Guten Morgen Ihr Lieben
Hallo Renate, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Deine Kinder schaffen Dich schon am frühen Morgen, kann mich noch dunkel an diese Zeiten erinnern.
Muss gestehen, es war eine so schöne Zeit und ich vermisse sie schon.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht so einfach ist, immer am Ball zu bleiben. Du hast schon sooooooooooo viel abgenommen und den Rest packst Du auch noch, setze Dich selbst nicht so unter Druck.
War gestern 2 Stunden tätig auf dem Balkon, jetzt muss ich noch alle Blumen eintüten.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Birgit
Also ich freu mich schon auf die Zeit, wenn ich keines meiner Kinder mehr in die Schule schicken muss. *lach* Allerdings wird das ja wohl noch mindestens 10 Jahre dauern.
Ich bin arbeitsmäßig grad mal wieder stark eingespannt, aber das ist bei mir ja nichts Neues *lächel*.
Jedenfalls bin ich deshalb weniger online, was mir aber nicht unbedingt gut tut.
LG Renate
Guten Morgen Ihr Lieben
Ich öffne mal unser Cafe und stelle eine frische Kanne Kaffee hin, bitte bedient Euch.
Heute ist Freitag und schon wieder die Woche fast zu Ende. Es ist echt Wahnsinn wie schnell die Zeit rennt.
Das Wetter ist heute ja nicht so toll und die nächsten Tage auch nichts besseres gemeldet, alles grau in grau typischer November.
Mir fehlt die Sonne total, ich vermisse sie sehr, blauer Himmel Sonnenschein kann gerne knackig kalt sein, aber nicht dieses graue Schmuddelwetter.
Mal schauen, was der heutige Tag so bringt.
Ich wünsche Euch Allen einen tollen Tag.
Liebe Grüße Birgit
Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit will ich mich mal wieder melden, ihr müsst ja schon denken, ich sei verschütt' gegangen. Mein dämlicher Rechner lässt noch immer auf sich warten, aber jetzt bestehen wohl tatsächlich Aussichten, dass die rechnerlosen Zeiten zu Ende gehen, in spätestens einer Woche sollte ich zumindest provisorisch wieder versorgt sein.
Das Gewicht geht nach wie vor langsam aber stetig abwärts, obwohl wir nach wie vor nicht aufschreiben.
In einer guten Woche werde ich ambulant eine Reha aufnehmen, die 10 Wochen dauern soll, und in der Zeit werde ich zumindest teilweise außer Haus essen müssen, ich bin mal sehr gespannt, wie ich dann klar komme. Allzu große Sorgen mache ich mir allerdings nicht, denn im Abschätzen bin ich inzwischen ja ganz gut. Selbst wenn erstmal ein paar Gramm nach oben gehen sollten, stelle ich das ja schnell fest und kann dann nachkorrigieren, damit nichts aus dem Ruder läuft.
Für die Feiertage habe ich auch schon einen Plan, denn die Plätzchen backe ich ja selbst und kann dann Zucker gegen Süßstoff und Butter gegen Halbfettmargarine tauschen. Das ändert an der Konsistenz nicht wirklich etwas, die Plätzchen sind also auch besuchertauglich.
Die Plätzchen für meine Engelmaus und mich werde ich mit ganz kleinen Förmchen aus dem Asialaden und mit Muzemandelformen ausstechen, das sind so tropfenförmige Förmchen, die in einer Reihe zusammenhängen. Dadurch werden die Plätzchen sehr klein, und damit kann man weniger essen, ohne sich gefühlt einzuschränken. Ein Plätzchen fühlt sich wie ein Plätzchen an, egal ob groß oder klein. Ich verspreche Besserung - ich muss einfach wieder öfters schreiben, damit es nicht jedesmal so ein Roman wird.
geschwätzige Grüße
engelmaus2
Hi Engelmaus2,
auf die Iddee mit den kleineren Plätzchenformen wäre ich nicht gekommen :-)) das ist gut, weil bei Plätzchen kann ich nicht widerstehen und vor allem ich WILL nicht widerstehen :-)
Gruß
Uli
Hallo an alle, was kocht ihr so an Weihnachten / über die Tage, ist vielleicht noch etwas früh aber hab dieses Jahr so gar keine Idee ( muss jetzt nicht unbedingt hüftfreundlich sein ).
Danke schon mal, Andrea
Hallo Engelmaus 2
Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, ist ja klasse das es weiterhin so gut klappt und das ganz ohne aufschreiben.
Drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder online bist und wir dann wieder öfter etwas von Dir hören.
Zur Frage wegen dem Weihnachtsessen, ich habe mir noch keine Gedanken gemacht was ich koche. Ich habe an Heilig Abend das Haus voll und da muss ich viel planen.
Liebe Grüße Birgit
Guten Morgen Mädels *hust*,
ich bin etwas grummelig... irgendwo hab ich mir was eingefangen... seit 3 Tagen kratzen im Hals welches langsam aber sicher schlimmer wurde. Heute bin ich nun auch endlich heiser dabei :/ und dabei geht's heute Abend noch Geburtstag feiern bei meiner Mutter. *grummel* Milch mit Honig hat gestern Abend auch nix gebracht. Kennt jemand vlt noch ein Hausmittelchen womit ich den Mist wenigstens in Schach halten kann? Hab keine Lust auf ne richtige Erkältung. Heiße Zitrone mach ich mir gleich noch wenn ich vom Einkaufen komme und schön warm geduscht habe.
Ich hoffe euch geht's gut und keine Erkältung sucht euch heim
Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende
Marie
Guten Morgen Mädels,
endlich Wochenende und ich habe sogar frei. Diese Woche war mal wieder arbeitstechnisch ziemlich hart - statt 23 Stunden die Woche, lag ich gestern dann bei 49 Stunden, mehr als das doppelte. Ab nächste Woche geht es dann aber wieder normal weiter - zumindest sieht es jetzt so aus.
Aber ich habe trotz, daß ich nicht gezählt habe, 100 g abgenommen. Und da freu ich mich total drüber.
Da ich kaum zu Hause war, hat mein Haushalt auch ganz schön gelitten und ich stürz mich deshalb gleich mal darein. Abends ist hier noch Laternenumzug und danach spielen wir mit Freunden Rommé.
Über das Weihnachtsessen habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, das wird eh mein Mann planen. Er ist hier der große Koch bei uns. Ich weiß auch noch nicht, ob ich über Weihnachten dann zählen werde - mal sehen.
Hier ist es total neblig, so richtig trüb. Eigentlich mehr ein Tag um sich mit einer Decke und einem guten Buch aufs Sofa zu kuscheln. *lach*
LG Renate
Hallo ,ihr alle,
wünsche euch ein richtige gutes Wochenende. Sonne im Herzen und wenn es geht auch draußen, wenigstens ab und zu einen Sonnenstrahl. Besteht in unserer Region die Aussicht!! Noch ist allerdings alles trübe.
Bin heute Morgen auch mit Kopfschmerzen und leichten Erkältungssyntomen aufgewacht. Marie, das erste Mittel meiner Wahl ist dann Meditonsin (homöopatische Tropfen). Nehme ich sie bei den ersten Anzeichen kann ich in den meisten Fällen die Erkältung weg drücken. Hoffe auch dieses Mal darauf. Vielleicht ein Tipp für dich, gute Besserung dir und trotzdem eine gute Geburtstagsfeier.
An diesem Wochenende habe ich nämlich Dienst. Fahre gleich zum Freizeitheim, wo ich für eine Kindergruppe (30 Personen) koche. Heute Mittag gibt es Spaghetti mit Hacksoße, Salat und Bananen zum Nachtisch. Heute Abend dann außer Brot und Aufschnitt noch Hamburger.
Morgen Mittag Pommes und Chicken, Salat und zum Nachtisch Ei. Ihr seht, Essen, was jedes Kind erfreut. Leider gibt es immer mehr "Sonderfälle". So habe ich dieses Mal ein Kind dabei, das glutenfreie Ernährung benötigt. Zum Glück nur eine Sache, die lässt sich noch leicht überblicken. Schwierig wird es, wenn es verschiedene Allergien gibt.
Für mich wird es außer einem großen Salatteller nicht viel anderes geben. Nicht schlimm, ich stehe auf Salat!
Liebe Grüße
Meggy