiner rausgeworfen, grins
Stelle jeden Nachmittag eine Kanne Früchtetee auf's Tischchen im Eck (heute Johannisbeere/Kirsche) - bedien Dich, wenn Du Lust hast ;o))
Dass es hier im Cafe immer die erste Seite zuerst anzeigt ist zwar blöd, aber ich klicke dann halt gleich auf die letzt, dann ist es ja nicht so schlimm.
Alles dreht sich ums Essen, genau! War gestern einkaufen, und hab bestimmt doppelt so lange gebraucht, wie normal, weil ich ständig die Kalorienangaben verglichen hab. Aber ich denk, dass ist nur am Anfang so - wird sich mit der Zeit bestimmt einstellen...
LG Bianca
@susisonnenschein:
Klasse, dass dir der Sport gefallen hat, sah ja auf youtube auch ganz interessant aus - obwohl die Bewegungen da schon etwas ruckartig gewirkt haben?
Wir das bei Euch im Verein angeboten? Hab ich nämlich zuvor noch nie was davon gehört.
Mein Zumbakurs geht diese Woche zu Ende - war auch anstrengender, als ich am Anfang gedacht hab!
Hab vorgestern nen Yogakurs angefangen und mach zuhause zusätzlic noch fast jeden Tag 50 min Poweryoga (Sollte man nicht meinen, aber auch hier kommt man ins Schwitzen -echt!). Wollte halt lieber etwas machen, wo ich auch im Kopf entspannen kann - hat z.B. bei Stress mit Sohnemann beim Zumba nicht so geklappt ( hab mich dann immer falschrum gedreht, oder war dann überfordert, die Hände auch noch mitzubewegen).
Hauptsacheist doch, dass wir uns überhaupt bewegen, gell?
LG Bianca
Hallo Schlumpfine, die Bewegungen sehen wirklich etwas ruckartig aus, aber bei den Übungen für die Arme z. B. soll man selber abbremsen und durch dieses "bremsen" also nicht ganz durchdrücken oder überdehnen entsteht die Effektivität , kann man schwer erklären. Das ist als würde man Holz hacken und kurz bevor das Beil das Holz trifft bremst man ab. Oder so Ähnlich. In diesem Sportverein werden verschiedene Sachen angeboten auch Zumba, Bauch Beine Po , Nordic Walking, Bauchtanz und ganz viel für Kinder. Hab gelesen dass Fitness studios auch AROHA anbieten. Vielleicht findest du in deiner Nähe einen Kurs. Yoga hab ich auch schon probiert war aber nix für mich. Das mit den Armen mitbewegen und gleichzeitig mit den Beinen fällt mir auch etwas schwer. Hab mal einen step kurs gemacht und bin ständig aus dem Takt gekommen oder über dieses Step-board gestolpert. Hauptsache Bewegung das stimmt, könnte mich ärgern dass ich nicht schon früher dort hin gegangen bin . Und figurmässig bin ich dort nicht die einzige die zu viel auf den Rippen hat, sehr beruhigend. LG Andrea
Mal eine kurze Frage an diejenigen die schon etwas mehr abgenommen haben.
Wie nehmt ihr euch selber wahr ? Also passt das Körpergefühl zu der Abnahme oder fühlt ihr euch auch so wie ich gar nicht so viel schlanker als vorher ? Kommt das noch oder hat man selber eine andere Wahrnehmung als Freunde und Bekannte oder ? Ist schwer zu beschreiben. LG Andrea
Meine erste Wahrnehmung setzte erst ein als ich merkte das meine Hosen rutschen. Ich muss gestehen das ich mich bis dahin kaum im Spiegel in "voller" Pracht angesehen habe. Ich habe immer "Schlabberkleidung" getragen diese schlabbert immer mehr. Und nun fange ich seit ein paar Wochen auch an mich im Spiegel zu betrachten. Und ja es gefällt mir zu sehen das ich nicht mehr SO rund bin an den Hüften und es fühlt sich gut an.
Bei den Verwandten und Freunden scheint es aber nicht angekommen zu sein das ich mittlerweile 16 Kilo leichter bin. Wenn ich nichts sage kommt keine Reaktion. Mag sein das es immer noch an der "Schlabberkleidung" liegt die ich oben herum meist noch trage. Nur meine alten Hosen habe ich entsorgt. da ich nun2 Nummern kleiner tragen kann. Oben herum möchte ich warten bis zum Frühling und mir dann einige neue Sachen kaufen.
Den Verwandten und Freunden werde ich vorläufig nicht mehr sagen wie der Stand der Dinge ist, sondern abwarten was sie sagen wenn die wärmere Jahreszeit da ist und man keine Strickjacke und langen Pullovern mehr tragen muss. Dann müsste es denen auch auffallen.
Guten Morgen Ihr Lieben oder eher schon Mahlzeit *lächel*.
Endlich ist sind meine Frühschicht-Tage vorbei. Ich war gestern ganz schön groggy, bin früh schlafen gegangen und habe mich heute morgen nachdem die Kinder in der Schule waren nochmal hin gelegt. Das hat gut getan und ich fühle mich wie neugeboren. Heute geht es in die Spätschicht.
Diese Woche fällt es mir wieder megaschwer in den Punkten zu bleiben. Montag und Dienstag habe ich ja schon kräftig überzogen und gestern war es dann ganz vorbei. Schwiegermutter hatte Geburtstag, eigentlich wollten wir nur zum Kaffee bleiben, aber dann waren wir doch beim Abendbrot dabei und ausgerechnet Pizza. *augenroll* So werde ich meine letzten Pfunde bis zur Konfirmation meiner Jungs nicht mehr los.
@susisonnenschein
Ich fühle mich mit meiner Figur mittlerweile richtig gut und man sieht mir die fast 16 kg auch an. Allerdings habe ich immer wieder Tage, wo ich mich "dick" fühle, meist wenn ich zu viel gegessen habe, so wie gestern. Aber allein schon, daß ich mittlerweile - je nachdem wie die Kleidung ausfällt - bis zu 3 Nrn. kleiner trage ist ein Hochgefühl.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Hier regnet und regnet und regnet es immer noch. Das Wetter ist so ätzend . . . ich will Sonne . . .
LG Renate
Ach molly.. Mit dem nicht ansehen,kenn ich,einkaufen ist eine qual,ich muss mich dann ja im spiegel betrachten..ich vermeide in schaufenstern den blick.. Alles doof,darum muss was passieren.
Ich staune über deine leute,ich kenn es so,dass die eher bemerken,das man abgenommen hat.. Ärger dich nicht.. Die sehen es garantiert!
Lg silke
Ich ärgere mich nicht (außer bei meiner Mutter) .
Unser Sohn und seine Frau haben es bemerkt als sie einige Tage bei uns waren.
Das abnehmen tu ich nicht für andere sondern nur für mich selber. :-)
Und ich denke das ist das wichtigste :-)
LG Molly
Selbstverständlich! Aber ärgerlich isses doch find ich..wenn man n kilo zunimmt wird das ja auch registriert.. Naja wird schon.. Ich bin jedenfalls so motiviert wie schon seit jahren nicht mehr,gestern nach der arbeit um 190 ins sportstudio..sonst bin ich meist am wochenende.. Ich will auch echt mehrmals die woche ,mal schauen,ich hab n kleines kosmetikstudio,da ist es abends schwer sich aufzuraffen.aber ich war stolz danach :-)