katzenfan

407 Beiträge

Hallo Heike
Schade um das gute Essen, ich hätte es nicht weggeworfen.
Ich kann Deine Berechnung nicht so nachvollziehen. Ich kann keine 400 g Spaghetti und erst recht keine 250 g Bolognese Soße essen.
Ich komme bei Spaghetti Bolognese auf ca. 10-12 Punkte aber nicht mehr und ich esse auch einen Teller davon.
100 g ungekochte Spaghetti sind 300 g gekochte und die haben ca. 360 Kcal = 7,10 Punkte und Soße esse ich nicht so viel vielleicht 3 Eßl. das sind nicht mehr wie 3-5 Punkte und dazu einen schönen Salat.
Hier bei WG lernt man es kleinere Portionen zu essen. Bei Nudeln fällt es mir auch besonders schwer, deshalb esse ich zur Zeit mehr Kartoffeln als Nudeln.

Liebe Grüße Birgit

Marie

625 Beiträge

Hallo Klucke,

es tut mir leid aber wenn ich sowas lese macht mich das echt sauer. Du schmeißt einen kompletten Teller mit gutem Essen in den Müll nur weil dir die komplette Portion zu viele Punkte hat?
Es wäre nicht möglich gewesen einfach nur die halbe Portion zu essen oder das Essen deinem Mann zu geben, am nächsten Tag?

Allerdings frage ich mich auch was Du für eine Soße gemacht hast denn 400g gekochte Nudeln haben so in etwa 12 Punkte dann hast Du 28P für die Soße gebraucht? Das ist wirklich deftig und da würde ich auch eher auf die Soße als auf die Nudeln schimpfen. *lach*

Du bist ja auch noch ganz neu hier und wirst mit der Zeit schon lernen welche Lebensmittel wie viele Punkte haben. Tu Dir und den Lebensmitteln aber bitte den gefallen und schaue ruhig auch mal vor der Zubereitung wie viel Punkte etwas hat

Achso und Reis hat nicht wirklich weniger Kalorien als Nudeln.

Iß ruhig Nudeln, Reis und andere Sachen nur vielleicht nicht direkt 400 Gramm wenn dazu noch eine so reichhaltige Soße kommt. Entweder viel Nudel/Reis und eine Soße mit viel Gemüse zB oder weniger Reis/Nudel und die deftige Soße. Beides auf einmal geht nicht gut und sollte eine Ausnahme sein

liebe Grüße
Marie

gelöschtes Mitglied

12 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Reaktion meines Schreibens.
Man muss die Punkte im rohen Zustand aufschreiben ?
Ich wiege jede einzelne Portion ab und dann kommt sie auf den Teller. Ich glaube auch nicht wirklich,das ich den Teller geschafft hätte. Ich war nach den Punkte zählen,einfach nur sauer. Mein Mann konnte gar nicht so schnell gucken,wie das Essen im Müll war.
Tja die Sausse war die von Maggi,wo man nur noch das Mett hinzu tut. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gerechnet (schäm).
Naja,meinen Reis werde ich morgen exakt 100g roh abwiegen und dann erst kochen.
Ich habe für mich gemerkt,das ich kein Frühstück brauch,bis auf eine Tasse Kaffee. Ich esse erst gegen 13 Uhr. Zwischendurch immer wieder Tee (Pfefferminz, oder grünen Tee)
Danke für eure Tips
LG Klucki

Bridget

312 Beiträge

Also ich muss mir jetzt auch mal Luft machen! Essen in den Müll, das geht ja wohl gar nicht - erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass viele Menschen in der Welt verhungern !!!!

Ich kann das alles nicht verstehen. Ich esse seit dem Beginn hier meine Nudeln und auch Bolognese mit Gemüse und Parmesan. Da hat die Portion im Höchstfall 11.5 Punkte. Wie man da auf 40 Punkte kommen kann, leuchtet mir nicht ein.

Ich würde empfehlen alle Zutaten im Rohzustand abzuwiegen, dann zu kochen und anschließend die Portionsgrößen festzulegen. Wenn ich Bolognese mache od. andere Gerichte, koche ich immer mehr und fülle sie dann in einfache Schraubgläser ab. So habe ich z. B. insgesamt 1250 g - das ergibt für die Sauce pro Portion 208 g und hat ca. 1.95 Punkte. Das Gemüse rechne ich heraus und wird extra aufgeschrieben. Dann noch 100 g Nudeln (je nach Kal. ca. 7.36 Punkte) und 1 EL Parmesan (ca. 1.18 Punkte) und fertig ist das Essen!

Das kann doch nicht so schwer sein!

In diesem Sinne einen schönen Silvestertag - Bridget

Bridget

312 Beiträge

Allen hier wünsche ich ein

frohes Neues Jahr

verbunden mit den besten Wünschen für eine stabile Gesundheit sowie viel Glück und Erfolg in 2015.

Allen ein gutes Gelingen für eure Vorhaben und dass ihr bald am Ziel eurer (Gewichts)träume seid!

Eure Bridget

Marie

625 Beiträge

Ich komm nur mal fix vorbei um euch Allen auch noch einen guten Rutsch zu wünschen Feiert schön und genießt den Abend in vollen Zügen, ab morgen geht's dann diszipliniert weiter

Marie

gelöschtes Mitglied

12 Beiträge

Guten Abend alle mit einander,
ich möchte euch nur kurz beruhigen und euch sagen,daß mein Essen sehr,sehr lecker heute war und nur 10,74 WG Punkte gekostet hat. Jipppiiieee.
Ich werde es auch nicht mehr in den Müll werfen. Sorry,wenn ich euch dadurch wütend gemacht habe.
Eigentlich ist es ja logisch,daß das Essen weniger wiegt im ungekochten Zustand. Danke liebe Bridget.
Tja manchesmal muss man erst mitder Nase angestupst werden.
Nun wünsche ich allen eine tolle Silvesterparty.
LG Klucke

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Ich wünsche allen ein Gesundes und Glückliches 2015. Und das alle Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

katzenfan

407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Ich wünsche Euch Allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2015.
Jetzt kann es losgehen, wir werden unseren großen Abnehmtraum leben und ich bin schon jetzt gespannt wer in diesem Jahr alles sein Ziel erreicht.

Auf lasst es uns zusammen angehen und die Top Ten Liste stürmen.

Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen und gemütlichen 1. Tag im neuen Jahr.

Liebe Grüße Birgit

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen,

seid Ihr gut rein gerutscht ?

Wir haben nur mit unseren Kindern gefeiert, Gesellschaftsspiele gespielt und lecker Raclette gegessen.

Ich wünsche Euch allen ein frohes gesundes neues Jahr verbunden mit viel Erfolg auf der Waage.

LG Renate