Morgana

77 Beiträge

Schönen Tag an Alle,

gemütlich das Cafe hier, da setze ich mich mal gerne dazu. Das Problem mit den Geburtstagen kenne ich nur zu gut. Morgen hat meine Schwägerin den 50. und da gibt es wieder tolle Kuchen und am Abend dann prima Essen im Restaurant vom Buffet. Da werde ich wohl das Mittagessen niedrig halten. Bin gespannt ob ich das schaffe, oder ob ich "überziehe"; habe noch Probleme mit dem Einschätzen der Punkte.

Habe früher schon mal eine andere Reduzierung gemacht. Da wurden nur Fettpunkte gezählt, und die habe ich immer noch im Hinterkopf.

Meggy

489 Beiträge

Hallo, ihr lieben Cafegäste,

nun melde ich mich zum ersten Mal in diesem Jahr! Hat mich eigentlich schon irgendwer vermisst?????
Das neue Jahr ist ja noch sehr jung und so wünsche ich allen alles Erdenklich Gute, natürlich auch eine gute Abnehmbilanz.

Dass ich lange Zeit "abwesend" war, hat natürlich auch seinen Grund.
Im Dezember entdeckte ich in unserer Speisekammer (die nicht gerade klein ist) Motten und Maden. Das Ganze habe ich schon einmal vor drei Jahren durchgemacht. Immer wieder alles vernichtet, sauber gemacht, Fallen aufgestellt. Zum Schluß hat mein Mann das ganze Lebensmittelregal (Holzbretter, mit Schrankpapier verkleidet) und den den PVC Fußboden rausgerissen und verbrannt. Was da alles zum Vorschein kam, ihr könnt es nicht glauben. Danach war aber Ruhe. Diese Aktion zog sich über 6 Monate hin und ich war am verzweifeln, habe das Internet rauf und runter gelesen und wollte so etwas nie, nie wieder erleben. Einmal, als ich noch nicht wusste, durch was sich die Biester alles durchfressen, bot ich meinem Mann leckere Lind Pralinen an mit den Worten:" Da brauchst du keine Bedenken haben, die sind fest verpackt". Er öffnet die Packung und ihr könnte euch das Weitere sicher denken.... Gleich aus der erste Praline schob sich eine kleine weiße Made durch. Entsetzlich.

Auch dieses Mal bin ich auf die Suche gegangen, habe eine große Mülltüte voll Lebensmittel weggeworfen, alles andere in verschlusssichere Kisten gepackt und möglichst die Speisekammer leer gehalten. Viele Tage war nichts zu entdecken und mein Mann meinte, ich könne jetzt getrost alles wieder einräumen. Just am nächsten Tag kam wieder eine Motte zum Vorschein. Doch ich glaube, vorgestern habe ich den Herd gefunden. In einer Tupper nachgemachten Vorratsdose mit Sesamsaat entdeckte ich das Verspinst und unter dem Deckel sogar eine kleine Made. Nun hoffe ich sehr stark, das es das wirklich war. Ich habe von Leuten gelesen, die sind vor lauter Verzweiflung umgezogen und haben die Tierchen dann sogar mit ins neue Haus genommen.....
Man kauft sich die Plagegeister kostenlos mit ein in den Supermärkten oder wo auch immer. Auch in Tierfutter sind sie gerne. Bitte, schaut euch alles genau an, was ihr kauft, doch manchmal kann man es ja gar nicht gleich erkennen. Sogar Schraubgläser sollen nicht 100% sicher sein.
Genug zu dem Thema, wer sich geekelt hat, hat sicher drüber weg gelesen.

Wenn ich auch nicht geschrieben habe, so las ich doch alle Beiträge und möchte auf diesem Weg Bridget und Marie besonders beglückwünschen für den großartigen Erfolg. Aber auch alle anderen.
Ich habe zwei Wochen lang keine Punkte aufgeschrieben und 200g zugenommen.

Vorsätze für dieses Jahr habe ich keine besonderen.
Mir graut vor Februar, dann werde ich mich einer gynäkologischen OP (Beckenboden) unterziehen müssen. Hat irgend jemand von euch schon mal was von jemanden gehört, der von Prof. Goeschen (Hannover) operiert wurde oder vielleicht selbst? Dann lasst es mich wissen. In verschiedenen Internet Foren liest man so viel Schreckliches über diese OPs, am liebsten würde ich einen Rückzieher machen, doch der Termin steht: 5.Februar.

So, das war's dann erstmal für heute. Bei uns ist total stürmisches Wetter und in unserem Cafe ist es sicher sehr gemütlich und warm. Wünsche euch eine gutes Zusammensein und gute Unterhaltung.

LG Meggy

Marie

625 Beiträge

Hi Meggy,

schön dich wieder hier zu haben

Das ist ja echt grauenvoll mit diesen Plagegeistern *schauder*
Ich kann mir echt ne Menge anschauen, sei es live oder im TV, und ekel mich nicht so schnell aber wo der Spaß bei mir ruck zuck vorbei ist, ist bei Krabbelviechern und Maden... Das kann ich selbst im TV nicht anschauen. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte euer Problem... ich glaub ich wäre einer der Leute die umziehen würden *lach*
Ich drück ganz ganz fest beide Daumen, dass der Herd nun beseitigt ist und ihr Ruhe habt.

Mach dir mal um die 200g keine Sorgen, die hast Du schneller wieder runter als sie drauf waren

Zu dieser OP kann ich leider garnichts sagen, ich weiß nichtmal wozu man am Beckenboden operiert wird. Ich wünsche Dir aber natürlich, dass alles gut verläuft und Du danach schnell wieder auf den Beinen bist.

Marie

anaconda47

50 Beiträge

Hallo Meggi, dir ein gutes neues Jahr ,ohne "Plagegeister"

sonst musst du mal einen Kammerjäger anrufen , es wird doch sicherlich etwas geben was diese Plagegeister vernichtet. in alten Häusern stecken die gerne , (Fachwerk)
ich hatte die mal in Müsli, weiß Gott wie die da hinein gekommen sind !!
eventuell hatte diese Aktion etwas gutes,- sorry- du hattest keinen richtigen Appetit !(das war ein Joke-
dann auf in das neue Jahr liebe Meggi und das alles gut wird ! euch anderen natürlich auch ...
lg Gisela

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Kennt ihr dieses Gefühl`?

Ich habe gestern ein Sweatshirt aus dem Schrank geholt. Vor ca. 12 Monaten konnte ich es nur über die Hüfte ziehen in dem ich die seitlichen Taschen aufmachte. Gestern ging es ohne und ich habe sogar noch Platz, nichts zeichnet sich ab. Das ist ein Glücksgefühl :-)

Aber ich ärgere mich auch :-) Das ich vor 11 Monaten, als hier mit dem abnehmen anfing, kein Foto von mir gemacht habe, eins nur wenig Kleidung an zum Beispiel. :-) Wenn ich mich jetzt nach dem Duschen im Spiegel ansehe sehe ich einen anderen Körper als damals. :-)

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Herzlich Willkommen zurück Meggy, und viel Erfolg beim Plagegeister bekämpfen. Ich glaube, da würde ich auch eine Krise bekommen. Zum Glück haben wir so etwas noch nie gehabt, allerdings kämpfen wir jedes Jahr im Frühjahr wieder mit Ameisen und das in der ersten Etage. Zu Deiner geplanten OP kann ich auch nichts sagen, warum mußt Du denn am Beckenboden operiert werden ?

Ja, das Gefühl kenne ich Molly *lächel* und es ist herrlich, oder ? Ich habe auch keine Bilder von mir gemacht, aber am wichtigsten ist doch, daß wir den Erfolg an uns selber sehen, oder ?

Ist es bei Euch auch schon so stürmisch ? Hier geht es noch, aber an den Küsten ist es wohl schon ziemlich schlimm. Bin ja mal gespannt, was das noch wird.

So und nun ab zur Arbeit . . .

Schönen Tag wünsche ich Euch

LG Renate

Meggy

489 Beiträge

Guten Morgen zusammen

Bei uns im Norden stürmt es ganz mächtig und es soll heute noch schlimmer werden. Da mag man keinen Schritt vor die Tür tun, vielleicht bleibt unser Cafe auch deshalb leer. Wie auch immer, ich habe gedacht, ich stelle euch ab und zu mal einen Spruch aus meiner "Lostrommel" vor.

Für heute:
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen wir durch jede Wüste kommen.
(Phil Bossmann)

Das kann uns doch mächtig motivieren, wenn wir mal einen Durchhänger haben, oder?

Habe in den letzten Tagen keine Motten und "Nachkömmlinge" gesichtet und bin sehr zuversichtlich, bald wieder alles einräumen zu können.
Danke Gisela für den Tipp mit dem Kammerjäger. Der nutzt natürlich gar nichts, wenn die Biester in den Lebensmittel stecken. Es gibt da noch die Möglichkeiten der Schlupfwespen, doch die sind sehr teuer und ich hoffe wirklich stark, wir sind nun damit durch.

Frage zu meiner OP: Wenn "Frau" in die "Jahre" kommt, zudem noch ein schwaches Bindegewebe habe und schwer arbeiten musste, kann es sein, dass in einem bestimmten Bereich (Blase, Darm) alles etwas nach "unten" rutscht. Das soll nun durch Bänder und Netze wieder an die richtige Stelle gebracht werden. Ich habe dazu eine Spezialklinik im Internet gefunden, in Hannover. Es gibt ein Internetforum von Frauen, die dort operiert wurden. Die OP und die Wochen, Monate danach sollen sehr schmerzhaft sein und man darf 3 Monate nicht mehr als 5 kg tragen und heben. Das war eigentlich auch der Grund, warum ich abnehmen wollte. Vor zwei Jahren hat mich eine Ärztin sehr verunsichert. Als ich sie auf die OP ansprach, sagte sie zu mir: "Sie müssen erst mal abnehmen. Ihr BMI ist viel zu hoch, die Ärzte können auch keine Wunder vollbringen, die Nähte werden wieder platzen." Ich war total schockiert, so dick fand ich mich mit meinen damals 80 kg eigentlich gar nicht. Als ich aus der Praxis kam, bin ich erst mal mit meinem Mann in den nächsten Imbiss gegangen und habe Pommes und Curry Wurst gegessen. Frustessen nennt man so etwas.
Ich habe meinen OP Termin am 05.02. und hoffe, bis dahin noch wenigstens 1kg abzunehmen. Wie man 2,7 kg (bei Marie) in einer Woche abnehmen kann ist mir ein Rätsel. Wünsche ich mir natürlich auch. Kannst du mir einen Tip geben, Marie?

Ich wünsche allen einen schönen Tag, lasst euch nicht vom Sturm erfassen, bleibt standhaft!

LG
Megge

Marie

625 Beiträge

Hallo,

bei mir in NRW stürmt es auch wie verrückt, seit gestern schon. Normalerweise schlafe ich auch immer bei auf kipp gestellter Balkontür aber gestern Nacht ging das absolut nicht... viel zu laut mit dem Sturm.

Meggy, die Abnahme diese Woche war ja natürlich kein Fett was da verschwunden ist das wird fast ausschließlich Wasser gewesen sein, wie auch die Zunahme der letzten Woche eher Wasser war. In der Woche vom 29.12 zum 06.01 hatte ich ja die dolle Zunahme von 2.1kg und da wurde vermehrt Alkohol getrunken und salz- wie auch fettreich gegessen. Da waren ne Menge Chips und Nüsse beim Alkoholtrinken dabei und Pizza gab's auch mal und auch beim normalen Mittagessen habe ich nicht so wirklich auf das Salz geachtet. Dazu kam dann noch, das dies die Woche war bevor ich meine Tage bekomme und diese Woche ist bei mir irgendwie immer die Woche in der ich froh bin wenn wenigstens eine kleine Abnahme kommt.
Jetzt eine Woche später gab's nur an einem Tag Alkohol (der Samstag) und es wurde wieder mehr auf Fett wie auch auf Salz geachtet. Allerdings habe ich gestern Abend noch gut 100g Chips verdrückt weil ich wusste, dass ich abgenommen habe und dann einfach Lust drauf hatte *lach*

Eine so hohe Abnahme hatte ich das letzte mal auch vpor über 20 Wochen und ist keineswegs der Regelfall (wobei ich da auch nix dagegen hätte *lach*). Es hat sich im Schnitt bei ca. 1kg pro Woche eingependelt würde ich sagen.

Vorgestern kam auch endlich das Buch an welches ich mir bestellt hatte ("Intuitiv abnehmen") und ich bin schon sehr gespannt was dort so alles drin steht und ob es einem helfen kann irgendwann auch wieder ohne Tagebuch auszukommen. Allerdings muss ich erst noch einen Roman zuende lesen. Komplett ohne Abwiegen wird es wohl nie funktionieren bei mir, da ich gaaanz schlecht im Abschätzen und Augenmaß nehmen bin. Aber wenn man irgendwann nur noch die kalorienreicheren Sachen wiegen muss ist einem ja auch schon sehr geholfen

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende Mädels, lasst es euch gut gehen

Marie

gelöschtes Mitglied

10 Beiträge

Guten Abend an alle, möchte mich gerne Eurer Plauderecke anschließen. Bin erst ganz kurz dabei und lese mit Interesse Eure Berichte. Leider ist das Zunehmen leichter als Abnehmen und wird uns wahrscheinlich auch unser Leben lang begleiten, bin ja schon etwas älter und habe schon manches ausprobiert. Dieses Forum finde ich super, man kann von zuhause aus mit vielen Leidensgenossen(innen) diskutieren, macht die Sache einfacher als wöchentlich zu WW zu gehen. Ganz kurz zu Meggy- kurz vor Weihnachten hat eine Freundin von mir die gleiche OP gehabt, bei ihr ist alles gut verlaufen, auch bis heute hat sie keinerlei Beschwerden bekommen, also toi toi toi, alles Gute für die OP. Nun wünsche ich Euch allen ein schönes sturmfreies Wochenende und weiterhin Abnehmerfolge. LG Eva

Schlumpfine

79 Beiträge

Hallo zusammen.
Bin ebenfalls "frisch eingetroffen" und hoffe, dass ich mich auch wenn ich U50 bin hin und wieder in Euer Clubcafe setzen darf? Hab mir zumindest grad ne Kanne Früchtetee gemacht und auf ein Teelichtstöhfchen gestelllt, aber alleine trinken ist langweilig und ungemütlich - wie hier das Wetter! Wohne in Reutlingen (30km von Stuttgart) im 9. von 10 Stockwerken, und der Wind pfeift hier ganz schön heftig ums Eck. Obwohls mir gestern schon gereicht hat, da hat der Wind mir beim aussteigen aus'm Auto so die Tür aufgerissen und an die Beifahrertür des Nachbarautos gerammt, dass der nun ne schöne Delle hat - Prima!!! Aber ich hab trotz allem Ärger keine Frustschokolade eingeworfen ;-))
LG und schönen Abend noch
Schlumpfine