Ottili

2 Beiträge

Ich glaub sie meinte Bratapfeltee!!!

Schlumpfine

79 Beiträge

Genau!
Gisela, wo denkst du hin? Würd Euch doch nicht so eine Versuchung hinstellen...nee, nee, so gemein bin ich echt nicht!
(Obwohl - wäre jetzt so als Nachtisch auch lecker, grins) Aber mein Bratapfeltee läuft unter kalorienarmer Früchtetee. Man muss halt die Augen zu machen und den Tee kauen. Mein Sohn denkt bestimmt: Jetzt ist sie voll übergeschnappt, wenn er mich den Tee kauen sieht ;o))
Bin momentan richtig gut drauf. Liegt bestimmt daran, dass ich mich hier mit Gleichgesinnten über so'n Quatsch wie Bratapfeltee unterhalten kann - oder macht Yoga doch glücklich?
Wünsche Euch auch so einen gut gelaunten Nachmittag, und mach es mir nun da hinten im Eck auf'm Sofa gemütlich....
LG Bianca

gelöschtes Mitglied

76 Beiträge

Hallo Renate, hallo Bridget,

vielen lieben Dank!

Wünsche euch eine schöne erfolgreiche Woche!

Glg, Silvia

susisonnenschein

264 Beiträge

Ich gehe morgen Abend zu einem AROHA - Kurs. Bin mal gespannt wie es wird. Hab diese Gruppe im Sportverein meiner Kinder auftreten sehen und das könnte was für mich sein.

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja richtig was los. Ja, die Waretage sind bei mir immer gut für die Figur *lach*. Man kommt nicht zum essen, muß richtig ackern und trinkt viel Wasser.

Kleiner Tipp zu Eurem nicht diättauglichem Essen, Ihr könnt Euch doch davon kleinere Portionen im Rahmen des Punkteplan gönnen. Dann werden die Lebensmittel aufgegessen und tun Euch trotzdem nicht weh. Das hier ist ja eher eine Ernährungsumstellung. Ich selber kaufe selten diese Light-Produkte, sondern passe lieber meine Mengen an. Schließlich will ich ja nicht mein Leben lang nur Diätprodukte essen.

@susisonnenschein
Was ist denn AROHA ?

Schönen Abend wünsch ich Euch.

LG Renate

Schlumpfine

79 Beiträge

Hallo Renate - Feierabend?
Ich verbrauch so auch nach und nach den Rest der "bösen" Kalorien. Hab heut mittag mein Gemüse nur in ner Pfütze Mineralwasser gegart/gebraten und dafür statt Margarine etwas vom Rest-Philadelphia untergemischt, so verschwinden die Sachen nach und nach ausm Kühli. *guuut*
Hab heute morgen mein ach so liebevoll geschnippeltes Möhrenvesper zuhause vergessen, und meine Kollegin meinte es daraufhin gut mit mir und hat mir vom Bäcker ne warme Brezel mitgebracht, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Bin aber echt erschrocken, wieviel Punkte die mir heut geraubt hat. Ich bin echt ein Kartoffel und Brot-Mensch (klar keine Kohlenhydrate am Abend) aber dass ausgerechnet meine liebsten Sachen generell so "böse" sind. da hab ich noch ganz schön was vor mir. Aber die mir selbst verordneten zusätzlichen 1.5l Tee täglich tun mich echt gut - bin sonst übern Tag nur auf max. 1,5l insges. gekommen (ausser wenn ich zum Blutspenden geh).

AROHA hab ich vorhin auch erstmal gegoogelt: Sieht aus wie Karate im 3/4 Takt, aber wahrscheinlich doch recht anstrengend?!

@susisonnenschein: Wünsch dir ganz viel Spaß!!!

Grüssle Bianca

susisonnenschein

264 Beiträge

AROHA ist ein Gruppentraining mit Elementen aus Thai Chi und Kung Fu das zur allgemeinen Ausgeglichenheit und der Lösung von Muskelverspannungen führen soll . Also ein ganzheitliches Körpertraining bei dem man zwischen Spannung und kraftvollen Übungen und entspannenden Übungen wechselt. Ich hoffe ich habs richtig erklärt. Ich werde berichten wie es war . Ich hoffe es gibt nicht allzu viel Muskelkater.

susisonnenschein

264 Beiträge

Danke Bianca, es kostet mich etwas Überwindung solche Bewegungen vor oder mit anderen zu machen

Meggy

489 Beiträge

Hallo Bianca, dein Bratapfeltee ist vorzüglich. Bei so vielen Gästen geht der Tee allerdings schnell aus, deshalb habe ich gerade noch eine Kanne "Kaminabend" hingestellt. Bedient euch. Habe meinen "Strickstrump" mitgebracht und finde es so richtig gemütlich. Stelle mir vor, wie es wäre, wenn ich mich jetzt in echt mit jedem von euch persönlich unterhalten könnte. Würde sicher der Abend nicht ausreichen. Gibt es unter uns noch mehr "Strickerinnen"?

Falls noch Kerzen brennen, möchte ich das weitergeben, was mir mein Mann zu Anfang der Kerzensaison sagte: "Wer die Kerzen anmacht, macht sie zum Schluss auch bitte wieder aus." Also, achtet drauf, wir wollen doch nicht, dass unser schönes Cafe in Flammen aufgeht.

Renate, du genießt jetzt hoffentlich deinen Feierabend in unserem Cafe.?!!!
Zumindest hast du an diesen harten Tagen einige Punkte mehr zum Verbrauchen. Benötigst wahrscheinlich kein Fitness Studio.

Birgit, was ist eigentlich mit dir? Du bist sonst so eine eifrige "Schreiberin". Vermisse dich schon seit einer Woche. Hoffentlich nichts ernsthaftes. Könnte mir vorstellen, dass der Sturm bei dir wieder die heftigsten Migräneanfalle verursacht hat.
Hier im Norden nimmt der Wind kein Ende und am Donnerstag soll es richtig heftig werden.

War heute Nachmittag zum Geburtstagskaffeetrinken bei einer Freundin eingeladen, habe sogar 2 Stücke Kuchen gegessen. Zum Glück liegt eine ganze Woche vor mir, wo ich das ausgleichen kann.

Habt noch einen schönen Abend,
eure Meggy

Bigi17

8 Beiträge

Einen schönend Abend an alle.....

brauchen Nachschub im Cafe..........fast alles aufgebraucht :-)))))))

Bin seid einer Woche dabei, vorher Jahren ww.
Jetzt bin ich gespannt. Tolles Konzept mit der Eingabe.....jetzt nur noch wg for "TO GO"- oder APP wäre super. Wollte mir schon gestern heimlich meine Digitalwaage einpacken.
Meine Familie hat mich zum Yufka verführt. Allerdings mit Heim genommen, Glück gehabt.
Habt ihr so ein Ding schon mal auf die Waage gelegt? Dann hätte ich 2 Tage fast nichts mehr zu mir nehmen können. Also auf damit, ausgerollt, Innenleben raus, noch einmal gewogen und dann noch einmal auf 2 Portionen, gestern und heute gegessen. Wow........wenn man (frau) sich vorher darüber Gedanken gemacht hätte, sicherlich einiges an Kalorien gespart. Also jetzt penibel am Wiegen.
Sobald ich weiss, dass ich eingalden bin oder sonstiges gehe ich Laufen, wie bisher auch. Aber die Belohnung ist dann viel schöööööööööööööööööööner!!!! Ich mache jetzt schnell einen Gemüsetellre-greift zu, dieses Punkte habe ich noch gut :-)))))

Viel Erfolg und schönen Abend
Bigi17