Herzlich Willkommen schmuseengel,
hier bist du richtig!!
ich glaube alle die wir hier sind haben schon XXXXX Diäten versucht !
so lange bin ich auch noch nicht hier angemeldet , habe aber festgestellt das es richtig spaß macht die punkte hier zu zählen ( Man soll sich nur nicht selber belügen) alles schön aufrieben , bin immer wieder erstaunt wie viel man essen kann, wenn es das richtige ist ! ich denke im allgemeinen sollte man keine "DIÄT " machen sondern langfristig seine Essgewohnheiten umstellen! eine Portion Gemüse bringt nun mal mehr Energie als ein schokoriegel-
heute habe ich mich ,auch wenn es schmudelwetter ist aufgerafft und bin 20 Minuten spazieren gegangen und nicht nur gerade es ging auch ein wenig bergauf !!
als Asthmatikerin immerhin ein Erfolg, da ich früher drei mal die Woche gejoggt bin- aber das muss aus meinem Kopf heraus - geht eben nicht mehr!
so meine lieben, euch noch einen guten "Wochenmittetag" ;-))
lg Gisela
Danke für die lieben Worte von dir.Auch ich bin Asthmatikerin und noch so einige anderen Gebrechen.Naja bei dem Gewicht ist es auch kein Wunder.Mit Sport sieh es bei mir schlecht aus .Ich arbeite in 3 Schichten und vor oder nach der Arbeit fehlt mir einfach die Lust dazu.Nun bin ich ja mal gespannt ob sich was auf meiner Waage tut.Werde mich nun immer Sonntags wiegen.Nun erstmal danke für deine Worte sagt dir Angela aus Thüringen.
Hallo und guten Morgen an alle Caffeebesucher,
wie geht es eigentlich unseren Kranken? Birgit, dass Meditonsin in schwierigen Fällen mal "versagt" kenne ich auch, manchmal muss man einfach auf Antibiotika zurück greifen. Ich hoffe, es das dir jetzt geholfen. Stichwort Migräne: da kann ich mich gut hinein versetzten. Viele Jahrzehnte lang hatte ich einmal im Monat solch einen heftigen Anfall. Mittlerweile ist es weniger geworden. Du siehst, manches wird im Alter auch besser. Erhol dich gut. Das einzig Gute ist daran, dass die Waage an deinem nächsten Wiegetag sich sehr freundlich zu dir sein wird!!
Schmuseengel, sei willkommen in unserer Runde. Ich selbst bin auch noch nicht so lange dabei, doch du wirst erleben, dass du hier stets Motivation und Beistand bekommst. Ich denke, es ist eine gute Alternative zum Magenband. Gib nicht so schnell auf.
Ich habe eine Frage zu dem 5 Stunde Rytmus zwischen den Mahlzeiten. Soll ja enorm wichtig sein, dass man zwischendurch nichts isst. Wie sieht das mit Obst (mal einen Apfel oder Möhre) aus? Gerade wäre mir mal danach. Ich warte mal eure Antwort ab und gehe derweil in den Garten zum Laub harken.
LG Meggy
Hallo,
also ich konnte die Erkältung nicht mehr abwehren und bin seit Sonntag krank. Nase läuft, Heiserkeit und die Knochen tun weh. Aber hält sich alles noch im Rahmen. Auf Medikamente steh ich ja nicht so und daher gibts nur Nasenspray (denn keine Luft kriegen ist echt das schlimmste) und so Eucalyptustropfen die ich mir auf die Brust reibe. Antibiotika kriegt mein Körper nicht mehr für eine Erkältung, da müsste ich schon richtig flach liegen
Meggy wenn Du das machen möchtest mit den "5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten" dann dürftest Du auch kein Obst oder Gemüse dazwischen essen, es geht dabei ja irgendwie um den Insulinspiegel usw. der wird aber natürlich nicht nur von einer "richigen Mahlzeit" sondern auch von einem Apfel zwischendurch beeinflusst.
Ich selber esse dann wenn ich Lust habe etwas zu essen bzw wenn ich Hunger habe. Ich habe so viel verschiedene Theorien gelesen, dass ich für mich einfach entschieden habe mich an garkeine festzuklammern. Es ist so oder so jeder Körper individuel und jeder Mensch muss für sich selber den richtigen Weg finden. Ein absolutes Richtig oder Falsch scheint es ja ohnehin nicht zu geben sonst würde es nicht so viele verschiedene Meinungen geben.
Manche empfehlen ja auch, weg zu gehen von den 3 großen Mahlzeiten am Tag und lieber 5 kleine zu essen. Da kann man dann unmöglich 5 Stunden Pause einbauen.
Das Einzige was ich versuche ist, nach 19 Uhr (max. 190) nichts großes mehr zu essen. Klappt aber auch nicht immer.
Ich finde beim folgenden Link ist das schon ganz gut erklärt und im Endeffekt wird auch gesagt das jeder selber auf sich und seine Situation gucken muss.
http://erfolgreich-abnehmen-beginnt-im-kopf.de/buch/fuenf-mahlzeiten-sind-am-besten-zum-abnehmen.htm
Marie
Hallo Ihr Lieben,
und nochmal ganz schnelle gute Besserung an Euch Kranken. Ich knuddel Euch mal aus der Ferne. Gottlob, habe ich das alles schon hinter mir, aber hier geht grad die Magen-Darm-Seuche um. Mein Mann und zwei meiner Kinder hatten es schon. Hoffentlich bleibe ich wenigstens davon verschont.
Auf meiner Arbeit geht es mal wieder rund. Nächste Woche haben wir Inventur und da muss eine Menge vorbereitet werden.
@Meggy
Ich halte es wie Marie und esse, wenn ich Hunger habe. Mit dieser 5-Stunden-Regelung würde ich verrückt werden. In der Familie haben wir nur eine feste Mahlzeit und das ist abends. Um 18.00 h wird warm gegessen mit allen. Naja, zumindest ich bin nicht immer dabei wegen der Spätschichten. Aber ansonsten bestehe ich darauf, was meine großen Kinder inzwischen nicht mehr so toll finden. In der übrigen Zeit esse ich halt unterschiedlich. Frühstück je nachdem ob ich arbeiten muss oder nicht. Zwischendurch oft Obst oder Gemüse. Grade, wenn ich arbeiten bin, gibt es kein Regelmäßig. Meist schiebe ich mir irgendwann was in den Mund und weiter geht's. Das war früher immer mein Verhängnis, weil ich dann Kekse und Süßigkeiten gegessen habe. Jetzt habe ich immer meine Brotdose mit "gezähltem" Essen dabei.
So und nun habt noch einen schönen Abend und an die Kranken, werdet schnell wieder gesund.
LG Renate
Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für Eure Genesungswünsche.
Habe nun 6 Tage Bettruhe hinter mir, mit Schüttelfrost, Fieber, Mörderkopfschmerzen und alles was so noch dazu gehört.
Heute bin ich das 1. mal wieder auf den Beinen und gehe gleich noch mal zum Arzt.
Er muss mir jetzt noch meine Schulter und Nackenpartie spritzen, durch die Liegerei ist alles so verspannt, dass ich die Schmerzen nicht mehr aushalten kann und die Migränetabletten auch nicht mehr helfen.
Ich hoffe, dass es dann nur noch bergauf geht, so eine Grippe hatte ich schon lange nicht mehr, war echt sehr heftig.
Ans Essen muss ich mich langsam rantasten, ich kann noch immer nichts riechen oder schmecken.
Hatte mich überwiegend von Suppe ernährt.
Heute wird mal ein schöner Spaziergang an der frischen Luft gemacht.
Hab das Bakterienbett schon abgezogen und die Waschmaschine läuft schon, hoffe das es dann alles gut wird.
Meggy, ich halte mich an gar keine Essenszeiten oder Pausen. Gerade das ich bei diesem Programm essen kann wann ich möchte, macht es mir so leicht das durchzuhalten.
Ich kann nicht nach der Uhr essen, im Sommer wenn ich arbeite, esse ich über Tag sehr wenig und das meiste am Abend, trotz allem habe ich gut abgenommen es kommt im Endeffekt nur darauf an, dass ich meine Kalorienzahl einhalte.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Freitag, und Dir Renate wünsche ich, dass Du gesund bleibst.
Liebe Grüße Birgit
Hallo Ihr "Kranken und gesunden "
heute ist so ein schöner tag und da wünsche ich euch allen -Lust am Leben !!
ich kann nur immer wieder sagen , das mir das "Punktzählen !" richtig spaß macht und ich esse ziemlich regelmäßig . die warme Mahlzeit habe ich auf den späten Nachmittag gelegt und am Abend esse ich dann nur noch ein Joghurt , damit komme ich prima aus.
leider .. maggy kann ich z.z. auch nicht in das Fitness Studio gehen aber einen Spaziergang gaaaaaanz langsam ist ab und zu mal drin, darüber bin ich schon froh !
angele- halte durch du wirst sehen dein Magen gewöhnt sich an ( das ist wichtig ) das regelmäßige essen , ich bin ständig satt und trinke auch sehr viel (Wasser :-)) wohlgemerkt..
so nun allen einen guten ...
eure Gisela
Guten Morgen Ihr Lieben,
heute scheint die Sonne hier, wurde auch mal wieder Zeit, nachdem es bei uns fast die ganze Woche nur geregnet hat. Leider habe ich nicht viel davon, weil ich um 11.00 h schon auf der Arbeit sein muss und das bis zum Schluß, also ist es dunkel, wenn ich um 20.30 h zu Hause bin.
Auf der Waage hatte ich einen Stillstand, aber nachdem ich erst ab Montag wieder gezählt und vorher kräftig gesündigt hatte, kann ich damit leben.
Außerdem weiß ich, daß ich momentan zu wenig trinke - nämlich fast nur Kaffee, das muss ich unbedingt wieder ändern. Das Problem ist nur, daß mir Wasser im Winter einfach nicht schmeckt, zu kalt *lächel*.
Schön, daß es Dir wieder besser geht, Birgit. Irgendwie scheint über Deutschland eine Grippewelle zu fegen. Hier sind auch viele angeschlagen. Dir, Marie übrings noch gute Besserung, hoffentlich hast Du es auch bald hinter Dir.
So und allen anderen einen schönen Samstag.
LG Renate
Guten Morgen alle zusammen,
vielen Dank an alle, die auf meine Anfrage wegen des 5 Stunde Rythmus geantwortet haben. Eure Antwort kam mir sehr entgegen, auch mir fällt es einfach sehr schwer, zwischendurch nicht mal eine Kleinigkeit zu essen.
Bei uns gab es gestern den ersten Frost, morgens alles weiß (Raureif), die Gräser am Wegesrand sahen faszinierend aus. Leider war es auch den ganzen Tag sehr trübe und neblig. Dafür lässt sich momentan etwas die Sonne blicken, wie schön.
Gut, dass es dir besser geht, Birgit. Hoffentlich hast du niemanden in deiner Nähe
angesteckt.
Und dir Marie wünsche ich baldige Genesung. Wenn man nur auf Naturheilmittel zurück greift, dauert es leider etwas länger. Ist dafür aber auf jeden Fall für den Körper besser. Ich überlege es mir auch lange, bevor ich Antibiotika nehme. Doch es gibt Fälle......
Gisela, vielleicht ist das Wetter bei euch ja heute auch so freundlich, dass du einen kleinen Spaziergang machen kannst. Ich bin eigentlich von Natur aus auch kein Fittness Studio Typ. Doch nach einem Bandscheibenvorfall wurde mir das empfohlen. Eigentlich sollte ich auch schon vor 3 Jahren etwas an meinen Knieen machen (Knorpelverlust). Doch oh Wunder, die Schmerzen sind fast verschwunden, seit ich an den Geräten trainiere. Ich muss mich aber oft aufrappeln, zweimal wöchtentlich dorthin zu fahren. Zum Glück mache ich das mit einer Freundin zusammen, so spornen wir und gegenseitig an.
Nun wünsche ich allen ein sehr schönes Wochenende. Bleibt dran!
LG Meggy
Guten Morgen alle zusammen,
allen Kranken nochmals gute Besserung und dass ihr bald wieder "auf dem Damm" seid!
Über die Forenbeiträge kann ich mich derzeit nur wundern! Viele hier bräuchten dringend ein wenig Ernährungslehre. Wenn ich da lese, dass während der Abnahme Süßigkeiten in großer Menge verzehrt und dann auch noch falsch berechnet werden, dann frage ich mich warum die eigentlich hier sind. Ich denke mal, dass wir alle unsere Schwächen haben und ab und an ein wenig "sündigen", was die Ernährung betrifft.
Auch in den diversen Tagebüchern fällt mir immer wieder auf, dass nach wie vor "normales" Cola oder sogar Malzbier getrunken wird. Jeder weiß inzwischen, dass z. B. in nur 0,33 Ltr. Cola 20 Zuckerwürfel enthalten sind - und dann erst in einem Liter ....! Getränke in kalorienreduzierter Form gibt es inzwischen sehr viele, wo sicher jeder das entsprechende Getränk finden kann, das einem schmeckt.
Für alle Neulinge, die noch nie etwas mit Abnehmen zutun hatten ist es am Anfang sicher ein wenig schwierig sich zurecht zu finden. Aber wozu gibt es denn das Forum? Viele hier haben schon erfolgreich abgenommen und geben die Tipps sicher gerne weiter bzw. sind schon in den einzelnen Beiträgen zur Sprache gekommen. Also Leute fragt nach - es lohnt sich!
Allen, die hier Lebensmittel hinzufügen empfehle ich die Werte vor dem Abschicken nochmals zu kontrollieren, Nur aus diesem Grund kommen z. B. Werte wie bei den Mozartkugeln zustande. Im Übrigen kann ich mir doch bei logischem Denken vorstellen, dass 500 g Mozartkugeln nie und nimmer nur etwas über 4 Punkte haben, was ja schön wäre.
Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und ein schönes WE - Bridget