Guten Morgen Ihr Lieben
Ich schließe mal unser Cafe auf am letzten Sonntag dieses Jahres.
Ab heute werde ich wieder Tagebuch schreiben, hab jetzt genug gegessen die letzten Tage, mein Bauch mag nicht mehr.
Es fällt mir schwer, Essen zu entsorgen aber manchmal muss es eben sein.
Die Reste sind immer noch nicht alle aufgegessen aber ich mag jetzt auch nicht mehr.
Die nächsten Tage soll es ja richtig knackig kalt werden vor allen Dingen an Silvester.
Passt Alle gut auf Euch auf und packt Euch warm ein.
Heute soll bei uns die Sonne scheinen, bin mal gespannt bis jetzt ist es noch stockedunkel.
Vielleicht kann ich ja dann später mal einen schönen Spaziergang machen.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen letzten Sonntag des Jahres 2014.
Liebe Grüße Birgit
Guten Abend, hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage, mir kribbelt es schon in den Fingern die Weihnachtsdeko wieder auf den Speicher zu räumen, den Kindern zu liebe lasse ich aber alles noch bis zum 2. Januar. Nach der ganzen Esserei hat sich mein Magen wohl wieder etwas gedehnt und mir fällt es schwer ähnlich wie am Anfang mit den Punkten klar zu kommen. Ich werde irgendwie nicht satt und bin deswegen etwas unentspannt und leicht reizbar. Ich hoffe dass sich schnell wieder alles einpendelt und meine Laune wieder steigt. Was besser für alle in meiner unmittelbaren Nähe ist. Bei uns liegt richtig hoch Schnee und es ist eiskalt. Wir waren mit den Kindern im Wald Schlitten fahren und es sieht einfach traumhaft aus wenn alles so weiss ist. Ausserdem verbrennt es Kalorien : ) . Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr. Und dass die Mägen ( falls noch jemand das Problem hat ) wieder schnell schrumpfen. LG Andrea
Halli, hallo . . . also bei uns ist weit und breit nichts vom Schnee zu sehen, aber kalt ist es geworden. Wir waren heute nachmittag draußen, spazieren gehen. Aber nach ca. 45 min. haben wir abgebrochen, da waren wir schon richtig durch gefroren. Wir hätten Glühwein mitnehmen sollen *lächel*.
Später habe ich noch Waffeln gebacken und bin dann fast umgefallen, als ich die hier eingetragen habe. Die haben ja mehr Punkte als eine Torte *staun*. Hat natürlich mein Punktekonto geschrottet *augenroll*.
Schönen Abend noch
LG Renate
Guten Abend zusammen,
Wir sind mit reichlich Schnee gesegnet (bestimmt 20 cm), wobei der zum Schneemann bauen nicht taugt. ... beim Schneemann bauen freue ich mich immer Wie ein kleines Kind, wenn dann am Schluss so ein großer geselle im Hof steht
wir waren auch mit den Kindern beim Schlitten fahren und hatten unseren Spaß. ... ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Weihnachtszeit jetzt Rum ist und die Plätzchen Alle gegessen sind (was mir ein deutliches PLUS eingebracht hat, aber was solls....
ich hoffe, auch wenn ich kein winterfreund bin, dass der Schnee noch ein bissel liegen bleibt, schon ausschauen tut es ja, und solange sich das ganze nicht in eine Matschepampe verwandelt soll es mir recht sein. ...
hatte mit meinem kleinsten gestern abend noch eine Schlittenrunde gedreht, er ist gar nicht mehr aus dem gucken rausgekommen.... weihnachtsbeleuchtung uberall UND Schnee....
ich wünsche euch einen schönen Rest vom Jahr und ein schönes silvester.....
Gruss Uli
Jetzt haben wir auch Schnee, ich kann zwar nicht sehen wie viel - es ist noch stockfinster draußen, weil die Straßenbeleuchtung noch nicht an ist - aber immerhin Schnee. *lach*
Guten Morgen,
ich mag Schnee, aber nur wenn er liegen bleibt und sich nicht alles in Schneematsch verwandelt. Ich mag auch den Winter, wenn er denn wirklich einer ist.
@Uli
Dann bin ich ja nicht die Einzige, die mit einem deutlichen Plus aus den Feiertagen raus gegangen ist. Wir kriegen das schon wieder runter . . .
LG Renate
Hallo Ihr lieben,
habe mich doch getraut heute den Wiege tag ein zu halten 600 gr mehr, das kann ich verschmerzen!
sind wir nicht arg dran? andere können essen was sie wollen und bei uns , wenn wir nur schon den Gänsebraten riechen ... hahahahah
allen einen guten rutsch in das neue Jahr , hier viel Schnee da komme ich nicht zum einkaufen ----
das wir alle im neuen Jahr wieder durchstarten
lg an alle
eure Gisela
Da hast Du ein wahres Wort gesprochen, Gisela. Ich kenne Leute, die sich nachts noch Pizza, Chips und Co. gönnen, aber kein Gramm zu viel auf den Rippen habe. Dagegen brauche ich ein Stück Torte nur schief angucken und werde mit 1 kg mehr belohnt. *lächel*
Viel Schnee ist bei uns nicht angekommen und zu Silvester soll es schon wieder mit den Temperaturen nach oben gehen und regnen.
Mit meiner Zählerei klappt es noch nicht sonderlich, aber ich merke schon, daß ich mich wieder mehr zusammen reiße und nicht zu sehr nach den Süssigkeiten greife.
So und nun ab aufs Sofa . . .
LG Renate
Guten Morgen Ihr Lieben
Heute ist mein Wiegetag und die Waage zeigt das exakt gleiche Gewicht wie letzten Dienstag.
Da freue ich mich aber sehr, dass ich über Weihnachten nichts zugenommen habe.
Jetzt steht nur noch morgen Silvester an mit Raclette und dann wars das wieder mit feiern.
Ich hoffe, dass das Wetter dann bisschen mitspielt und ich dann viel spazieren gehen kann.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Silvesterabend, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für das neue Jahr allerbeste Gesundheit und die Verwirklichung Eurer Ziele.
Und selbstverständlich wünsche ich uns Allen einen guten Erfolg bei der Abnahme.
Liebe Grüße Birgit
Guten Morgen allerseits, ich hoffe es geht euch allen gut. Was habt ihr so für Vorsätze fürs neue Jahr ?
Also ich hab mir immer wieder vorgenommen abzunehmen, mehr Bewegung, mehr Gelassenheit usw. und es hat nie geklappt. Für 2014 hatte ich gar keinen Vorsatz und hab ohne gross zu planen angefangen abzunehmen. Und es klappt. Das heisst für mich : nicht so viel planen und grübeln, einfach machen wenns einem danach ist und schöne Momente mehr geniessen. In diesem Sinne wünsche ich allen ein genussvolles Jahr 2015.
Hallo ihr Lieben.
Ich habe jetzt vor Punkte Schreck meine Spaghetti Bolognese in den Müll geschmissen.
Über eine Woche bin ich eisern,so das ich meine Punkte fast einhalte.
Ich rechne die Punkte immer wärend des Essen aus. Ich hatte 400g Spaghetti und 250g Bolognese drauf. Da sind ca.40 Punkte weg.......
Voll frustiert habe ich mir mein Brot gemacht und mein Mann hat meine lecker gekochte Spaghetti Bolognese gegessen. Mein voller Teller liegt im Müll und bekommt jetzt noch Möhrenschalen drauf.
Bei mir gibt es für lange Zeit keine Nudeln mehr. So.
Morgen gibt es Möhrengemüse,Snirtjebraten und Reis. Da bekomme ich keinen Schock.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und toi,toi,toi beim Abnehmen.
Heike