susisonnenschein


264 Beiträge

komme gerade vom Nachtdienst, hab heute Nacht gesündigt ( Lebkuchen und ein Marmeladenbrot ) und ärgere mich jetzt dass mir für heute diese Punkte fehlen. : ( aber es ist echt fies wenn man gegen die Müdigkeit kämpfen muss und dann auch noch Lust auf Süßes bekommt ( was zur Zeit überall herum steht ). Ich geh jetzt ins Bett, gute Nacht.


katzenfan


407 Beiträge

Guten Morgen
Ärgere Dich nicht, so etwas ist absolut verständlich. Ich kenne Nachtschicht, da ist alles anders.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit heute einen Spaziergang einzuplanen, dann musst Du Dich essenstechnisch nicht zu sehr einschränken.

Schlaf schön, später ist ein neuer Tag :-)

Liebe Grüße Birgit


uliseubert1


193 Beiträge

Hallo zusammen,

Leider komme ich zur Zeit auch nicht so zum schreiben wie ich gerne will.... irgendwie rennt mir jeden Tag die Zeit weg und ich bin noch nicht mal im Weihnachtsstress.... Plätzchen sind gebacken, lichterketten hängen, und das Baum besorgen ist bei uns männersache (und meinem Mann fällt immer erst zwei Tage vor Weihnachten ein, dass wir ja noch einen brauchen

Also wenn jemand irgendwer zeit im 10kg-sack im Angebot sieht, sagt mir Bescheid...

Gruß Uli

@Renate: Du hast ein sympathisches neues Foto. ...!


Erdmännchen


34 Beiträge

Hallo Mädels,
Zeit im 10 kg-Sack >sicherlich eine Marktlücke. Aber leider noch in keinem Regal gefundn, aber vielleicht liegt er verpackt unter dem Weihnachtsbaum.
Wenn Du einen bekommen hast, könnte man ja 1 kg Säckchen hier in unser Café legen. Dann klappt es mit dem Schreiben im Forum besser.
LG
Erdmännchen


anaconda47


50 Beiträge

Hallo an alle,
ich finde auch im Moment hat der tag zu wenig Stunden......

obwohl doch nichts anderes läuft .. komisch , aber wenn es euch auch so geht dann stehe ich ja nicht dumm da!
im Moment spannt mich meine Tochter ganz schön ein aber es macht auch spaß, man hat eine Aufgabe!

euch allen noch einen geruhsamen Nachmittag und Abend
wünscht euch Gisela


Meggy


489 Beiträge

Hallo zusammen,

dieser Stress in der Vorweihnachtszeit wiederholt sich von Jahr zu Jahr obwohl man sich oft vornimmt, im nächsten Jahr wird es anders.
In den letzten Jahren habe ich Blecheweise Kekse gebacken, dieses Jahr bislang nur eine Sorte: Berliner Brot.
Dafür bastele ich mit zwei Freundinnen aus Motivkarton "Tannenzweige" Tannenbaum-Geschenkschachteln. Die werden dann mit Leckereien gefüllt und sind für die Bewohner und Angestellten eines Seniorenheimes gedacht. Ca. 150 Stück brauchen wir und bisjetzt sind 90 fertig. Wir haben noch 5 Tage Zeit. Wir machen das jedes Jahr und es ist Belohnung, die Freude der älteren Menschen mit zu erleben.

Weihnachten ist ja das Fest der Liebe, wie man so sagt. Wir feiern an Weihnachten die Geburt des Welterlösers Jesus Christus. Es bewegt mich immer wieder sehr, dass Gott seinen Sohn in diese Welt sandte, damit wir wieder in Beziehung zu ihm treten können. Das ist auch für viele ein Grund, warum sie zu Weihnachten so gerne Geschenke machen. Als kleines "dankeschön" an Gott.

So, nun genug der "Predigt" ich fahre jetzt ins Freizeitheim zum Kochen. Heute Abend gibt es Rinderouladen, Kartoffeln, Rotkohl und Obst zum Nachtisch. Fast ein Weihnachtsessen.

Morgen muss ich nun auch noch zum Zahnarzt. Seit der Zahnreinigung letzte Woche reagiert ein Backenzahn ziemlich heftig auf heiß und kalt. Hoffentlich nichts Ernsthaftes.

Euch allen einen nicht allzu hektischen Abend.

Meggy


susisonnenschein


264 Beiträge

Hallo ihr Lieben, muss hier kurz mein Leid klagen. War heute bei einer anderen Zahnärtztin nachdem ich immer wieder Zahnweh habe (seit März ! ) . Habe bereits eine missglückte Wurzelbehandlung hinter mir
und war ca. alle 4 Wochen beim Zahnarzt zum spülen und reinigen, Antibiotika, Schachtelweise Ibuprofen und immer wieder Schmerzen . Lange Rede kurzer Sinn, die neue Zahnärztin konnte mir endlich helfen da der eigenliche Übeltäter in meinem Mund gar nicht der war der die ganze Zeit behandelt wurde sondern der Zahn neben dran. Jetzt sind beide Zähne bis Montag offen nur mit Watteträger gefüllt und einem Medikament ( nachdem der Eiter floss ) und ich kann nur hoffen dass sie nicht beide gezogen werden müssen. Alles was ich jetzt essen und trinke, muss ich in die rechte Wange manövrieren und dann runterschlucken dass nichts in diese Löcher kommt. Wenigstens hab ich frei und muss nicht noch arbeiten gehen wobei ich mir meinen Urlaub anders vorgestellt habe. Liebe Grüsse an alle, Andrea


Erdmännchen


34 Beiträge

Hallo Andrea,
das ist ja der Wahnsinn. Aber wenn der Eiter jetzt läuft ist der Druck weg und die Schmerzen werden sich langsam verkrümmeln.
Dennoch ein schönes Wochenende mit Suppe, Pudding,Strohhalm
Erdmännchen


Marie


625 Beiträge

Oh man Andrea, das tut mir echt leid für dich :/
Zahnschmerzen und/oder Wunden und ähnliches im Mund sind echt ätzend. Hoffentlich gehen die nächsten Tage für dich schnell und nicht allzu unangenehm vorbei gehen.

Es ist aber schon der Hammer, wie es sein kann, dass ein Zahnarzt nicht merkt das er den falschen Zahn behandelt. Hier in meiner Stadt stand letztens erst in der Zeitung, dass ein Mann über 3 Jahre als Zahnarzt praktiziert hat ohne Zahnarzt zu sein. Da dreht sich einem schon der Magen um :/

Alles Gute jedenfalls


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen Mädels,

bei mir ist es immer noch nicht ruhiger und wird es sicherlich auch nächste Woche nicht werden. Irgendwie habe ich für die Vorweihnachtszeit den falschen Beruf. Nichts mit Entspannen und Genießen *lächel*.

Zugenommen habe ich in den letzten 2 Wochen auch, was mich jetzt aber nicht wirklich wundert, da ich ja auch nicht gezählt habe. Ich werde jetzt bis nach den Feiertagen aussetzen und im Januar weiter machen. Ich weiß Stress, sollte eigentlich keine Ausrede sein, aber ich bin psychisch und auch physisch mittlerweile echt an meine Grenzen und fürchte wenn ich weiter diäte, klapp ich nur wieder zusammen. Die Gründe liegen nicht nur an meiner vielen Arbeiterei, auch an diversen Eheproblemen, die wir wohl leider nicht mehr in den Griff bekommen.

So genug gejammert . . .

Gute Besserung Andrea, ich hoffe Du hast das schlimmste jetzt überstanden. Ich bin übrings als Jugendliche auch von einem Zahnarzt, der gar keiner war, behandelt worden, Marie. Soweit ich weiß, hat er aber keinen "Murks" bei mir gemacht *lächel*. War trotzdem ganz schön geschockt, damals.

Danke Uli, ich fühle mich mit meinem kurzen Haarputz jetzt auch wie ein ganz anderer Mensch *lächel*.

Jetzt werde ich mich in die Hausarbeit stürzen und um 14.00 h geht's dann wieder in die Spätschicht.

Also ein schönes entspanntes Wochenende Euch allen

LG Renate